Profilbild von joanas_wortzauber

joanas_wortzauber

joanas_wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joanas_wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein emotionales auf und ab

Wie die Ruhe vor dem Sturm

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" - Bevor ich es lesen konnte, habe ich schon sehr viele positive Meinungen rund um die Geschichte von Eleanor und Greyson gehört. Natürlich war es ein absolutes Muss für mich, dieses wunderschöne Buch ebenfalls zu lesen - ich meine alleine das Cover schreit doch schon nach einer bezaubernden Geschichte.

Vorab noch mal ein Dankeschön an meine liebste Paula (@the_bookbar) für dieses tolle Buddyread und die ausführlichen Telefonate! Ich freue mich schon darauf "When We Fall" mit dir zu lesen.

Zum Schreibstil der Autorin muss ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen, denn der war wie bei den anderen Büchern auch total angenehm und schön zu lesen. Die Zeit beim lesen verging zudem wieder einmal wie im Flug und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Mir hat es super gut gefallen, dass es wieder einen Zeitsprung gab und die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde. Die Emotionen in diesem Buch waren durchgängig hoch und haben mich die ein oder andere Träne gekostet. Es war wirklich eine bittersüße Liebesgeschichte, die garantiert nicht dem 0815 Klischee entspricht und das finde ich ist eine tolle Leistung der Autorin. Ich bin der Meinung, dass sich BCherrys Geschichte immer von der Masse abheben und mir zudem lange im Gedächtnis bleiben.

Ich bin froh darüber, dass sowohl Ellie als auch Grey niemals die Hoffnung auf das Glück aufgegeben und für ihre Liebe gekämpft haben, auch wenn beide wirklich schlimme Schicksalsschläge verkraften mussten.

BCherry hat es wieder mal geschafft mein Herz zu berühren. Aber dazu muss ich sagen, dass es nicht ganz ausgereicht hat, um ein Highlight des Jahres für mich zu werden. Deshalb gebe ich dem Buch 4.5/5 Sternen und einen Platz in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Zurück zu Roxy & Shaw

Midnight Chronicles - Todeshauch

Schon nach dem ersten Band hatte mich die MC-Reihe als Fan gewonnen. Ich muss jedoch zugeben, dass mir rückblickend die Bände um die Nebencharaktere besser gefallen haben, als die Hauptstory um Roxy & Shaw. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die anderen Geschichten in sich geschlossen sind und es somit zu einem deutlicheren Spannungsanstieg während des Lesens sowie einer stärkeren emotionalen Bindung zu den Charakteren kommt, als bei der Geschichte von Roxy und Shaw. Ich glaube, dass die Story der Beiden einfach zu sehr in die Länge gezogen wurde. Zwar ging es in diesem Band schon spannender zu, jedoch habe ich mit einer ganz anderen Storyline gerechnet.

Spoiler-Alert: Das Roxy eigentlich im ersten Kapitel wieder zurückkehrt und alles reibungslos mit ihrer Seele klappt, hätte ich mir nicht so leicht und schnell abgehandelt vorgestellt.

Zudem gab es viele Wendungen, die zwar nicht vorhersehbar waren aber irgendwie auch nicht besonders kreativ gelöst - ich hatte nicht diesen AHA-WOW-Moment.

Ich finde auch leider nicht die Bindung zu den beiden Protas und deren Liebesgeschichte, wie z.B. bei Cain und Warden, was ich eigentlich total schade finde.

Oft habe ich mich auch etwas überfordert gefühlt, weil so viel in einem Kapitel passiert ist und ich gar nicht mehr mitkam. Es fühlte sich etwas so an, als müssten diese Dinge irgendwie noch reingepresst werden, damit die Reihe mit "Nachtschwur" alles enden kann.

Aber auch wenn mich die Story durch für mich vorhandene Schwachstellen nicht ganz so überzeugen konnte, freue ich mich definitiv auf Band 6 und ich finde, dass sagt schon viel über das Talent der beiden Autorinnen aus. Denn sie begeistern mich dennoch jedes Mal aufs Neue für die Welt der Midnight Chronicles

Veröffentlicht am 13.03.2022

Einmal bitte Dunbridge zum mitnehmen!

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich bin ein totaler Schottland und Internats Fan, deshalb musste ich unbedingt an die Dunbridge Academy reisen und die Geschichte von Emma und Henry entdecken. Der Schreibstil von Sarah Sprinz war wie schon aus der "What If-Reihe" bekannt super angenehm und zügig zu lesen. Die Story an sich hatte auf jeden Fall seine Momente auch wenn ich teilweise finde, dass es eine etwas andere Richtung hätte nehmen können. Es wurden sehr viele Themen gleichzeitig behandelt wie die unerwiderte Vaterliebe, Konkurrenzkampf unter Geschwistern, Eifersucht und Hass, eine unglückliche Beziehung - die alle sehr wichtig aber auch vielleicht zu wenig Raum alleine bekommen haben. Für mich war es auch eher ein Young Adult Roman als ein New Adult Roman, denn bis auf die Sexszenen zwischen den Protas war die Story doch eher unschuldig und eben auf Schulniveau, anstatt Collegeniveau. Eigentlich kamen mir Henry und Emma immer sehr unschuldig vor bis dann eben diese Szenen ins Spiel kam die zum sonstigen Verhalten der Beiden gar nicht so gepasst haben. Ich hätte mir auch vielleicht ein paar mehr Insights zu den Freunden von Emma aus Deutschland gewünscht, denn ich find es schon recht seltsam ins Ausland zu gehen und sich dann gar nicht mehr zu melden. Da wäre ein Abschluss doch ganz schön gewesen. Die verschiedenen Plotttwists habe ich jedoch so nicht erwartet und haben mich super überrascht, die sind der Autorin auf jeden Fall gelungen.

Beim lesen bekam ich direkt "Wild Child"-Vibes. Den Film hab ich total geliebt und wollte auch immer unbedingt auf so ein Internat. Ich persönlich stelle mir das Ganze natürlich romantischer vor als es vielleicht ist, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so eine Schule wie ein zweites Zuhause sein kann. Was gibt es cooleres als seine Freunde und Hobbys an einem Ort zu haben? Ich freue mich jedenfalls an die Dunbridge Academy zurück zu kehren!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ich liebe diese WG

Fighting Hard for Me

Wie viele andere habe ich mich sehr über die Nachricht gefreut, dass es mit "Fighting hard for me" einen weiteren Band in der "Was auch immer geschieht"-Reihe geben wird. Die beiden ersten Bände waren für mich echte Lesehighlights, daher waren auch meine Ansprüche an den Folgeband dementsprechend hoch.

Die Geschichte von Sophie und Cole hat mir ab der ersten Seite sehr gut gefallen, auch wenn ich erst dachte: Wow, da geht es ja recht schnell auf den Punkt der Handlung zu, aber das hat sich dann doch relativ schnell wieder gelegt. Die Idee mit Sophies 12 Punkte Plan fand ich sehr gelungen, jedoch hat mir an manchen Stellen ein wenig Tiefgang gefehlt. Ich hätte mir mehr Szenen wie z.B. die Flucht aus dem Museum gewünscht mit dem anschließenden Regenschauer, denn solche Szenen machen ein Buch zu etwas Besonderes und bleiben im Gedächtnis. Nichts desto Trotz mochte ich die beiden Protagonisten sehr gerne leiden und ich kam auch super mit ihnen zurecht. Ich fand es ebenfalls super schön, dass die Charaktere aus den ersten beiden Teilen ebenfalls eine kleine Rolle gespielt haben. Auch wenn ich selbst niemals in einer WG leben könnte, würde mich diese spezielle Konstellation schon umstimmen können. Man fühlt sich direkt wohl und als Teil der Clique.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war wie gewohnt flüssig und schnell zu lesen. Die Handlung war angenehm aufgebaut und kam ohne viel Aufregung auf den Höhepunkt der Geschichte. Ich würde mir wirklich noch mehr Storys aus Pensacola wünschen und hoffe, dass es noch kein Abschied für immer war.

Alles in allem war das Buch eine tolle Friends-to-Lover Geschichte, die es auf jeden Fall wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Eine schöne from Enemys to Lovers Story

Dear Enemy

Dear Enemy war mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil direkt überzeugen. Die Kombination aus Humorvoll und Sexy hat das Lesen zu einem echten Vergnügen gemacht.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten Macon und Delilah haben super harmoniert und man konnte ihre Entwicklung sehr gut nachempfinden. Von Beginn an spürt man zwischen den beiden eine echte Spannung und das knistern steht im Raum, sobald sie aufeinander treffen.
Außerdem gefielen mit das Setting und die Nebencharaktere sehr gut und diese haben sich ebenfalls toll in die Story integriert. Die Beiden hatten wirklich ein paar besondere Momente und dies auf eine Art und Weise, die ich so nicht erwartet habe.

Delilahs Schwester Sam hingegen hat mich wirklich aufgeregt. Wer so eine Schwester hat, braucht echt keine Feinde mehr. Die Länge des Buches (ca. 500) Seiten war in meinen Augen etwas ungerechtfertigt, da man die Handlung auf jeden Fall hätte kürzen können. Vor allem da sich erst auf den letzten 150 Seiten die Story noch einmal richtig zuspitzt und wendet. Ein paar Momente bzw. Schlüsselszenen wurden dann auch etwas zu einfach und zu schnell gelöst.

Nichts desto Trotz gefiel mir "Dear Enemy" gut und es war für mich ein Buch der Kategorie "Netter Read". Ich denke, dass "Sweet Enemy" ebenfalls bei mir einziehen wird.