Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Achtung Suchtgefahr

Paper Princess

"Paper Princess" ist ein Buch mit absolutem Suchtfaktor! Ich habe das Buch an meinem regnerischen, freien Tag auf dem Sofa begonnen - und auch gleich abends beendet.

Von einem Moment auf den Nächsten ...

Von einem Moment auf den Nächsten ist Ella Harper kein Mädchen mehr, das sich mit mehreren Jobs durchs Leben schlägt, sondern eine Royal in der Welt aus Luxus. Sie lernt ihr neues Leben kennen - zu dem auch ihr neuer Stiefbruder Reed gehört.

Sofort ist man gefesselt von dieser Geschichte und brennt darauf, zu erfahren, wie es mit Ella und Reed weitergeht. Sie scheinen sich zu hassen und zu lieben, ein Auf und Ab der Gefühle. Seite um Seite habe ich mit Ella mitgefühlt, mitgefiebert und mitgelitten.

Die Geschichte ist flüssig und locker geschrieben, sodass es sich um leichte Lektüre auch für zwischendurch handelt.

Der Cliffhanger am Ende ist natürlich nicht das, was man sich als Leser für Ella wünscht - geschickt aber aus dem Grund, dass wir darauf brennen, zu erfahren, wie die Geschichte zwischen Ella und Reed weitergeht. Zum Glück müssen wir nicht lange auf den zweiten Band warten!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Berührend - erinnert stark an "Ein ganzes halbes Jahr"

Mein Jahr mit Dir

Das Cover von "Mein Jahr mit Dir" verspricht einen schönen Schmöker. Und dieses Versprechen wird nicht gebrochen.

Julia Whelan erzählt die berührende Geschichte von Ella und Jamie, die intensiv und oberflächlich beginnt und tiefgründig endet. Es erzählt DIE eine Liebesgeschichte, die Frau sich wünscht.

Das Buch beginnt humorvoll und neckisch. Zuerst habe ich einen typischen Liebesroman erwartet. Doch die Geschichte wendet sich. Auf einmal befindet sich der Leser in einer traurigen und zugleich hoffnungsvollen Lebens- und Leidensgeschichte wieder.

Ein Jahr mit einem geliebten Menschen, der unheilvoll krank ist - das hat mich sehr stark an "Ein ganzes halbes Jahr" erinnert. Und dieses Buch von Jojo Moyes habe ich geliebt! Auch wenn "Mein Jahr mit dir" nicht an Jojo Moyes herankommt - dieses Buch hat Suchtfaktor! In nur drei Tagen habe ich die Seiten verschlungen, brennend darauf, wie es zwischen Ella und Jamie weitergeht.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es für den Schreibstil. Diesen empfinde ich teils zu überheblich, zu literarisch. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Leichtigkeit gewünscht.

Alles in allem aber ein schönes, humorvolles, trauriges, hoffnungsvolles und berührendes Buch!

Lustig, romantisch und kurzweilig

Rendezvous mit Lou

Rendezvous mit Lou - dieses Buch hat mich mitgerissen, hat mich begeistert und war noch viel besser als erwartet!

Das Cover finde ich sehr gelungen - erfrischend anders, nicht wie all die anderen Bücher. ...

Die Geschichte spielt im romantischen Paris. Mit viel Witz und Charme versucht Lou, ihren Studienplatz zu retten und für ein Interview an den unnahbaren, reichen Frederic heran zu kommen. Natürlich knistert es dann gewaltig zwischen den beiden.

Innerhalb weniger Tage habe ich dieses Buch verschlungen. Man fühlt mit Lou und auch Frederic mit, lacht mit und über sie, fiebert einem Happy End entgegen und möchte unbedingt mit jeder neuen Seite wissen, wie es mit den beiden weitergeht.

Einfach ein wundervolles Buch und klar zu empfehlen!