Profilbild von jennysbookspace

jennysbookspace

Lesejury-Mitglied

jennysbookspace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jennysbookspace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Melview ist nach Hause kommen.

Vergiss uns. Nicht.

Wieder zurück in Melview.
Zurück bei April, Gavin, Sage, Luca & Co.
Wieder in Melview zu sein, hat sich ein bisschen angefühlt wie nach langer Reise wieder nach Hause zu kommen.

Als klar war, das es ...

Wieder zurück in Melview.
Zurück bei April, Gavin, Sage, Luca & Co.

Als klar war, das es einen dritten Band mit der Geschichte zu April & Gavin geben wird, war mir klar: Den muss ich unbedingt lesen. 💕

April war schon in den ersten beiden Bänden eine meiner Lieblingscharaktere und ich war sehr gespannt auf Aprils Geschichte.
Als ich die ersten Seiten von VUN gelesen habe, musste ich mich erst einmal ein bisschen umstellen bis ich so richtig bei April angekommen bin. Das hat allerdings nicht lange gedauert, denn ich konnte mich relativ schnell in April hineinfühlen. Zumindest meistens.🙈
April ist mir ihrer hilfsbereiten, ehrlichen und ehrgeizigen Art ein Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Bei Gavin habe ich eine Weile gebraucht bis ich mit ihm warm wurde. Aber auch er hat es geschafft mein Herz für ihn zu erwärmen. Gavin ist jemand, der alles für Menschen tun würde, die ihm wichtig sind. Nur leider scheint er dadurch oft jemanden wichtigen zu vergessen. Sich selbst.
Gavin und April waren bis vor ca. 5 Jahren sehr gut befreundet. Und für April war Gavin wohl damals schon mehr.
Die Freundschaft der beiden zerbrach aus Gründen aus Gründen, die im Laufe der Geschichte bekannt werden. Für mich persönlich war der Grund nicht wirklich überraschend. 🤷‍♀️
Leider kamen nicht alle Gefühle der Beiden bei mir an, andere wiederum haben mich tief berührt.
Und dennoch hat mich das Ende ein bisschen emotional durcheinander hinterlassen.
Der Schreibstil von Laura Kneidl hat es mir wieder wie in jedem ihrer Bücher super einfach gemacht. Ich bin durch die Seiten geflogen. Und obwohl mir ein bisschen die Spannung gefehlt hat und ich doe wohl wichtigsten Plottwists erahnen konnte, habe ich mich in der Geschichte trotzdem irgendwie aufgehoben und zu Hause gefühlt. Mir hat leider ein bisschen das Suchtpotenzial gefehlt, welches ich in dem ersten beiden Bänden der Reihe extrem hatte. Vielleicht waren meine Ansprüche und Erwartungen aber auch einfach zu hoch. Mir hat einfach etwas gefehlt, das ich selbst gar nicht richtig benennen kann.
Schön ist das es ein Wiedersehen mit Charakteren gibt, die ich in den ersten beiden Bänden schon ins Herz geschlossen habe... Vor allem Sage und Luca. Es war schön wieder etwas von Ihnen zu lesen, auch wenn es natürlich nicht um sie ging. Hihi.
Ich würde dem Buch aber trotz allem eine klare Leseempfehlung geben. 👍
Ich freue mich jetzt trotzdem schon auf den 4. Band der Reihe und bin gespannt, wie die Geschichte von April und Gavin weitergeht. Denn trotz von mir erwartet, ist der Cliffhanger doch ein wenig fies... 😱

Ich gebe dem Buch  4,25 / 5 ⭐

P.S. Ich finde es immer so unheimlich schwer eine Rezension zu verfassen, weil das ja immer nur sehr persönliche Meinungen sind...