Profilbild von joanas_wortzauber

joanas_wortzauber

joanas_wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joanas_wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Rockig, romantisch und emotional

Love Lyrics - Du bist mein Song

Die Story handelt von Davian Hope - gefeierter Rockstar, Frauenheld und ziemlich in der Klemme sitzend. Denn er muss in kürzester Zeit ein neues Album produzieren, nur sein sonst so verlässlicher Singersongwriter ist einfach nicht erreichbar. Also nimmt er es selbst in die Hand und steht kurzer Hand vor seiner bzw. ihrer Tür. Harmony ist nicht nur sehr talentiert sondern trägt ebenso wie Davian ein Geheimnis aus vergangenen Tagen in sich.Davian leidet seit einem Unfall unter seltsamen Flashbacks, die ihm immer wieder Sequenzen aus seiner Jugend zeigen. Dort trifft er auf seine Jugendliebe, die ihm anscheinend sehr viel bedeutet hat. Doch als er dann auf Harmony trifft, die so anders ist als die sonstigen Frauen in seinem Leben, fahren seine Gefühle Achterbahn. Trotzdem hegt er den Wunsch, seine Jugendliebe zu finden, um endlich Gewissheit zu haben und damit abschließen zu können. Wie genau es mit Harmony und Davian weiter geht, müsst ihr wirklich selbst herausfinden - es lohnt sich!

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich fand die kleinen Flashbacks aus der Sicht von Davian echt abwechslungsreich. Sie haben die Geschichte nicht nur zu etwas besonderem sondern auch sehr viel spannender und geheimnisvoller gemacht. Auch wenn ich recht schnell den „Turningpoint" der Geschichte erahnen konnte, hat dies dem Lesefluss und der Spannung keinen Abbruch getan. Aaliyah Abendroth hat eine wunderschöne Liebesgeschichte erschaffen, die mit viel Emotion, einem tollen Setting und harmonischen Charakteren zu etwas besonderem für mich wurde. Ich würde mich freuen, bald noch mehr von der Autorin lesen zu dürfen.

Für mich ein Buch der Kategorie „Überraschungspaket“ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Authentisch, humorvoll, ehrlich

Size egal

Was für Powerfrauen - Wow. Die Geschichte zweier so unterschiedlichen und doch so gleichen Frauen, die mich wirklich bewegt und erreicht hat.

Wer kennt es nicht, man schaut in die Spiegel und ist unzufrieden. ...

Wer kennt es nicht, man schaut in die Spiegel und ist unzufrieden. Unzufrieden mit dem was man sieht, was man ist. Und an manchen Tagen ist man wieder total überzeugt von dem was man erblickt. Ein echtes Gedankenkarussell.

Ich persönlich konnte mich in einigen Dingen die die beiden Autorinnen erzählt haben ziemlich wieder erkennen auch wenn ich an keiner offensichtlichen Essstörung leide. Es ist wirklich ein Teufelskreis, man hasst sich und seinen Körper anstatt ihn zu lieben, weil er einen am leben erhält. Man quält sich von einer Diät zu nächsten nur um festzustellen, das sie alle langfristig nichts bringen und man doch nur frustriert zurück gelassen wird. Deshalb hat mich das Buch auch direkt angesprochen, weil ich auch schon öfter solche Gedanken hatte und meine Körper nicht schön fand wie er ist. Und das hält bis Heute an. Aber ich denke, dass mir die Geschichte der Beiden ein Stück in die richtige Richtung geholfen hat, weil sie es so authentisch, humorvoll und ehrlich erzählt haben - einfach sympathisch und aus dem realen Leben.

Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, der sein Mindset zum Thema Figur und Selbstliebe nachhaltig verändern möchte.
Die Welt braucht mehr Caros und Tanjas!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Lagerfeuerliebe

Veilchensturm

Der Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite total mitgenommen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Eigentlich wollte ich nur kurz mal „reinschauen“ aber keine Chance. Einmal angefangen, konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Hier ein kurzer Ausschnitt des Klappentextes:
𝑬𝒊𝒏 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓𝒄𝒂𝒎𝒑 𝒊𝒏 𝒅𝒆𝒏 𝑯𝒂𝒎𝒑𝒕𝒐𝒏𝒔 - 𝑺𝒕𝒂𝒓𝒈𝒆𝒊𝒈𝒆𝒓 𝑴𝒂𝒅𝒅𝒐𝒙 𝑴𝒂𝒅𝒏𝒆𝒔𝒔 𝒊𝒔𝒕 𝒇𝒆𝒔𝒕 𝒆𝒏𝒕𝒔𝒄𝒉𝒍𝒐𝒔𝒔𝒆𝒏, 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓 𝒅𝒆𝒏 𝑲𝒊𝒏𝒅𝒆𝒓𝒏 𝒛𝒖 𝒘𝒊𝒅𝒎𝒆𝒏, 𝒅𝒆𝒓𝒆𝒏 𝑭𝒂𝒎𝒊𝒍𝒊𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒌𝒆𝒊𝒏𝒆 𝒎𝒖𝒔𝒊𝒌𝒂𝒍𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆 𝑨𝒖𝒔𝒃𝒊𝒍𝒅𝒖𝒏𝒈 𝒍𝒆𝒊𝒔𝒕𝒆𝒏 𝒌ö𝒏𝒏𝒆𝒏. 𝑯𝒊𝒍𝒇𝒆 𝒃𝒆𝒌𝒐𝒎𝒎𝒕 𝒆𝒓 𝒅𝒂𝒃𝒆𝒊 𝒗𝒐𝒏 𝒂𝒍𝒕𝒆𝒏 𝑭𝒓𝒆𝒖𝒏𝒅𝒆𝒏 - 𝒖𝒏𝒅 𝑽𝒊𝒐𝒍𝒆𝒕. 𝑽𝒊𝒐𝒍𝒆𝒕, 𝒅𝒊𝒆 𝒊𝒉𝒎 𝒔𝒄𝒉𝒐𝒏 𝒃𝒆𝒊 𝒊𝒉𝒓𝒆𝒓 𝒆𝒓𝒔𝒕𝒆𝒏 𝑩𝒆𝒈𝒆𝒈𝒏𝒖𝒏𝒈 𝑾𝒐𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒛𝒖𝒗𝒐𝒓 𝒅𝒆𝒏 𝑲𝒐𝒑𝒇 𝒗𝒆𝒓𝒅𝒓𝒆𝒉𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒂𝒍𝒔 𝑴𝒊𝒕𝒂𝒓𝒃𝒆𝒊𝒕𝒆𝒓𝒊𝒏 𝒃𝒆𝒘𝒐𝒓𝒃𝒆𝒏 𝒉𝒂𝒕.

Wenn ihr Camp Rock damals genau so toll fandet wie ich, dann ist dieses Buch ebenfalls was für euch. Die Atmosphäre war richtig zum wohlfühlen und
ich wünschte, ich wäre auch mal in so einem Camp gewesen. Aber neben diesem tollen Setting waren auch die Charaktere einfach super. Maddox ist super selbstbewusst und hat ein riesiges Herz. Jedoch ist er garantiert kein abgehobener Superstar dennoch er trägt etwas dunkles in sich. Violet hingegen ist zu Beginn eher unsicher und muss noch einen Weg zu sich selbst finden. Die Entwicklung die sie während des Buches zurücklegt hat sie nicht nur Maddox zu verdanken sondern auch die Arbeit im Camp. Zwischen den Beiden gab es von Beginn an immer wieder knisternde und besondere Momente, die das Buch zu etwas besonderem gemacht haben. Ich habe jede Emotion mitgefühlt und wurde oft von bestimmten Situationen im positiven Sinne überrascht. Als es dann zu Ende ging wollte ich mich gar nicht von den Beiden verabschieden und das heißt schon was.

Obwohl es sich hier um den 5. Teil einer Reihe handelt, könnt ihr es ohne bedenken unabhängig von den anderen lesen. Bei mir werden definitiv noch die anderen Bände einziehen.

Veilchensturm ist für mich auf jeden Fall ein Herzensbuch und ist zudem das erste Highlight in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Es sollte wirklich einen solchen Club geben.

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Es geht um Baseballspieler Gavin der seine Ehe mit Thea retten möchte, nur leider keine Ahnung hat wie. Zum Glück helfen ihm seine Freunde, die einen geheimen Buchclub gegründet haben. Dort lesen Männer Liebesromane, um Tipps für ihre Beziehungen zu erhalten. Den Klappentext findet ihr im nächsten Bild.
Zu Beginn des Buches musste ich mich erst ein wenig an die Erzählerperspektive gewöhnen (3.Person) aber mit jedem Kapitel kam ich immer besser rein. Der Schreibstil war auch sehr angenehm und flüssig. Im Verlauf der Story gab es viele amüsante Szenen und Gespräche die mich zum Schmunzeln gebracht haben, begleitet von einem hohen Maß an Sexappeal. Der Charakter von Thea allerdings hat mich zwischendurch ziemlich aufgeregt, weil ich einfach nicht nachvollziehen konnte, wieso sie nicht einfach mal mit Gavin über ihre Probleme geredet hat, als Erwachsene Person sollte man das in einer ernsthaften Beziehung doch können oder? Ich meine gut, dass macht die Story ja aus aber trotzdem kam ich darauf nicht so wirklich klar.
Zum Glück hat sich ihr Verhalten dann von Kapitel zu Kapitel gebessert und ich kam besser mit ihr als Charakter zurecht.
Die letzten 150 Seiten des Buches haben mich noch mal richtig von dem Konzept des geheimen Buchclubs überzeugt. Ich bin schon sehr gespannt, wie der Folgeband aufgebaut ist und ob ich mit Liv und Mack als Hauptcharaktere warm werde. 😊

Alles im allem gefiel mir die Geschichte total gut und es war super angenehm zu lesen. Für Zwischendurch und um ein wenig dem Alltag zu entfliehen war es perfekt, deshalb gibt es 4,5 von 5

Veröffentlicht am 20.01.2021

4,5 Sterne für diese bezaubernde Story!

New Dreams

Ihr Lieben,

es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich New Dream von Lilly Lucas beendet habe, aber dennoch ist mir die Geschichte von Noah und Elara im Gedächtnis geblieben.

Es geht um Elara, die ...

Ihr Lieben,

Es geht um Elara, die nach einem Streit mit ihrer Mutter von zuhause zu ihrer Großmutter nach Green Valley flüchtet. Dort trifft sie unerwartet auf Noah, der nicht nur gerne zu den Sternen reisen möchte, sondern auch noch ein schweres Schicksal mit sich herumträgt.

Die Story der beiden war eine wirklich tolle und federleichte Liebesgeschichte, die wirklich jeder lesen sollte. Green Valley ist einfach ein sooooo toller Ort, ich würde direkt dorthin auswandern. Auch wenn die Geschichte etwas anders war als die Bände da vor, gab es trotzdem eine Verbindung zu den Charakteren. Außerdem fand ich Molly schon in den vorherigen Bänden so süß und sympathisch, dass ich mich sehr gefreut habe, mehr aus ihrem Leben zu erfahren.

Ich freue mich schon sehr auf New Horizons und bin gespannt, was Green Valley als nächstes für uns bereit hält. Das Buch erhält von mir 4.5 von 5 Sternen.