joker

joker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Eine einzige Enttäuschung

Die Flucht

Während ich dieses Buch las, ging es mir ähnlich wie dem Protagonisten in der Geschichte: Ich fühlte mich orientierungslos. In dieser Geschichte gab es für mich nichts, an dem ich mich hätte festhalten können und was meine Neugier für diese Geschichte hätte erwecken können, da schlicht und ergreifend nichts passiert.

Aufgrund dieser Langatmigkeit fiel es mir teilweise schon schwer zehn Seiten am Stück zu lesen und habe nach etwa siebzig Seiten schließlich aufgegeben.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Konnte ich nichts mit anfangen

Lanz

Dem Roman von Flurin Jecker konnte ich zu keinem Zeitpunkt etwas abgewinnen.

Dem Roman von Flurin Jecker konnte ich zu keinem Zeitpunkt etwas abgewinnen.

Ich bin immer skeptisch, wenn Autoren ein Jugendbuch schreiben und dann auf Teufel komm raus versuchen, eine "glaubwürdige" Jugendsprache zu entwerfen. Auch in diesem Roman finde ich die Sprache nicht wirklich gelungen. Viel mehr empfand ich den Schreibstil als sehr gewollt und konstruiert, was das Lesen anstrengend machte.

Grundsätzlich verwirrte mich der sprunghafte Schreibstil dieses Romans, was dazu führte dass zu keinem Zeitpunkt das Gefühl eines Leseflusses aufkam.

Auch der Inhalt der Geschichte konnte mich nicht begeistern, da die Geschichte über keinerlei nennenswerter Höhepunkte verfügte und darum sehr langatmig dahinplätscherte.