joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Tipps in der Wildnis und Natur

Ich geh raus!

Ein Buch, dass die Kinder nicht immer aufs Handy schauen und auch einmal raus in die Natur gehen.

Denn mit dem Buch können die Kinder viele aufregende Dinge für das Leben in der Wildnis lernen: Wie binde ich einen superfesten Knoten? Welches Tier hinterlässt welche Spur? Wie bringe ich schnell ein Lagerfeuer in Gang und wie funktionier Geocaching? Mit diesen und vielen weiteren spannenden Outdoor-Informationen finden sich Kinder im Freien gut zurecht und so wird der Spaß am Abenteuer Natur noch viel größer.

Ein tolles Buch erwartet die Kinder und natürlich auch euch Eltern. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, meiner Tochter hat es sehr gut gefallen. Die vielen Outdoortipps und die Fotos sind einfach nur interessant und toll

Veröffentlicht am 10.09.2022

Interessantes Buch

Gott kommt auch zum Ballermann

Sehnst du dich danach, mehr von Gottes Kraft zu erleben? Dabei zu sein, wenn er Menschen komplett verändert und seine Anwesenheit zum Greifen nah ist? Das wünscht sich auch Gott für uns! In diesem Buch erzählen dir verschiedene Leute davon, was sie rund um die Welt erlebt haben, als sie dieser Sehnsucht nach mehr von Gott mutig gefolgt sind. Lass dich von ihnen inspirieren, auch den Schritt aufs Wasser zu wagen und zu erleben, wozu Gott fähig ist - in deinem Leben, heute und auch genau da, wo du bist. (Inhalt vom Buch)

Nach dem Titel und der Kurzbeschreibung hatte ich ein anderen Inhalt des Buches erwartet. Denn es dreht sich nicht alles um den Ballermann. Trotz kann ich das Buch nur empfehlen und mir hat das Buch gut gefalle. Es sind 13 Geschichten und es handelt sich um die Sehnsucht nach Gott in unserer Zeit.

Veröffentlicht am 03.09.2022

England 1147 - Ein tolles Buch der Autorin

Hiobs Brüder

Das Cover war sehr ungewohnt und ich habe nicht gleich erkannt das es ein Rebecca Gable Buch war. So überraschend der Einband war. Zum Glück gab es keine Überraschung in der Geschichte. Es war wieder ein sehr guter historischer Roman der Autorin.

Die Geschichte spielt im England 1147. Eine Männergruppe ist eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, sie fristen ein total unwürdiges Leben, weil sie nicht sind wie die anderen Menschen und jeder hat seine Probleme. Als ein Unwetter ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Ein Abenteuer beginnt und eine Suche - bis Losian einer Frau begegnet, die ihm nicht nur helfen könnte, seine Vergangenheit wiederzufinden .
Eine spannende Geschichte mit vielen Überraschungen und Wendungen beginnt. Ich war richtig gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Besonders der Mittelteil und der Schluss hat mir sehr gut gefallen und war schon sehr gebannt auf den Ausgang der Geschichte. Den ich euch aber hier nicht verrate.

Rin tolles Buch, besonders die verschiedenen Charaktere der Personen könnten nicht unterschiedlicher sein und haben mich total überzeugt: Von mir eine Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Englischer Bruderkrieg

Teufelskrone

England 1193: Der Bruderkrieg zwischen König Richard Löwenherz und dem jüngeren Prinzen John spaltet das Land. Während Richard England nur als Geldquelle für seine ehrgeizigen Feldzüge in Frankreich und Palästina ansieht, versucht John, die Macht in seinem Vaterland an sich zu reißen. An seiner Seite steht der junge Yvain of Waringham, der in den Dienst des berüchtigten Prinzen getreten ist, um der unglücklichen Liebe zur Verlobten seines Bruders zu entfliehen. Als John nach Richards Tod die Krone erbt, lädt er eine schwere Schuld auf sich - und macht Yvain zum Mitwisser einer Tat, die ihrer beider Leben verändern soll ... (orig. Buchbeschreibung)

Das Buch ist der sechste Band der Waringham-Saga. Wie die anderen Bücher, einfach ein toller historischer Roman. Der Schreibstil ist gut und flüssig, wie auch spannend zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Da alle Bücher keinen Zusammenhang haben, kann ein neuer Leser auch mit diesem Buch anfangen zu lesen. Da auch die einzelnen Buchen nicht nach der Jahren sortiert sind.

Wir gehen zu den Anfängen der Waringham Saga ins Jahr 1192 und erleben das alte England. Rebecca Gable entführt uns ins Mittelalter von Liebe, Krieg und Rebellion. Besonders über den zweitgeborenen Yvain of Waringham wird hier geschrieben.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Es hat mir sehr gut gefallen und war eines des besten Bucher dieser Reihe.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Spannendes im Hause Warinham

Das Lächeln der Fortuna

Wieder ein tolles Buch der Waringham Reihe. Der kleine

Wieder ein tolles Buch der Waringham Reihe. Der kleine
Robin Waringham ist 12 Jahre alt und lebt in einem Kloster. Seine Mutter wie auch fast alle Geschwister sind an der Pest verstorben. Er hat jetzt nur noch seinen Vater Earl of Waringham und eine Schwester. Somit wird er der zukünftige Earl sein. Seinem Vater wird Hochverrat vorgeworfen und wird dann noch erhängt in seiner Zelle auf gefunden. Durch den angeblichen Hochverrat verliert Robin sein Erbe. Er flieht aus dem Kloster und fängt als Pferdeknecht an und landet später auf dem Schlachtfeld in Frankreich. Dort erlangt wird der junge Duke of Lancaster auf ihn aufmerksam und Robins Geschichte beginnt einen anderen Lauf.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und das Buch hat mich total in den Bann gezogen. Die Charaktere sind gut dargestellt und man wird in die Vergangenheit gezogen. Für mich ein tolles Buch, dass ich nur sehr empfehlen kann. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin. Ich kenne bisher alle Bücher und werde jetzt noch die anderen Bücher hier beschreiben.