Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

Emotional, tiefgründig und leidenschaftlich

One Last Dance

"One Last Dance" ist der zweite von drei Bänden rund um die NYMSA, eine Academy für Schauspiel, Tanz und Gesang. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

In diesem Buch geht es um Gillian, ...

In diesem Buch geht es um Gillian, die Leiterin der NYMSA und Jaz, ein Straßenkünstler ohne Zuhause. Die beiden trennen Welten. Und doch verbindet sie ein tiefes, inneres Band und sie ziehen sich leidenschaftlich an. Gillian kämpft mit ihren inneren Dämonen und kann nicht mehr tanzen, so sehr sie es auch liebt. Und so fasziniert Jaz sie, der einfach alles aus sich heraus tanzt. Und bei ihren Begegnungen entstehen große Gefühle.

Auch bei diesem Band schafft es Nicole Böhm wieder, mich total abzuholen und tief in die Geschichte eintauchen zu lassen. Und das mit einem wundervollen und fließenden Schreibstil.

Das Ende ging mir ein wenig zu schnell. Irgendwie hätte ich mir noch ein klärendes Gespräch zwischen Jaz und Gillian gewünscht. Das doch recht kurz abgehandelte Ende trübt aber nicht das Lesevergnügen.

Diese Geschichte hat mich tief berührt. Sie ist tiefgründig, gefühlvoll und mitreißend. Es spricht ernste Themen an - das Leben auf der Straße, die Vorurteile gegenüber den Obdachlosen, die fast unüberwindbaren Hürden zwischen arm und reich.

Für mich ist "One Last Dance" soviel mehr als nur eine emotionale Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte der Hoffnung, des Glaubens an das Gute im Menschen und der Liebe, die Mauern einreißt und Grenzen der Gesellschaft überwinden kann.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Beeindruckend viel Gefühl

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Endlich habe ich mein erstes Buch von Brittainny C. Cherry gelesen - und frage mich ernsthaft, warum ich das nicht dchon viel früher getan hab! Für dieses Buch habe ich sogar auf meinen Schlaf verzichtet, weil es mich absolut eingenommen hat.

Es geht um Grace und Jackson. Beide haben den Glauben an die große Liebe und wahre Gefühle verloren. Da passt ihnen ihre unverbindliche Beziehung auf Zeit gerade recht - bis der Moment des Abschieds gekommen ist.

Dieses Buch ist wahnsinnig gefühlsintensiv und geht unter die Haut. Es hat mich gefesselt und nicht nur einmal zum Weinen gebracht - aus Rührung, aus Traurigkeit, aus Mitgefühl und Liebe.

Brittainny C. Cherry weiß, wie man den Leser abholt und umhaut. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd, tiefgründig und voller Gefühl.

Wir bekommen einen großen Einblick in die Charaktere. Das Buch ist aus der Sicht von Grace und von Jackson geschrieben und lernen die beiden und ihre Gefühle wahnsinnig gut kennen, was mir sehr gut gefällt. Grace spielt die freundliche Pastorentochter, Jackson den unverstandenen Bösewicht. Sich hinter beiden stecken nur zwei verlorene Seelen, die sich gegenseitig auffangen.

Dieses Buch beinhaltet so viel Tiefe und Gefühl und hat mich sehr beeindruckt. Es war sicher nicht mein Letztes der Autorin, das ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Romantisch, dramatisch, kitschig

A Song For You

Für mich ist "A Song for you" ein ganz wundervolles, total knisternd romantisches Buch, das ich verschlungen habe.

Ember hat niemand Geringeren als die berühmte Rockband Absinthe als Gäste in ihrer Pension. Und zwischen ihr und dem Lead Sänger Ash funkt es gewaltig. Doch sie hat sich geschworen, keinem Mann wieder zu vertrauen.

Sowohl Ember als auch Ash haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Immer wieder wird die deutlich Anziehungskraft zwischen den beiden deutlich. Es knistert gewaltig. Das erfahren wir auch durch die unterschiedlichen Perspektiven, aus denen das Buch abwechselnd erzählt wird.

Die Geschichte wird sehr stark beherrscht von jeder Menge Dramatik und Kitsch. Das könnte für manchen vielleicht etwas zuviel sein. Für mich hat es aber gepasst und hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil - ich habe es geliebt!

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der wie ich gern über Rockstars mit harter Schale und weichem Kern liest.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Humorvoll, sexy, romantisch - und mit Tiefgang

Park Avenue Player

Wo bitte geht es zu einem nächsten Hollis?! "Park Avenue Player" hat mich komplett überzeugt und von dem romantischen, aufrichtigen Hollis schwärmen lassen.

Elodie beginnt einen neuen Job als Kindermädchen ...

Elodie beginnt einen neuen Job als Kindermädchen der Nichte von Hollis - der überheblich und ein Frauenheld ist. Nur ist dieser auch auch unwiderstehlich und gutaussehend und macht die schlagfertige Elodie ziemlich nervös.

Vi Keeland und Penelope Ward sind wirklich ein unschlagbares Duo. Der Schreibstil ist super angenehm - wunderbar humorvoll und auch unglaublich gefühlvoll. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, allen voran Hailey, die mit ihren elf Jahren bereits total taff ist und viele Dinge über das Leben - und ihren Onkel Hollis - weiß.

Auch wenn Liebesromane immer im Grunde ähnlich aufgebaut sind, so gibt es in diesem Buch doch einige Überraschungen. Die Beziehung zwischen Elodie und Hollis entwickelt sich toll. Wir erleben viele knisternde und emotionsgeladene Momente, ohne, dass dabei das Körperliche wahnsinnig im Vordergrund steht. Eine wirklich gelungene Mischung!

Dieses Buch ist voll mit humorvollen, mit sexy und romantischen Momenten, aber auch mit Augenblicken voller Verzweiflung und Tiefgang. Mich hat "Park Avenue Player" vollständig gepackt und es ist soviel mehr als nur eine Sexy Romance Geschichte!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine gelungene und süchtig machende Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals

"Golden Throne" ist der zweite von drei Teilen rum um die Königsfamilie Lancaster. Er baut auf die Geschichte im ersten Teil auf.

Emilia wird mehr und mehr auf die Rolle als zukünftige Königin vorbereitet ...

Emilia wird mehr und mehr auf die Rolle als zukünftige Königin vorbereitet und nimmt öffentliche Auftritte wahr. Doch auch weiterhin wird sie von Intrigen und Protesten verfolgt, von Gegnern der Monarchie als auch in den eigenen Reihen. Und dann ist da ja auch noch ihr Stiefbruder Carter, der ihr weiterhin den Kopf verdreht...

Auch diesen Teil habe ich geliebt. Er steht seinem Vorgänger in nichts nach und wartet sogar mit mehr Ereignissen auf. Wir erfahren einiges von Emilias Prinzessinnenleben und ihren Pflichten am Königshaus. Und dann in einem wunderbar flüssigen und fesselnden Schreibstil, der mich dieses Buch hat in zwei Tagen durchsuchten lassen.

Und auch die Beziehung zwischen ihr und Carter kommt nicht zu kurz.
Das Knistern zwischen den beiden ist immer wieder zu spüren. In einem Moment stürzen sie sich aufeinander, im anderen Moment beschließen sie, sich zu hassen. Die Anziehungskraft zwischen ihnrn ist prickelnd und absolut süchtig machend.

Ich bin gespannt, wie es im letzten Teil mit ihnen weitergeht. Für mich eine Trilogie mit Suchtfaktor für alle, die Liebesgeschichten an Königshäusern lieben.