Profilbild von judosi

judosi

judosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Spannender und aktueller Krimi

Das Meer löscht alle Spuren

Schon das Cover finde ich sehr gelungen und es lädt zum Zugreifen ein. Die Geschichte hört sich spannend an und ist auch sehr aktuell.

Lone Theils hat einen flüssigen, bildhaften Schreibstil, so dass ...

Lone Theils hat einen flüssigen, bildhaften Schreibstil, so dass ich sofort in der Geschichte war. Da es nicht nur ein Handlungsstrang ist, ist das Lesen noch interessanter.
Nora hat momentan mit Beziehungsproblemen zu tun, da erhält sie den Auftrag für ein Interview mit Manash Ishmail. Er wurde auf der Flucht von seiner Frau getrennt.
In einer sehr spannenden Geschichte erfährt der Leser, wie es als Flüchtling ist, wenn man in ein Netz von Verbrechern gerät, die vor nichts zurück schrecken.

Nora Sand ist eine symphatische Hauptfigur und ich habe mitgefiebert, wie sie den Fall von Manash Ishmail angeht.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Sehr spannend

Brennender Fluss

Das Cover ist sehr passend zum Titel und zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig zu lesen.

Macy Greeley ist Detective und wohnt mit ihrem kleinen Sohn wieder bei ihrer Mutter, damit sie ihrem Beruf nachgehen kann. Unglücklich über ihr Privatleben kommt es ihr ganz Recht, dass sie zu einem Fall ins Flathead Valley gerufen wird. Ein Brandstifter versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken und bedroht Hab und Gut der Farmer. Bis es den ersten Toten gibt. Macy soll der örtlichen Polizei bei den Ermittlungen helfen.
Macy hat alle Hände voll zu tun. Und dann taucht auch noch Ray Davidson, ihr Chef und Vater ihres Sohnes auf.
Gekonnt verbindet Karin Salvalaggio Privat- und Arbeitsleben von Macy und nimmt den Leser mit in einen spannungsgeladenen Thriller, der bis zum Schluß fesselt.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Spannender Auftakt für Tom Babylon

Schlüssel 17

Der erste Fall von Tom Babylon hat mich sehr begeistert. In einem Berliner Dom wird eine Tote mit schwarzen Flügeln, aufgehängt in der Kuppel, gefunden. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel mit der Zahl 17 eingeritzt. Für Tom steht fest, er muss diesen Fall haben, denn seine Schwester Viola verschwand vor vielen Jahren mit so einem Schlüssel. Wie hängt der Mordfall an der Dompfarrerin mit dem Verschwinden seiner Schwester zusammen? Gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns, eine Einzelgängerin wie Tom auch, macht er sich auf die Suche nach dem Mörder und hofft auf eine Aufklärung des Verschwindens seiner Schwester.

Marc Raabe hat einen Schreibweise, die mich als Leser sofort in der Geschichte gefangen nimmt. Bildhaft beschreibt er seine Protagonisten und die Orte, einzelne Handlungsstränge fügen sich zu einem Gesamtbild zusammen und die die Spannung bleibt bis zum Schluss.

Ich freu mich auf den nächsten Fall von Tom Babylon.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Endlich ein neuer Tad Williams

Das Herz der verlorenen Dinge

Ich habe soooo lange auf ein neues Buch von Tad Williams gewartet, um mich endlich wieder nach Osten Ard lesen zu können

Schon das Cover begeistert mich und nach den ersten Sätzen hat mich das Buch gefesselt, Tad Williams schreibt bildhaft, dass man mitten drin ist.

Aus verschiedenen Perspektiven erlebt man die Geschichte der Nornen, des Herzogs Isgrimnur oder des Soldaten Porto. Die Fronten sind verhärtet, der Krieg in Osten Ard noch lange nicht zu Ende.
Das Herz der verlorenen Dinge spielt zwischen den alten Osten-Ard-Büchern und soll die Brücke zu den neuen sein. Für mich ist es gelungen, ich freu mich auf weitere Bücher !

Tad Williams hat mich wie immer begeistert und das Buch ist ein Muss für alle Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Witziges Kinderbuch auf für Große

Die Chaos-Götter 1: Die Götter sind los

Das Cover ist schlicht, aber schön. In der Buchhandlung lädt es zum Zugreifen ein.

Der Klappentext verspricht eine witzige Story und macht Lust auf das Lesen.

Elliot, der Protagonist der Geschichte hat ...

Der Klappentext verspricht eine witzige Story und macht Lust auf das Lesen.

Elliot, der Protagonist der Geschichte hat allerhand um die Ohren: Eine kranke Mutter, der nahende Bankrott und der Rauswurf von der Schule. Zu allem Übel kracht eine Sternenbombe Namens Virgo in seinen Kuhstall.
Elliot und Virgo erleben aberwitzige Abenteuer bei der Jagd nach einem Todesdämonen. Ab und an bekommt Elliot sogar Hilfe von dengriechischen Göttern und so klappt es in der Schule, auf der Farm geht es wieder voran.

Der Schreibstil ist kindgerecht und lässt sich flüssig lesen. Dadurch, dass das Buch so witzig geschrieben ist, hat man auch als Erwachsener Spaß daran.
Eine unterhaltsame, kindgerechte Geschichte und Vorfreude auf die Fortsetzung der Reihe.