Profilbild von jennysreadingg

jennysreadingg

Lesejury-Mitglied

jennysreadingg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jennysreadingg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Muss!

Ich liebe es ja, wenn es Missverständnisse in Büchern gibt und die Charaktere erstmal ein wenig Herzschmerz haben ehe sie verstanden haben was Sache ist. Klingt das ein wenig problematisch? Absolut. Und Hazelwood schreibt einfach die besten Bücher mit Missverständnissen und zuckersüßen Book boyfriends deshalb schlagt auf jeden Flal bei diesem Buch zu Levi wird es wert sein! Die Geschichte um die beiden genialen Wissenschaftler und ih super wichtiges Projekt ist gut geschrieben, dass auch Laien es verstehen können. Und trotzdem kommt die love story nicht zu kurz. Was ich besonders toll in Hazelwoods Büchern finde, ist das sie immer mit reinbringt, wie schwierig es für Frauen ist sich in der männerdominierten Welt der Akademiker ist sich durchzuschlagen.

Verliebt in Aaron Blackford

Mein Debut von Elena Armas und es hat nicht enttäuscht. Dieses Buch hat mich von ihr als Autorin überzeugt. Ich liebe einfach Lina und Aaron. Aber Aaron natürlich ein Ticken mehr. Wer auf Tiktok unterwegs ist um genau zu sein auf booktok und an diesem Buch vorbeigebraust ist, der hat nicht gelebt. Dieses Buch hat 2022 booktok beherrscht und aus gutem Grund. Die Geschichte hat alles was ein Fan von Romance mag: fake dating, wedding date, onesidedcrush, enemies to lovers - es ist einfach ein Traum. Und Armas Schreibstil ist einfach perfekt. Ich kanns jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Gut, fesselnd

Die letzte Lügnerin

„Folge der Spur des Geldes.“ S. 242

„Folge der Spur des Geldes.“ S. 242
Das Cover verrät nicht viel und ähnelt den ersten beiden Justizkrimis aus der Feder Schwiekers und Tsokos. Gerade deshalb finde ich es sehr schön designed, passend und auch mit den Klappentext im Inneren des Buches toll gemacht.
Die Krimi „Die letzte Lügnerin“ hat den Charme eines guten Tatorts. Anfangs sind alle verdächtig und als Leser kann ich niemanden vertrauen, aber nach und nach werden die Knoten der Verwirrung gelöst und immer mehr schmutzige Wahrheiten erblicken das Tageslicht. Ich habe bisher noch keinen der beiden vorangehenden Justizkrimis mit Jarmer und Rocco gelesen, aber der Einstieg fiel mir nicht sonderlich schwer. Alle Schlüsselfiguren wurden in den ersten Seiten vorgestellt. Der Schreibstil ist fesselnd und packt die Leser am Kragen. Am spannendsten fand ich, dass der Vater Roccos involviert ist und des Mordes beschuldigt wird. Die zwei Handlungsstränge, welche durch die wechselnden Szenen beschleunigt dargestellt werden geben dem Krimi nochmal mehr Schmackes. Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen, ehe ich wusste, was wirklich vorgefallen ist und wie das Opfer ums Leben kam.

Es ist ein sehr empfehlenswerter Krimi der mit seinen tückischen Wendungen besticht.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Mag ich

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon bevor ich überhaupt den Klappentext gelesen habe, wusste das dieses Buch gut ist. Erstens: die Kurzmeinung meiner Lieblingsautorin ist auf dem Cover abgezeichnet und zweitens die Covergestaltung ähnelt denen meiner Lieblingsbücher. Von daher ist das Cover für mich schon ein Hingucker und hat mich schon überzeugt. Umso besser fand ich es, dass es sich hierbei um eine exlover to rivals to lovers Geschichte handelt. Jeder der mich kennt, weiß dass ich unsterblich verliebt bin in das "enemies to lovers trope" - dieses Buch ist daher gemacht für mich. Beide Protagonisten Allison und Colin sind Intellektuelle, die ein Ziel haben und zwar das Prommotionsprogramm, um welches sie sich buhlen müssen. Das sorgt natürlich für Funken zwischen den beiden. Ich habe gekichert, geweint und mich in Colin und Allison verliebt. Manchmal gibt es doch wirklich nichts besseres als eine zweite Chance der ersten Liebe zu geben. Mir hat es besonders gut gefallen, dass der Roman am College spielt und akademischer Natur hat, weil ich mir vorstelle, dass besonders junge Leser sich mit den beiden identifizieren können.
Die Charakterentwicklung beider hat mich begeistert, aber besonders natürlich die von Colin. Ich denke ich spreche aus dem Herzen aller Leser, wenn ich sage, dass er mir anfangs nicht sympathisch war, aber er hat sich in mein Herz geschlichen und ist als Mensch gewachsen.
Es ist so ein wunderschöner Roman, der mich überzeugt einer großen Liebe eine zweite Chancee geben zu dürfen.

Emily Henry enttäuscht nicht

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Dieses Buch war mein zweites Buch von ihr und ähnelt vom Schreibstil ihrem Debut. Nora und Charlie sind zwei Charaktere die ich sehr cute finde. Sie sind beide sehr unterschiedlich und können sich nicht sonderlich leiden, lernen aber ihre Unterschiede schnell zu überwinden oder besser gesagt damit klarzukommen. Ich liebe das slow burn mit dem Buch.