Profilbild von joanas_wortzauber

joanas_wortzauber

joanas_wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joanas_wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein toller Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Was ein toller Auftakt für diese besondere Fantasy-Reihe. Ich bin sowieso schon ein Fan von Bianca Iosivoni und deshalb musste dieses Buch einfach bei mir einziehen. Eine komplette Reihe, die von zwei Top Autorinnen geschrieben wurde, kann ja nur gut werden. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte rund um Roxy und Shaw hatte so viel Tiefe und geheimnisvolle Momente, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht. Leider muss das noch etwas warten, denn Band 2 dreht sich um zwei andere Charaktere. Es hatte zudem nicht nur etwas magisches an sich, sondern man konnte das prickeln zwischen den Beiden quasi fühlen. Roxy, die eine schier unmögliche Mission zu erledigen hat, wirkt zuerst unnahbar aber in der Gegenwart von Shaw, der sein Gedächtnis verloren hat, wird sie doch weich und ihre harte Fassade bröckelt. Ob sie ihr Ziel erreicht? Puh, ich bin mir da nicht so sicher aber ich hoffe es sehr, denn die Beiden haben eine Zukunft miteinander echt verdient.

Der Schreibstil war super angenehm und schnell zu lesen, was schon mal super wichtig für mich ist. Zudem fand ich die Mischung aus Fantasy und New Adult perfekt gewählt und somit auch für nicht Fantasy Lese sehr gut geeignet. Ich bin super gespannt auf Band 2, der dann aus der Feder von Laura Kneidl sein wird. Hut ab, vor dieser tollen Leistung!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Noah und Aubree - zwei starke Charaktere

It was always love

Ihr habt die Dilogie noch nicht gelesen? Dann holt das schnell nach.

Ihr habt die Dilogie noch nicht gelesen? Dann holt das schnell nach.

Zu aller Erst: Nikola Hotel hat wirklich eine fantastische Art Bücher zu schreiben und Geschichten zu erzählen. Ich habe jede einzelne Seite genossen und buchstäblich verschlungen. Ich freue mich wirklich sehr, bald mehr von dieser tollen Autorin lesen zu dürfen.

Die Geschichte dreht sich dieses Mal rund um Aubree und Noah, die wir teilweise schon im ersten Band kennengelernt haben. Daher war ich zuerst skeptisch, ob ich mit dem launischen Noah als männlichen Prota warm werde.
Aber mir wurde schnell klar, dass dieser Typ ein echter Traum ist. Mit seiner liebevollen aber doch schrägen Art hat er sich direkt in mein Herz geschlichen und auch Aubree hat einen festen Platz dort eingenommen. Beide Charaktere haben eine unschöne Vergangenheit, die sie nur schwer überwinden können. Jedoch finde ich, dass sie im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung hinlegen und über sich hinauswachsen. Dabei wirkt alles sehr authentisch und realistisch, was mir persönlich ziemlich wichtig bei einem guten Buch ist.
Wenn ihr erfahren wollt, wie es mit den Beiden ausgeht, solltet ihr unbedingt eine Reise nach New Hampshire wagen!

Achja, eine Besonderheit gibt es bei dem Buch noch: die wunderschönen Handletterings! Diese gefielen mir ebenso gut wie schon in Band 1. Ich wünschte ich wäre so talentiert.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Perfekte Herbststimmung

Wild like a River

"Wild like a River" - schon der Titel verspricht einem eine Geschichte voller Emotionen und das hat Kira Mohn auch toll umgesetzt.
Die Geschichte von Haven und Jackson hat mein Herz erwärmt und ich habe ...

Die Geschichte von Haven und Jackson hat mein Herz erwärmt und ich habe mich mit jeder Zeile mehr und mehr in die Geschichte der beiden verliebt.

Zu Beginn ist Haven noch ein total unscheinbares und liebenswürdiges Mädchen, die gemeinsam mit ihrem Vater in den Wäldern Kanadas lebt. Doch dann trifft sie unverhofft auf Jackson, der sie schon bei ihrer ersten Begegnung mit seinem Auftreten in den Bann zieht. Sie zeigt ihm ihre Welt und sie macht erste Erfahrungen mit gleichaltrigen des anderen Geschlechts. Doch ihre Zeit ist nur begrenzt und so entschließt sie sich, ihre gewohnte Umgebung zu verlassen und mehr aus Jacksons Welt zu erfahren.

Die Autorin hat es geschafft, eine glaubwürdige Entwicklung Haven's zu erschaffen und man nimmt ihr ihr Verhalten in bestimmten Situationen total ab. Ich fand es wundervoll, wie Jackson versucht, ihr in der neuen Umgebung zu helfen und sie dabei nicht zu überfordern. Doch Haven möchte immer mehr über ihre Vergangenheit und das Leben ihrer Mutter erfahren. Ob sie es bereuen wird so tief gegraben zu haben? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Aber eins steht fest: Dieses Buch ist ein perfektes Buch für einen stürmischen Herbsttag auf der Couch, bei Kerzenschein und einer Tasse Tee - einfach zum wohlfühlen und lieb haben.

Ich freue mich sehr darauf, weitere Geschichten von Kira Mohn entdecken zu dürfen und gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Liv und Mack sind wirklich füreinander geschaffen

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Nachdem ich in Band 1 schon einen kurzen Blick auf Mack und Liv werfen konnte, hatte ich so meine Zweifel, ob die Beiden mir gefallen könnten. Vor allem wenn sich eine ganze Story nur um die beiden dreht. Und was soll ich sagen, ich wurde positiv überrascht und nicht enttäuscht.

Liv ist eine wirklich starke und außergewöhnliche Persönlichkeit die sich perfekt zu Macks harter Schale und dem weichen Kern ergänzt. Die kleinen Neckereien die sich durch die Story ziehen waren wirklich super amüsant und auch die Treffen mit dem Buchclub haben mich oft zum Lachen gebracht - sorry an die Leute im Zug, die etwas verschreckt wurden.
Vor allem der Russe war einfach wieder der hammer.

Jedoch muss ich sagen, dass ich mir etwas mehr Input vom Buchclub gewünscht hätte, denn der ist etwas auf der Strecke geblieben. Nichts desto Trotz fand ich das gewählte Thema sehr gut verpackt und seine Wichtigkeit toll hervorgehoben. Das bei der "Mission" auch der Buchclub mitgewirkt hat, hat dem Ganzen einfach richtig gut getan und sehr viel Charme verliehen.

Ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der Lust auf ein witziges und charmantes Buch hat. Ich freue mich sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Absoluter Lieblingsteil bisher

Feel Again

Zuletzt habe ich den dritten Band, also „Feel Again“ mit meiner lieben Marissa (@marissa.writes.and.reads) im Buddyread gelesen und wir waren beide sehr angetan von der Storyline und vor allem von den Protagonisten.

In diesem Teil geht es nämlich um Sawyer und Isaac die beide nicht unterschiedlicher sein können. Sawyer ist die unnahbare Aufreißerin die keinerlei Gefühle und Bindung zu lässt und Isaac der unscheinbare Nerd, dem seine Schüchternheit in Bezug auf Frauen einer Beziehung im weg steht. Aber ich muss euch sagen, bei beiden trügt der Schein - mehr verrate ich nicht.

Mir waren diese beiden Charaktere auf anhieb super sympathisch, weil es sich bei Beiden mal nicht um ein totales Klischee gehandelt hat. Beide haben direkt einen gewissen Charme ausgestrahlt und trotz ihrer beider Vergangenheit, konnte man Stück für Stück eine positive Entwicklung erkennen. Die Storyline hat mir besonders gut gefallen und das lesen ging super flüssig und angenehm voran. Da mir der 2. Band zuvor nicht so zugesagt hatte, war es umso schöner wieder voll in die Welt von Woodshill eintauchen zu können. Ich muss sagen, dass mir „Feel Again“ bisher am besten gefällt und ich es kaum abwarten kann mit dem nächsten Teil zu starten.