Profilbild von jublo

One Of Six - Verrat

Kim Nina Ocker – One of Six. Verrat
(One of Six 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es liefert genau ...

Kim Nina Ocker – One of Six. Verrat
(One of Six 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es liefert genau das, was es verspricht: Gänsehautmomente pur!
Da wäre zum Einen das Knistern zwischen den Protagonisten Luca (sie) und Devan (er). Ich hatte meine Freude daran zu lesen wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Insbesondere nachdem Luca klarmacht, dass sie und Devan sich schon kennen, wenn er dies auch scheinbar vergessen hat. Das Zusammenspiel der beiden gibt ihnen reichlich Gelegenheiten ihre Stärken und Schwächen zu zeigen. Vor allem die Szenen, in denen Luca sich fragt, ob sie Devan wirklich das Ruder übernehmen lassen soll oder ob sie dem – aus den richtigen oder falschen Gründen – widersprechen soll, haben mir gut gefallen, da es Luca zu einer starken weiblichen Protagonistin macht.
Und dann wäre da noch zum Anderen die Gänsehaut, die nicht auf der romantischen Storyline beruht, sondern auf der des Geheimnisvollen eines Kriminalromans. Ich habe mit den Charakteren mitgebibbert und empfand selber um mich herum alles plötzlich als unheimlich, als es draußen dunkler wurde. Den Spannungsaufbau fand ich super! Es beginnt mit ein paar Kleinigkeiten, bei denen man sich fragt, ob diese ihre Richtigkeit haben oder ob man zu viel hinein interpretiert. Nach und nach nimmt dieser Handlungsstrang der Geschichte an Fahrt auf und wird richtig spannend – ohne jedoch den anderen Aspekt – den der sich aufbauenden Beziehung zwischen Luca und Devan – zur Seite zu drängen.
Ich habe eine Vermutung, wer hinter den Vorkommnissen steckt. Bin allerdings von meiner Vermutung nicht wirklich überzeugt, da es zu einfach wäre. Da bleibt mir nur warten auf Teil zwei „One of Six – Vertrauen.“ Hier liegt übrigens auch die einzige Kritik, die ich an dem Buch äußern kann: das Ende ist fies! Spaß beiseite: wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann den Titel „Verrat“, da ich bis zum Schluss keinen wirklichen Bezug zu der Geschichte herstellen konnte. Vermutlich übersehe ich etwas oder aber es erschließt sich mir erst nach Band zwei.

Absolut überzeugendes Buch, das mich sehnsüchtig nach der Fortsetzung zurücklässt.

Veröffentlicht am 03.09.2023

A Game of Fate

Scarlett St. Clair – A Game of Fate
(Hades 1)

Scarlett St. Clair – A Game of Fate
(Hades 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Es gibt derzeit so einige Geschichten und Interpretationen der Geschichte von Hades und Persephone. Alle haben gemeinsam, dass mir Hades der Liebere des Paares ist, da er wohl einer der missverstandesten Charaktere seiner Zeit ist.
Die Reihe um „A Touch of Darkness“ hatte mir schon ganz gut gefallen. Doch besonders gefreut habe ich mich zu lesen, dass die Geschichte mit „A Game of Fate“ nun auch aus der Sicht von Hades erzählt wird. Doch neben der Freude war ich auch zwiegespalten, da ich in der Vergangenheit von anderen Autoren und Autorinnen bereits enttäuscht wurde, wenn diese die gleiche Geschichte aus einer anderen Sicht erzählten. Zum Glück konnte ich schnell feststellen, dass das Buch weit davon entfernt ist mich zu enttäuschen.
Dies liegt zum Einen an dem Schreibstil, der sich wunderbar lesen lässt. Auch fühlt es sich für mich an, als wäre er auf Hades’ Wesen abgestimmt. Ich weiß nicht, ob dem so ist, aber es fühlte sich etwas anders an als bei Persephone und sehr passend. Zum anderen gibt es zwar einige Szenen, die man bereits aus Persephones Perspektive kennt, doch ich würde schätzen, dass der größere Anteil des Buches Geschehnisse beschreibt, die Hades erlebt, wenn er nicht mit Persephone zusammen ist und mir daher noch nicht bekannt waren. Man lernt die Person hinter dem Titel kennen. Und das Bild, das man schon von ihm ansatzweise bekommen hatte, setzt sich immer weiter zusammen. Dieses Bild, diese Person, Hades, haben mir sehr gut gefallen und haben viel über sein Herz und die Verantwortung, die auf seinen Schultern lastet, offenbart.

Absolut überzeugendes Buch, das sich als prima Ergänzung zu „A Touch of Darkness“ zeigt.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Zarte Gewänder und scharfe Messer: Braut oder Spionin? ..wieso „oder“?

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Danielle L. Jensen: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
(Bridge Kingdom 1)

Zarte Gewänder und scharfe Messer: Braut oder Spionin?
..wieso „oder“?

Meine Meinung / Bewertung:
Zu Beginn war ich mir ...

Danielle L. Jensen: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
(Bridge Kingdom 1)

Zarte Gewänder und scharfe Messer: Braut oder Spionin?
..wieso „oder“?

Meine Meinung / Bewertung:
Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob mir das Buch gefallen würde, da es doch recht gewaltreich beginnt. Auch tat ich mich zunächst mit den Namen von Personen, Ländern und Orte schwer. Doch nach ein paar Seiten hatte ich all das Neue verarbeitet und verstanden worum es geht.
(Nämlich: Es gibt zwei Kontinente, die durch eine Brücke verbunden sind. Diese Brücke stellt eine sehr wichtige Handelsstraße dar und wird von einem Königreich beherrscht, das ständig fürchten muss, dass ihm ein anderes Reich wegen der Brücke den Krieg erklärt. Zur Besiegelung des Friedens und eines Handelsabkommens mit einem der Nachbarländer wird deren Prinzessin Lara mit dem König dieses „Bridge Kingdoms“ Aren verheiratet.)
Der Weltenaufbau hat mir gut gefallen. Ich fand es schön zu lesen, dass man nach und nach etwas über das Bridge Kingdom erfuhr, so wie auch die Protagonistin erst nach und nach etwas über ihre neue Heimat erfährt. Dass Gewalt ein Thema sein würde, ließ sich ja durch den Anfang schon vermutet. Sie ist immer mal wieder präsent, wenn z.B. ein anderes Land versucht die Brücke einzunehmen. Doch im Vordergrund stehen eindeutig Lara und Aren und ihr Versuch, einander kennen, vertrauen und vielleicht sogar lieben zu lernen. Mir haben der Umgang der beiden und ihre Entwicklung – sowohl in Bezug auf sich selbst als auch auf einander – sehr gut gefallen und auch die Szenen mit den verschiedenen Nebencharakteren waren wirklich schön zu lesen.
Besonders gut fand ich, dass das Buch größtenteils aus Laras Sicht geschrieben ist. Es gibt zwar auch ein paar Kapitel aus Arens Sicht, aber es wechselt sich nicht ständig ab, was ich als sehr angenehm und gut für den Lesefluss fand.
Die Storyline selbst – kann ich der Tochter meines Feindes, die nun meine Braut ist, trauen? – war auch gut erzählt. Allerdings war es mir zum Schluss etwas zu offensichtlich und ich hätte mir einen überraschenderen Verlauf der Geschichte gewünscht. Doch das ist auch schon die größte Kritik.

Gute Storyline, schön gestaltete Charaktere, angenehm zu lesender Schreibstil!
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Icebreaker

Hannah Grace – Icebreaker
(Maple Hills 1)

Hannah Grace – Icebreaker
(Maple Hills 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht. Allerdings war ich aufgrund des Covers etwas skeptisch, da ich es eher mit einem Jugendbuch assoziiere. Diese Zweifel waren aber schnell dahin, als ich merkte, dass es doch New Adult statt wie befürchtet Young Adult ist.
Das Buch hat mir gefallen. Die Chemie zwischen der Einskunstläuferin Anastasia und dem Eishockeycaptain Nathan war das gesamte Buch über zu spüren – auch dann, als sie ihn dafür verflucht, für ihre eingeschränkte Trainingsmöglichkeit verantwortlich zu sein.
Anastasia ist überhaupt nicht die zarte junge Frau, für die sie manche auf den ersten Blick halten. Sie ist ziemlich taff und hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg. Nathan weiß manchmal gar nicht wie ihm geschieht. Beide stehen auf andere Art und Weise unter Stress und verarbeiten diesen intensiv und zeitreich im Bett. Besonders gut gefallen hat mir, an dieser Paarung zu sehen, was verschiedene Sportarten mit einem machen. Nathan hat zum Beispiel eine ganz andere Denkweise oder Einstellung zum Erfolg, da er einen Teamsport macht. Dieses Team war übrigens ein Highlight, handelt es sich bei einigen von ihnen um seine Mitbewohner. Die Szenen mit den Jungs waren meine liebsten Szenen, weil sie sehr viel über Freundschaft aussagten. Die Nebencharaktere auf Anastasias Seite fand ich eher etwas anstrengend, aber das soll insbesondere bei ihrem Eiskunstlaufpartner so sein und dient der Geschichte.
Die Inhaltsangabe verrät bereits, dass Nathan als Anastasias Übungspartner einspringt. Ich persönlich hatte es besser gefunden, wenn dies nicht erwähnt worden wäre oder wenn dies früher im Buch passiert wäre. Denn so habe ich anfangs die ganze Zeit darauf gewartet, dass es endlich soweit kommt. Davon abgesehen haben mir der Aufbau der Geschichte und der Schreibstil gut gefallen. Den Epilog wiederum hätte ich nicht gebraucht – zu vorhersehbar.

Gute Geschichte mit kleinen Längen zwischendurch, die vier Sterne verdient hätte. Aber aufgrund der Teamkameraden, von denen wir hoffentlich noch mehr zu lesen bekommen, gibt’s einen Stern extra.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Die Schöne und zwei Männer unterschiedlich wie Feuer und Wasser: ein (Wettkampf) starkes Trio!

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Katee Robert – Neon Gods. Helena & Achill & Patroklos
(Dark Olympus 3)

Die Schöne und zwei Männer unterschiedlich wie Feuer und Wasser:
ein (Wettkampf) starkes Trio!

Ich ...

Katee Robert – Neon Gods. Helena & Achill & Patroklos
(Dark Olympus 3)

Die Schöne und zwei Männer unterschiedlich wie Feuer und Wasser:
ein (Wettkampf) starkes Trio!

Meine Meinung / Bewertung:
Ich bin mir unsicher, ob ich das so zugeben sollte, aber: das Buch hat mir richtig gut gefallen! Unsicher aus dem Grund, dass das Buch nicht wie gewohnt zwei Hauptpersonen hat, sondern drei und dass diese sich mehr im Schlafzimmer als in der Arena austoben. Das Buch macht von Anfang an keinen Hehl daraus, dass aus dem Pärchen Achill und Patroklos und der Singlefrau Helena mehr werden als nur Mitbewohner und Kontrahenten in einem Wettkampf um den einflussvollen Titel des Ares’ von Olympus.
Der Fokus liegt eindeutlich auf den zwischenmenschlichen Beziehungen und weniger auf dem Wettkamp. Man liest zwar etwas über die verschiedenen Aufgaben, die die drei und ihre Mitstreiter bewältigen müssen, allerdings empfand ich diese Szenen als eher kurz.
Wichtiger und für mich bedeutend interessanter war der Umgang der drei miteinander und wer zu wem in welchem Verhältnis stand. Und damit meine ich das Verhältnis bzw. die Beziehung im Alltag und nicht im Schlafzimmer – wenngleich auch die dortigen Szenen einiges liefern. Helena verhält sich Achill gegenüber ganz anders als Patroklos gegenüber. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass die beiden Männer sich in ihrem Charakter sehr unterscheiden – der eine aufbrausend und provozierend, der andere zuhörend und intellektuell. Doch genau das ist es, was die Geschichte in meinen Augen so interessant und spannend macht. Und auch Helena selbst hat einen wirklich starken Charakter. Aufgewachsen als Tochter des Zeus’ hat sie früh lernen müssen in der politischen Welt von Olympus zu bestehen. Selbstbewusstsein ist dabei ein nicht gern gesehenes Gut einer Frau, die – ginge es nach ihrem Bruder – dazu dient eine politisch sinnvolle eheliche Verbindung zu schließen.
Alle drei haben schon die ein oder andere persönliche Krise überwunden oder befinden sich gerade in einer. Ähnlich scheint es auch anderen Charakteren in Olympus zu gehen, die wir bereits in den vorherigen Büchern kennengelernt haben. Man merkt, dass nicht alles ist wie es scheint, die politische Situation allerdings wenig Vertrauen und Transparenz zulässt.

Mich hat das Buch absolut begeistern können!
Auch wenn es gefühlt mehr im Schlafzimmer als in der Arena zur Sache kommt, so nahmen für mich die Gespräche und Hintergrundgeschichten der Charaktere derartig an Raum an, dass das Buch alleine wegen seiner Charaktergestaltung ein Jahreshighlight werden könnte!