Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2022

Zaubert ein Lächeln ins Gesicht

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

"Vielleicht irgendwann" ist der dritte Band der "Vielleicht"-Trilogie, kann aber unabhängig gelesen werden. Auch ich kannte die Vorgänger noch nicht, bin aber bestens klargekommen, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist.

In diesem Buch tauchen wir ein in die Welt der Formel 2, was ist sehr außergewöhnlich und interessant als Setting finde!
Henning ist Rennfahrer und als Bad Boy bekannt. Deshalb engagiert sein Manager Karla, damit sie seine Fake-Freundin spielt, um seinen Ruf ins Reine zu bringen. Und Karla braucht dringend das Geld. Nur leider entwickeln sich schnell wahre Gefühle zwischen den beiden.

Dieses Buch ist wie eine warme Umarmung, liebevoll, romantisch, leicht. Mit hat die Geschichte von Karla und Henning ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Karla mochte ich wahnsinnig gern mit ihrer tollpatschigen, sturen und schlagfertigen Art. Und Henning... was soll ich zu ihm noch sagen. Ich bin auch definitiv dafür, dass jede Frau auf der Welt es verdient, sich einen Henning zu backen - wie es in dem Buch so schön heißt.

Der Schreibstil ist wundervoll. Es wird ausschließlich aus Karlas Sicht erzählt. Ich liebe den Witz und Humor! So manchen Mal musste ich herzhaft lachen. Aber auch romantische und knisternde Momente kommen definitiv nicht zu kurz. Dabei bleibt die Geschichte aber trotzdem sehr authentisch und wie aus dem Leben gegriffen.

Mir hat dieses Buch ein wunderschönes Leseerlebnis beschert und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Tiefgründig, emotional, ergreifend

Blossom

Jun ist Schauspielschülerin und Tochter eines bekannten Models, das tablettenabhängig geworden ist. Sie wird aufgrund ihrer Unnahbarkeit Eisprinzessin genannt.
Leith ist der gutaussehende Baseballspieler, ...

Leith ist der gutaussehende Baseballspieler, der seiner Ex-Freundin hinterhertrauert. Dann führt das Schicksal die beiden zusammen und aus Abneigung wird Liebe. Doch Juns Vergangenheit holt sie schnell wieder ein.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Jun und Leith erzählt, was mir immer wahnsinnig gut gefällt. So bekommen wir einen sehr guten Einblick in die Gefühle beider Charaktere. Dabei ist der Schreibstil sehr angenehm, detailreich und gut zu lesen.

Ich habe diese Buch verschlungen und geliebt! Es hat mich total gefesselt und ich habe in jeder freien Minute gelesen und hätte ewig über Jun und Leith weiterlesen können. Die beiden sind so toll zusammen. Ich habe jeden einzelnen Moment geliebt. Die Anziehungskraft ist früh spürbar, aber auch die Tiefe der Gefühle.

Juns Vergangenheit ist bedrückend. Fängt die Geschichte als typischer New Adult Roman an, so geht sie spätestens ab der zweiten Hälfte emotional und ernst weiter. Missbrauch spielt in diesem Buch eine große Rolle. Falls einen dieses Thema sehr mitnimmt, sollte man vorsichtig sein.

Die Geschichte von Jun und Leith ist romantisch, emotional, tiefgründig, intensiv, ernst und voller Gefühl. Große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Einfach toll!

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

Ich habe dieses Buch so durchgesuchtet. "Wann immer wir träumen" ist der zweite Band der Immer-Trilogie, kann aber unabhängig von Band eins gelesen werden. Auch ich bin mit diesem Band eingestiegen und mir fehlte zu keiner Zeit Information aus dem Vorgänger.

Nach einer Party kommt Kaia die Idee eine Liste zu erstellen mit Dingen, die sie noch erleben möchte: etwas Verbotenes tun, einen Filmkuss haben,... Ihr absolut chaotischer und absolut heißer Projektpartner Jakob will ihr dabei helfen. Und natürlich kommen schnell Gefühle ins Spiel.

Die Geschichte wird aus Kaias Sicht erzählt. Dabei ist der Schreibstil locker leicht, humorvoll, knisternd und mit jeder Menge Gefühl.

Die Charaktere sind alle sehr vielschichtig und vielfältig ausgearbeitet. Es treffen so unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander, dass spannende Interaktionen erfolgen.

Kaia und Jakob zusammen sind explosiv - und das liebe ich! Sie necken sich, sie streiten sich, sie ziehen sich an und lieben sich leidenschaftlich. Jeder Moment zwischen den beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe total mitgefiebert.

Eine tolle knisternde Liebesgeschichte, die ich wirklich weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Gruselige Spukgeschichte

HOME – Haus der bösen Schatten

Nach dem Tod ihres Vaters erbt Maggie Baneburry Hall, das Spukhaus, das als Haus der bösen Schatten bekannt ist. An dessen Geschichte haften schon seit Generationen Grausamkeiten, Tod und unnatürliche Ereignisse. Maggie versucht nun herauszufinden, was vor vielen Jahren geschehen ist, als ihre Eltern und sie Hals über Kopf aus diesem Anwesen geflogen sind.

Mir gefällt es, so eine Spukgeschichte aus verschiedenen Perspektiven zu lesen.

Bis ich verstanden habe, dass abwechselnd aus dem Buch von Maggies Vater und aus Maggies heutiger Sicht erzählt wird, hat es einige Kapitel gedauert. Das war zunächst irgendwie verwirrend und nicht auf Anhieb ersichtlich. Nachdem mir dies dann klargeworden ist, gefällt mir dieser Perspektivenwechsel aber sehr gut! So fügt sich am Ende alles zu einem großen Ganzen.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und spannend. Und dieses Buch ist echt gruselig! So manches Mal habe ich abends beim Lesen auch ein Knacken oder anderes Geräusch im Haus gehört, das meinen Puls beschleunigt hat. Diese Geschichte ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Auch wenn es sicherlich ähnliche Geschichten gibt, so hat mich das Haus der bösen Schatten durch diese unheimliche Atmosphäre total in den Bann gezogen. Ich würde 4,5 Sterne vergeben, die ich aber gern auf die volle Punktzahl aufrunde.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ich bin süchtig!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

"Obsidian" ist der erste Band einer Reihe und sollte als Erstes gelesen werden.

Katy zieht mit ihrer Mutter nach West Virginia.
Dort freundet sie sich mit ihrer Nachbarin Dee an. Und dann ist da noch ...

"Obsidian" ist der erste Band einer Reihe und sollte als Erstes gelesen werden.

Katy zieht mit ihrer Mutter nach West Virginia.
Dort freundet sie sich mit ihrer Nachbarin Dee an. Und dann ist da noch Daemon, Dees super unfreundlicher, aber super heiße Bruder!
Doch es passieren unerklärliche Dinge und schon bald bekommt Katy das Gefühl, dass die Geschwister anders sind.

Ich habe diesen ersten Teil verschlungen und bin absoluter Fan von Daemon und Katy als Paar! Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne den anderen. Ich liebe ihre Sticheleien, ihre Leidenschaft und die vielen knisternden, emotionalen Momente.

Der Schreibstil ist einfach und jugendlich, aber absolut fesselnd und super angenehm zu lesen.

Lange wird geheimgehalten, wer oder was Daemon und Dee sind. Aber sobald Katy und auch der Leser mehr erfahren, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. In diesem Auftakt erwarten einen Liebe, Emotionen, Gefühl, Action, Geheimnisse und Drama.

Für mich ist dieser erste Band absolut süchtig machend und ich brenne darauf, weiterzulesen!