Profilbild von jinney_buecherliebe

jinney_buecherliebe

jinney_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jinney_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Herzen die zusammengehören, finden sich. Immer.

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

»ᴅᴀs ʟᴇʙᴇɴ ɢᴇʜᴛ ᴡᴇɪᴛᴇʀ ᴜɴᴅ ᴀᴜs sᴄʜᴜᴛᴛ ᴜɴᴅ ᴀsᴄʜᴇ ᴋᴀɴɴ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴇᴛᴡᴀs ɢᴀɴᴢ ᴛᴏʟʟᴇs ᴇʀᴡᴀᴄʜsᴇɴ«

-----
Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. "Wen immer wir lieben" war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wurde sehr Neugierig auf das Bad-Boy Prinzip. Die Idee war super, aber leider konnte mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen. Das liegt schlicht und allein daran, dass Lina eine der unsympathischsten Protagonisten ist, die ich je in einem Buch gelesen habe. Sie ist absolut festgefahren in ihrer Meinung. Lässt sich durch nichts und niemanden vom Gegenteil überzeugen und beharrt darauf, dass Ben immer einen Plan verfolgt. Was er, wohlgemerkt, nicht tut. Ben hingegen verdient meine Bewunderung und meinen Respekt. Ich hätte Lina bereits nach der ersten Begegnung abgeschrieben. Aber irgendetwas scheint ihn an ihr zu interessieren. Also öffnet er sich ihr und plant ein schönes Date. Ihre Reaktion darauf, ist "Überraschung" absolut unpassend. Egal. Es kommt jedenfalls mehr als einmal vor, dass sie dieses Schubladendenken über ihr Herz stellt. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Bis die Einsicht kommt dauert es sehr lange. Und dann gehts plötzlich ganz schnell.

Dass ich es zu Ende gelesen habe, ist dem tollen Schreibstil und Ben zu verdanken, auch, wenn das Ende dafür wirklich gut war. Außerdem mochte ich es sehr, wenn Lina mit ihren Schwestern unterwegs war. Der Zusammenhalt der drei war unschlagbar, weshalb ich auch die Folgebände lesen werde, in denen es um Kaia und Nika geht. Die beiden mochte ich sehr.

Für mich ein Buch, dass ich definitiv nicht nochmal lesen werde. Deshalb von mir leider nur 2,5 /5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine zweite Chance für das Leben

Finde mich. Jetzt

ɪᴄʜ ᴋᴀɴɴ, ɪᴄʜ ᴅᴀʀғ, ᴀʙᴇʀ ɪᴄʜ ᴍᴜss ɴɪᴄʜᴛ. ᴢᴜᴍ ᴇʀsᴛᴇɴ ᴍᴀʟ ᴡɪʀᴅ ᴍɪʀ ʙᴇᴡᴜssᴛ, ᴡᴀs ғʀᴇɪʜᴇɪᴛ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ.
-----
Finde mich. Jetzt. ist der erste Band der Finde-Mich-Reihe von Kathinka Engel.

Ich habe lange überlegt, ...

-----
Finde mich. Jetzt. ist der erste Band der Finde-Mich-Reihe von Kathinka Engel.

Ich habe lange überlegt, ob ich die Reihe lesen soll, und meine Neugierde hat im Endeffekt gesiegt. Zuerst einmal finde ich die Cover extrem schön. Besonders, wenn man die drei Bände nebeneinander stellt und sich dann ein Unendlichzeitszeichen daraus ergibt. Da schlägt mein Rosa-Coverherz höher 😍

Die Story hatte einige Schwächen und konnte mich nicht ganz abholen. Rhys Geschichte ist richtig interessant und gleichzeitig wirklich schlimm. Seine kühle und unnahbare Art lassen ihn wie einen Bad Boy wirken, was er aber eigentlich nicht ist.

Tamsin mochte ich teilweise sehr gerne. Aber es gab Momente, wo mir ihre Aussagen total fehl am Platz vorkamen. Gut gefallen hat mir aber, dass sie diesmal die "starke" in der Beziehung ist.

Ich mochte die Entwicklung der beiden zwar, dennoch ging mir zum Ende hin vieles zu schnell. Einige Fragen wurden überhaupt nicht geklärt.

Wer Lust auf eine etwas andere Geschichte hat, in der es um zweite Chancen geht, ist hier auf jeden Fall richtig.

Für mich eine tolle Geschichte für zwischendurch, die einige Schwachstellen hat. Deshalb nur 3/5⭐