Profilbild von jublo

(Proof-of-Love-Reihe 3)

April Dawson – Proof of Love
(Proof-of-Love-Reihe 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich war schon sehr gespannt Chelseas Geschichte zu hören – immerhin ist sie die Älteste der Drei Schwestern und noch dazu die Ideengeberin für ihre Treuetestagentur. Allerdings war ich auch vorsichtig verhalten, da Chelsea in den beiden Vorbänden auf mich etwas kalt und allzu strukturiert vorkam. Sie ist eine Frau mit einem Plan für die Zukunft. Einem Plan für die Agentur. Und einem Plan für ihr Lieben. Dazu gehört natürlich auch ihr Liebesleben. Und auch ihr Auserwählter muss ihren Plänen entsprechen. Die Begegnung mit einem früheren Bekannten aus Studienzeiten (und zugleich Cousin ihres treulosen Ex-Verlobten) lässt sie strauchelnd mit der Frag zurück, ob man im Leben wirklich alles planen kann und ob es eher heißt „gleich und gleich gesellt sich gerne“ oder doch „Gegensätze ziehen sich an“.
Die Geschichte von Chelsea und Caleb wird in einem schönen Tempo erzählt. Besonders gut gefallen hat mir die Gradlinigkeit und Offenheit von Caleb. Auch war ich erleichtert, dass ich hier nicht wie in Band eins auf unzählige Gendersternchen traf, die mir damals einfach zu viel und zu gewollt vorkamen.
Das Buch war lange Zeit ein Kandidat für fünf Sterne, da es sich flüssig lesen ließ und die Geschichte mir auch zusagte. Doch im letzten Viertel etwa passierten mehrere allzu vorhersehbare Dinge, die es für die Geschichte nicht gebraucht hätte und die in meinen Augen auch die Charaktere bzw. deren Gestaltung nicht unterstützt haben, sondern diese eher schwächten.

Bestes Buch der Reihe, das leider zum Ende hin an Stärke für die Geschichte und deren Charaktere verlor.

Sterne: 4von 5!

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Vie Keeland und Penelope Ward – Men of Manhattan - The Rules of Dating
(The Law of Opposites Attract 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch fühlte sich für mich ...

Vie Keeland und Penelope Ward – Men of Manhattan - The Rules of Dating
(The Law of Opposites Attract 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch fühlte sich für mich irgendwie zweigeteilt an.
Der erste Teil ist wirklich gut. Tattoo-Künstlerin Billie vergeigt die erste Begegnung mit dem Single-Dad Colby, der einer ihrer neuen Vermieter ist. Natürlich ist klar, welchen Weg die Geschichte einschlägt. Doch damit habe ich kein Problem. Die Dynamik zwischen Billie und Colby war wirklich gut und amüsant zu lesen und die Szenen mit seiner kleinen Tochter Saylor waren wirklich herzlich. Ich fühlte mich gut amüsiert und verbrachte eine schöne Lesezeit.
Doch dann trat eine weitere Person auf die Bühne – dass das wenig überraschend war, hat mich gar nicht mal so sehr gestört. Es war vielmehr der Verlauf der Handlung, den sie ab da einschlug. Es war mir viel zu konstruiert und das Verhalten der bis dato vermeintlich vertrauten Charaktere sorgte für viel Kopfschütteln bei mir.
Ich habe überlegt dem Buch drei Sterne zu geben. Aber da mir der Anfang gefallen hat und weil ich insbesondere neugierig auf weitere Geschichten der Männer aus Calebs Gruppe bin, gibt es einen Extrastern.

Gut angefangen, dann falsch abgebogen – und doch irgendwie fesselnd.

Sterne: 4von 5!

Infinity Falling - Mess Me Up

Sarah Sprinz – Infinity Falling - Mess Me Up
(Infintiy Falling 1)

Sarah Sprinz – Infinity Falling - Mess Me Up
(Infintiy Falling 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Bevor ich mit der Geschichte durch war, habe ich mir bereits zwei Dinge notiert, die in der Rezension nicht fehlen dürfen, da sie mich als eher negative Weggefährten durch das Buch begleitet haben.
An erster Stelle ist ganz klar der Kursivdruck zu erwähnen. Es gibt kaum eine Seite, auf der nicht etwas in Kursivdruck geschrieben ist. Besonders häufig trifft man auf den Namen des Films, der Band oder der Produktionsfirma. Doch nicht nur die Eigennamen werden kursiv dargestellt, sondern auch Teile der Geschichten, bei denen es sich um Gedanken oder Erinnerungen handelt, oder andere Stellen, die besonders betont werden sollen. Ich verstehe die Absicht dahinter, aber für meinen Lesefluss fand ich es sehr hinderlich – wohlwollend ausgedrückt.
Die zweite Sache sind die Zeichnungen, die sich vereinzelt in dem Buch finden. Mir ist bewusst, dass viele ein Fan von solchen Zeichnungen sind. Ich bin es jedoch nicht, da die Worte der Autorin mir ein Bild von den Charakteren verschaffen sollen und kein Zeichner und keine Zeichnerin. Ich habe mir die Charaktere etwas anders vorgestellt, weshalb ich durch die Zeichnungen auch wieder kurz ins Stocken geriet.
Und das finde ich sehr schade. Denn die Geschichte und ihre Protagonisten Aven und Hayes haben es verdient, dass man sich voll auf sie konzentriert. Das Buch ist tiefgründiger, als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Beide werden von immensen Selbstzweifeln geplagt, was sich ganz unterschiedlich auf sie und ihren Alltag auswirkt. All das ist wirklich schön geschrieben, sodass man den Schreibstil als besonders schön hervorheben muss. Derart gut und intensiv, dass ich – und ich kann nicht glauben, dass ich das sage – mir gewünscht hätte, man hätte das Buch auf zwei Bände aufgeteilt. Denn es passiert wirklich viel und zwischendurch gab es für mich ein paar Längen, die die Geschichte nicht verdient hat. Auch hätte ich ein paar mehr unbeschwertere Szenen als Ausgleich schön gefunden.
Das hört sich jetzt etwas kritisch an, aber ich bin nur so kritisch, weil mir das Buch derart gut gefallen hat und ich ihm gerne volle Sternenzahl gegeben hätte.

Super schön geschriebene Geschichte mit ernstem Ton.
Alles in allem vielleicht ein bisschen viel für ein Buch.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Fighting Fate

Juli Dorne – Fighting Fate
(Fate 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Mir war irgendwie entgangen, dass es sich um einen Auftaktband handelt. Ich ...

Juli Dorne – Fighting Fate
(Fate 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Mir war irgendwie entgangen, dass es sich um einen Auftaktband handelt. Ich habe das Buch also bis irgendwann zum Schluss mit dem Gedanken gelesen einen in sich abgeschlossenen Einzelband vor mir zu haben.
Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte um den verbannten Taru, einen Prinzen/Sohn des Hades, und Rio, eine junge Frau, deren Leben nicht unbedingt rosig verläuft, gekommen. Als die Geschichte an Fahrt aufnahm, wurde es mir aber irgendwie zu viel und zu langatmig. Denn es passiert plötzlich sehr viel, das in meinen Augen ein bisschen mehr Erklärungen oder Weltenaufbau hätte vertragen können. Ich musste alles genauso schnell hinnehmen und als gegeben akzeptieren wie die Protagonistin Rio. Während mir das vielleicht etwas schwer fiel, empfand ich Rios Akzeptanz all des Mystischen, von dem sie bislang keine Ahnung hatte, als wenig realistisch bzw. überzeugend. Tarus Charakter ist in meinen Augen deutlich stärker dargestellt. Und auch wenn von „die beliebte Bodyguard-Thematik mal anders herum“ die Rede ist, so trifft das für mich nicht ganz zu. Es stimmt, dass Rio Taru auf ganz spezielle Weise vor einer ganz bestimmten Gefahr schützt. Aber bei allen anderen Begebenheiten ist der mystische Sohn des Hades, der sein Schwert schwingt. Ebenfalls nicht ganz überzeugen konnte mich die Geschichte in Bezug auf Rios Vergangenheit und ihren besten Freund. Ich hatte das Gefühl, mir würden Informationen fehlen. Jetzt, da ich weiß, dass es kein Einzelband ist, kann ich damit besser umgehen und es als für den Spannungsaufbau nötig akzeptieren.

Gute Idee – größtenteils gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Forever Your Royal

Melanie Summers – Forever Your Royal
(Crown Jewels 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Die Autorin macht zu Beginn recht deutlich ...

Melanie Summers – Forever Your Royal
(Crown Jewels 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Die Autorin macht zu Beginn recht deutlich klar, dass man die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen haben muss. Und ich gebe ihr Recht. Denn die Charaktere und die Geschichte werden als bekannt vorausgesetzt. Außerdem liest man das Buch nur dann mit dem Wissen aus dem Vorwort aus Band eins, das zum Inhalt hat, dass es der Autorin bei der Reihe um Spaß und Unterhaltung ging. Etwas zum Lachen in düsteren Zeiten. Ich finde dieses Wissen wichtig, da das Buch doch sehr überspitzt geschrieben ist, wofür ich aber mit diesem Wissen vollstes Verständnis habe.
Inhaltlich geht es um Tessas Schwangerschaft und wie sie, Arthur und alle anderen um sie herum diese Zeit meistern. Teilweise wirklich unterhaltsam – auch ein Prinz kann seiner hochschwangeren Frau gegenüber nichts richtig machen – und teilweise für meinen Geschmack ein bisschen zu ausführlich was Begleiterscheinung wie zum Beispiel Morgenübelkeit anbelangt.
Ich hätte mir noch mehr Szenen mit dem Volk oder mit Tessa im Umgang mit Menschen außerhalb des inneren Kreises gewünscht. Quasi noch ein bisschen mehr „Royal“ und manchmal ein klein bisschen weniger „Schwangerschaft“.

Absolut unterhaltsam mit klarem Fokus auf die Freuden – Ironie ? – und Tücken der Schwangerschaft.