Profilbild von januarygirl

januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Atmosphärisch

Der Klappentext klingt nach einer emotionalen Geschichte, was mich sofort angesprochen hat.

Freya ist mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Sie ist einfühlsam und gleichzeitig braucht sie selbst jemanden, der sich ihr vorsichtig nähert.
Emil ist definitiv ein Anwärter auf den besten bookboyfriend! Zusammen mit Freya habe ich mich Seite für Seite mehr in ihn verliebt. Er ist sehr rücksichtsvoll und versucht, zusammen mit Freya einen Weg durch die Trauer zu finden.
Dass die Geschichte in Norwegen spielt, hat man beim Lesen immer wieder zu spüren bekommen. Die wirklich tollen Beschreibungen der Autorin haben es mir leicht gemacht, mich nach Norwegen zu versetzen.
Die große Frage, ob die beiden sich ineinander verlieben und ob diese Beziehung sein "darf", schwebt immer über allem, mal sehr auffällig, mal weniger. Ich finde es toll, wie die Autorin es geschafft hat, dass die Frage zwar zentral ist, aber nicht immer im Mittelpunkt steht!
Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, vor allem die kleinen Rückblenden in die Vergangenheit und alles, was man so zu Hendrik erfährt...
Zu 100% konnte der Funke leider nicht überspringen, dennoch habe ich die Geschichte von Freya und Emil gerne gelesen und bin gespannt auf Band zwei!

Vielversprechender Auftakt

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Durch das wundervolle Cover bin ich auf die Geschichte aufmerksam geworden.
Die Idee, dass alle vier Bände zusammenhängen und das Verschwinden von Josi weitererzählen, gefällt mir sehr gut!
In diesem Band ...

Durch das wundervolle Cover bin ich auf die Geschichte aufmerksam geworden.
In diesem Band lernen wir Jake und Avery kennen. Avery, die eine gefeierte Sängerin einer Band ist und eigentlich gar nicht mehr weiß, ob sie das noch will. Völlig ausgebrannt nimmt sie sich eine Auszeit an dem Ort, an dem vor zehn Jahren Josi verschwand. Averys Zerrissenheit zwischen dem Erfolg als Rockstar und dem Gedanken, dass sie das alles nicht mehr will, ist so unglaublich gut dargestellt. Man merkt richtig, wie sie mit sich hadert. Auch die Vergangenheit lässt sie nicht los., Schuldgefühle trägt sie seit Jahren mit sich herum. Die Rückblenden, die immer wieder Szenen aus der Vergangenheit erzählen, sind genau an den richtigen Stellen eingebaut.
Jake ist ebenfalls Teil der Band von Avery. Ihn und Avery verbindet eine Vergangenheit, die sie beide nicht vergessen können. Jake hat viel mit sich zu kämpfen und auch wenn ich ihn bis zum Schluss nicht sehr sympathisch fand, so finde ich seinen inneren Konflikt doch unheimlich gut dargestellt!
Kristina Moninger schafft es mit ihrem Schreibstil, dass man immer weiterlesen möchte. Die Spannung baut sich langsam auf, bis man am Ende mit einem Cliffhanger zurückgelassen wird. Ich bin sehr gespannt, wie das Rätsel um Josis Verschwinden in den nächsten Bänden behandelt wird! Die Liebesgeschichte von Jake und Avery konnte ich leider nicht so wirklich fühlen, auch wenn ich die Charakterentwicklung gerade von Jake sehr gelungen finde!
Alles in allem ein toller Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe!

Queere Weihnachtsgeschichte

Weihnachten - nur du und ich

Wer auf der Suche nach einer schönen queeren RomCom zur Weihnachtszeit ist, ist hier definitv richtig!

Ich habe mich mit Haf, Christopher und Kit unglaublich gut amüsiert. Haf ist ein wenig tollpatschig, was sie mir sofort sympathisch gemacht hat.
es ist nicht die typische Romance Geschichte, Freundschaft und was es bedeutet, für sich selbst einzustehen spielen ebenso eine große Rolle. Die Sache mit dem Fake-Dating finde ich wirklich sehr schön umgesetzt!
Weihnachtliche, winterliche Vibes, mit einer Prise Romantik und Humor! Ich habs gerne gelesen, auch wenn es kein Highlight für mich war.

Positiv überrascht

King of Wrath

Dieses Buch hat mich positiv überrascht!
Mit arrangierten Ehen konnte ich in Büchern bisher nie so viel anfangen, aber hier hat es mich einfach mitgerissen.
Dante und Vivian sind einfach herrlich. Ich ...

Dieses Buch hat mich positiv überrascht!
Dante und Vivian sind einfach herrlich. Ich habe es geliebt, wie die beiden sich gegenseitig anfangs überhaupt nicht ausstehen können. Aber Gegensätze ziehen sich nun mal an und die Funken sind nur so geflogen. Die Dialoge zwischen den beiden fand ich großartig, mit Sarkasmus bekommt man mich einfach immer!
Vivian ist eine taffe junge Frau, die weiß was sie will. Sie geht ihren Weg und bietet Dante nicht nur einmal die Stirn.
D ante ist sehr kühl und eher abweisend, zumindest anfangs. Morally Grey und gleichzeitig faszinierend.
Die Anziehung zwischen den beiden steigert sich von Kapitel zu Kapitel, sodass ich richtig mitfiebern konnte.
Der letzte Funke ist zwar nicht übergesprungen, aber es ist eine tolle Geschichte, die ich innerhalb kürzester Zeit inhaliert habe! Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin und eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2024

Fieses Ende

Daisy Haites - The Great Undoing

In Band vier begleiten wir wieder Daisy, ihren Bruder Julian und Christian. Die drei POVs finde ich wieder gut gelöst und wechselt genau an den richtigen Stellen. Außerdem finde ich es super spannend, dass wir hier endlich auch mehr von Julian erfahren! Daisy und Christian haben für mich insgesamt nachvollziehbarer gehandelt als Magnolia und BJ und ich konnte mich in beide besser hineinversetzen. Die Spannung, die mich am Schluss nur noch so an die Seiten gefesselt hat, baut sich schön über die gesamte Geschichte auf, nur um am Ende in einem großen (für mich sehr überraschenden) Knall zu enden. Und dieses Ende?! Entschuldigung, wie soll ich jetzt auf Band fünf warten?!
Fazit: auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was passiert und mir das Drama an manchen Stellen zu viel wurde, bin ich doch ein Fan der Reihe und kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es weitergeht!