jasmins-buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

jasmins-buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jasmins-buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

in Ordnung aber leider kein Favorit

Ich komme mit

Im Grunde war es kein schlechtes Buch. Ganz im Gegenteil. Es war ein schönes Buch. Ich fange mal beim Äußeren an: Das Cover ist hübsch und, wie es gebunden wurde, gefällt mir sehr und es ist sehr stabil.

Was mir leider nicht gefiel, war der Schreibstil. Die Autorin schreibt sehr locker- das ist ja was positives - aber gleichzeitig sind es sehr sehr kurze Sätze und viel indirekte Rede. Besonders durch die kurzen Sätze fand ich es manchmal ein wenig steif und die Gefühle kamen nicht so richtig an, wie sie hätten ankommen sollen meiner Meinung nach.

Die Geschichte an sich ist sehr schön gemacht und die Charaktere sind interessant. Am Anfang war Lazar mir etwas befremdlich aber mit der Zeit konnte man ja auch immer mehr über ihn erfahren und er ist einer der interessantesten Personen des Buches für mich. Vita finde ich auch einfach klasse. Sie hat Stil und bemüht sich liebevoll um andere.

Wie gesagt, das, was mir nicht gefiel, war der Schreibstil. Ansonsten ist es eine gute Story.

Veröffentlicht am 01.11.2018

der Anfang war vielversprechend aber dann ging´s bergab

Schöne Mädchen brennen nicht

Ich fand den Anfang richtig gut und besonders June fand ich toll aber mit der Zeit kam es mir viel zu langgezogen vor und die Spannung blieb nicht oben , sondern schwankte kurzzeitig und ging dann nach unten. Die Story fand ich im Allgemeinen ziemlich cool, nur die Umsetzung hat mich nicht begeistert. Erst ab dem Ende ging es wieder interessanter zu. Eigentlich schade, denn auch der Klappentext hat mich schon sehr optimistisch gestimmt. Der Schreibstil ist allerdings toll. Aber leider kann ich nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 13.09.2018

mir fehlten Gefühle und das tiefgehende, bei einem so wichtigen Thema

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von diesem Buch halten soll. Mir fehlten die richtigen Emotionen und ausdrucksstarke Charaktere. Nach den ersten Kapiteln war ich unsicher, was ich von dem Buch halten soll. Die Hauptperson Tess, ist mir nicht sehr sympathisch. Sie verarbeitet zwar ihre Trauer und das soll sie gerne tun, wenn es ihr dann besser geht, aber sie hat eine gewisse Naivität, die sehr abstoßend ist. Das zeigt sich besonders in dem Chat mit Jonah, bzw. Daniel und dem Nacktfoto. Wenigstens hat sie begriffen, dass das nicht richtig war. Man erfährt über Tess nicht sehr viel. Deswegen kann man sich nicht stark in sie hineinfühlen oder sich mit ihr identifizieren. Schön fand ich, dass sie ihrem Vater im Bestattungsinstitut so unter die Arme greift und ihm Ideen bringt, damit sein Geschäft sich weiterentwickelt. Es war sehr schön geschrieben, wie sie sich um die alte Dame im Altenheim gekümmert hat, damit sie die Trauerfeier bekommt, die sie sich gewünscht hat. Ab da bekam die Protagonistin Bonuspunkte bei mir.Das Buch wurde erst so richtig gut, als Daniel zu ihr kam und besonders, als sie nach Italien gehen und auch die Stelle, an der sie Jonah bestatten und Tess eine wunderschöne Rede hält. Trotz allem fehlte mir eine gewisse Tiefgründigkeit und starke, tiefe Emotionen. Bei diesem Thema, welches das Buch behandelt, erwartet man mehr Gefühle und möchte sich auch selbst mehr einfühlen. Das war nicht immer gegeben. Trotz allem ist es ein recht gutes Buch. Es hat einen Schreibstil, der gut zu lesen ist, doch zu meinen Lieblingsbüchern zähle ich es leider nicht. Alles in allem würde ich 3 von 5 Sternen vergeben.