Profilbild von jublo

(Deal With a Demon 3)

Katee Robert – The Gargoyle’s Captive
(Deal With a Demon 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich kann mich bei der Reihe nur wiederholen: man muss sich darauf einlassen, dass Dämonen eine menschliche Frau wählen, um sie dazu zu verführen mit ihnen Nachkommen zu zeugen. Denn damit sind die wesentlichen Punkte genannt. Wir haben Fantasywesen und eine Handlung, die sich in erster Linie um Bettgeschichten dreht.
Doch das ist nicht alles. Ich bin von Band zu Band immer wieder erneut überrascht wie es der Autorin gelingt auf etwas weniger Seiten als gewöhnlich den Charakteren eine tiefgründige Hintergrundgeschichte zu schreiben, die mich in ihren Bann zieht und Gefühle bei mir hervorruft. Dass mir in diesem Fall - auch aufgrund des Klappentextes - sehr früh klar war, mit welchem Problem sich die Dämonenjägerin Grade und der Gargoylekönig Bram rumschlagen müssen, hat dem Lesegenuss keinen Abbruch getan.

Ich habe nichts zu meckern und bin gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.11.2023

All In - Tausend Augenblicke: Special Edition

Emma Scott – All In. Tausend Augenblicke
(All-In-Duett 1)

Emma Scott – All In. Tausend Augenblicke
(All-In-Duett 1)

Meine Meinung / Bewertung:
„All In“ war mein erstes Buch von Emma Scott. Das Erscheinen der Special Edition mit neuem Cover (- das mir um einiges besser gefällt, da mir auf dem alten zu viel los war -) habe ich zum Anlass für einen Re-Read genommen.
Und ich muss sagen: das Buch war genauso brutal gefühlvoll wie beim ersten Mal!
Der Anfang der Geschichte macht noch nicht den Eindruck, als würde das Buch einen Angriff auf Herz und Gefühle darstellen. Da wäre zum Einen Jonah mit seinem Geheimnis, das in eine Kategorie fällt, über die ich ansonsten nicht gerne lese. Hier allerdings hat mir das aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht wirklich greifen kann, nichts ausgemacht. Zum Anderen hätten wir Kacey, die das Leben eines aufsteigenden Rock ’n’ Roll Sternchens feiert und ganz besonderen Spaß an den After Show Partys mit all ihren Ausschreitungen zu haben scheint. Die beiden haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam und hätten vermutlich beide abgestritten Hilfe zu brauchen oder zu wollen. Umso interessanter war es zu lesen, wie aus zwei Fremden Webbegleiter und mehr werden.
Es gab einige Szenen, die derart gefühlvoll und mitreißend geschrieben sind, dass es nicht schaden kann, ein Taschentuch in Griffweite zu haben.

Brutal gefühlvoll! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Shine Bright - New England School of Ballet

Anna Savas – Shine Bright
(New England School of Ballet 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Auf Lias Geschichte war ich seit Band eins gespannt. ...

Anna Savas – Shine Bright
(New England School of Ballet 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Auf Lias Geschichte war ich seit Band eins gespannt. Immerhin taucht sie bereits da als Schwester des Protagonisten auf. Ich war neugierig auf ihre Geschichte und darauf, ob ich sie als Protagonistin ihres eigenen Buches mögen würde. Die Auflösung: Ja, das tue ich! Sogar sehr!
Ich habe selten eine Protagonistin gehabt, in der ich mich so sehr wiedergefunden habe, wie in Lia. Damit meine ich nicht konkrete Sachen wie das Tanzen. Sondern vielmehr das Feeling, das sie rüberbringt bzw. erzeugt – ihre Persönlichkeit, ihre Haltung, ihre Gefühlswelt. Im Ballet geht es um Kontrolle. Und jeden Schritt perfekt ausführen zu können, gibt Lia die Sicherheit, die sie braucht und die sie in ihrem gut situierten Ärzte-Elternhaus nicht bekommt. Das Verkörpern einer Rolle scheint ihr in Fleisch und Blut übergegangen zu sein.
Es scheint als würde niemand bemerken, dass Lia nicht nur ein Spitzname für Ophelia ist, sondern eine Rolle, die sie quasi dauerhaft spielt. Bis auf Phoenix – ihr One Night Stand, der sich wenig später als neuer Lehrer entpuppt. Phoenix trägt auch einiges an (emotionalen) Ballast mit sich, über den man nach und nach erfährt. Wobei ich sagen muss, dass ich eine Sache bereits vermutet habe – was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tat.
Seine Geschichte und sein Schmerz haben mich ebenfalls sehr berührt, wenngleich ich Lia, die zerrissen scheint zwischen ihren Gedanken und den an sie gerichteten Erwartungen, einfach besser verstanden habe und sie mich daher umso stärker berührt hat.
Auch erfährt man endlich, wie es zu der Eiszeit zwischen Lia und ihrem Bruder Jase kam.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann, dass die Basis des Buches der One Night Stand, der sich als Lehrer entpuppt, ist. Aber irgendeine Storyline muss einem Buch ja zugrunde liegen. Von daher hat auch das nicht weiter gestört.

Absolut gefühlvolles Buch über junge Erwachsene, die Schmerz im Herzen und Last auf den Schultern tragen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Geister der Vergangenheit

Gigi Pandian – Geister der Vergangenheit
(Die unglaublichen Fälle der Zoe Faust 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Band eins („Alchemistin wider Willen“) hatte mir schon sehr gut ...

Gigi Pandian – Geister der Vergangenheit
(Die unglaublichen Fälle der Zoe Faust 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Band eins („Alchemistin wider Willen“) hatte mir schon sehr gut gefallen. Das lag insbesondere am goldigen und charakterstarken Trio bestehend aus der Alchemistin Zoe, der man ihre Geburt vor mehreren Jahrhunderten nicht ansieht, dem Gargoyle Dorian, der mehr französischer Koch als Statue ist, und dem Jugendlichen Brixton, dessen Eifer manchmal für Schwierigkeiten sorgt. Ebenfalls zu erwähnen ist der Polizist Max, mit dem Zoe zu Beginn des Buches ein Date hat. Für mich persönlich spielt Max eher eine untergeordnete Rolle – ich bin immer noch nicht so richtig warm mit ihm geworden.
Das Buch greift die Geschehnisse aus Band eins auf und beschäftigt sich mit den Auswirkungen auf die Charaktere. Doch als wäre das nicht schon stressig genug, müssen Zoe und Co. sich mit Bühnenmagiern rumschlagen, die scheinbar etwas zu verbergen haben. Und schneller als gedacht findet Zoe sich wieder in Kontakt mit der Polizei.
Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf. Es gibt zudem ein paar Einblicke in die Vergangenheit rund um das Thema Gargoyle bzw. Dorian. Es sind eher kurze Passagen, was mir gut gefallen hat, da ich lieber die Geschichte im Jetzt lese.
Im Gegensatz zu dem Vorgänger kam das Ende diesmal nicht plötzlich für mich. Dennoch hat das Buch mich wieder mit ein paar offenen Fragen zurückgelassen. Insbesondere eine Sache spukt mir durch den Kopf und ich bin mehr als neugierig in den Folgebänden zu erfahren, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Was die Sternebewertung anbelangt habe ich lange überlegt. Direkt nach Beenden des Buches dachte ich: das war super! Und war glücklich! Doch immer dann, wenn ich ein Buch rezensiere, gehe ich ein bisschen kritischer an die Sache heran. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Buch sich zwar gut angefühlt hat, der Inhalt jedoch weniger war als gedacht – und damit meine ich nicht die Seiten, sondern eher im Sinne von: die Geschichte weiterbringend. Doch kann ich das dem Buch zum Vorwurf machen? Wohl kaum, insbesondere da es sich eben nicht wie ein Lückenfüller zwischen zwei Bänden anfühlte. Auch hat mir das Buch noch ein bisschen besser gefallen, als Band eins, was ich ebenfalls bei der Sternebewertung berücksichtigt habe.

Zauberhafte Fortsetzung mit einem fantastischen Trio – und einem Detective, der für mich noch ein wenig die Harmonie stört.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Ein Dämon fürs Herz

Louisa Masters – Ein Dämon fürs Herz
(Teufel sind auch nur Menschen 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch war super! Es ist lange her, ...

Louisa Masters – Ein Dämon fürs Herz
(Teufel sind auch nur Menschen 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch war super! Es ist lange her, dass mich ein Protagonist so von sich begeistern konnte wie Sam. Er ist amüsant, charmant und nicht auf den Kopf gefallen. Er nimmt zwar auch kein Blatt vor den Mund, aber es passt einfach alles super zusammen.
Die Idee des Buches – ein Mensch nimmt einen Job als Büromanager an und findet sich inmitten ihm bis dato unbekannter Spezies wie Dämonen, Vampiren und Co. wieder – hat mich neugierig gemacht und konnte mich voll und ganz überzeugen.
Es gab eine Szene, in der ich herzlich gelacht habe und die mir noch eine Weile ganz besonders in Erinnerung bleiben wird.
Ganz gleich, wie sehr einem ein Buch gefällt, gibt es doch meist etwas, was man zu kritisieren hat. Hier musste ich zwar etwas nachdenken, um etwas zu finden, aber letztlich wären es zwei Sachen: Auch wenn es in der Inhaltsangabe steht war es für mich vielleicht minimal zu viel rund um die genetischen Experimente. Aber das kann ich dem Buch nicht zum Vorwurf machen, denn es weist in seinem Klappentext auf diese Thematik ja hin. Der andere Punkt ist, dass, so sehr ich die Momente zwischen Sam und Gideon genossen haben, ich mir gewünscht hätte noch ein bisschen mehr über den Dämon Gideon zu erfahren. Aber auch das ist Kritik auf hohem Niveau und tritt bei dem herrlichen, amüsanten und turbulenten Zusammentreffen der verschiedenen Charaktere stark in den Hintergrund.

Für mich ein Highlight, das voll und ganz überzeugen konnte und neugierig auf die weiteren Bücher der Reihe macht!