Profilbild von judosi

judosi

judosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gänsehaut pur

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen

Ich liebe Bücher über Profiler und so habe ich mich riesig auf das Buch gefreut.
Das Buch fesselt von der ersten Seite an, man kann es kaum aus der Hand legen.
Jefferson Winters Vater war ein Serienmörder. ...

Das Buch fesselt von der ersten Seite an, man kann es kaum aus der Hand legen.
Jefferson Winters Vater war ein Serienmörder. Vor seiner Hinrichtung sagt er: "Du bist wie ich." aber wie kann das sein? Jefferson ist Profiler und hilft bei der Suche nach Mördern, wie sein Vater es war. Was steckt tief in ihm? Und wird es vielleicht irgendwann ausbrechen?!
Winter macht sich auf die Suche nach einem Serienmörder, der bereits 4 Frauen zu seinen Opfern gemacht hat. Eine fünfte Frau wird vermisst.
James Carol nimmt den Leser mit auf die Suche nach einem Täter, der die Seelen seiner Opfer raubt ... und Carol selbst raubt mit seinem Buch den Schlaf. Ich freu mich schon auf den nächsten Fall von Jefferson Winter.

fesselnd

Die dritte Stimme

Von der ersten Zeile an ist man gefesselt.
Es geht gleich spannend los: Eine Frau wird gefangen gehalten, gequält und ermordet, im Wald verscharrt damit sie nicht gefunden wird. Wer war sie?

Olivia ist ...

Von der ersten Zeile an ist man gefesselt.

Olivia ist zurück von einer Reise, bei der sie mehr über ihre Wurzeln erfahren wollte und ist schneller als ihr lieb ist, in einen neuen Fall involviert. Der Vater ihrer Nachbarin hat sich erhängt ... so zumindest der erste Eindruck. Doch es gibt Details, die darauf schließen lassen, dass es sich um Mord handeln könnte.

Mehrere Erźählstränge führen den Leser in immer neue Situationen mit Personen, die in irgend einem Verhältnis zu einander stehen müssen. Denn soviel ist sicher ... alles hat mit einander zu tun.
Ein packender Thriller, den man nur schlecht wieder aus der Hand legen kann bis die letzte Zeile gelesen ist.

Spannung pur

Brennender Fluss

Das Cover ist sehr passend zum Titel und zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig zu lesen.

Macy Greeley ist Detective und wohnt mit ihrem kleinen Sohn wieder bei ihrer Mutter, damit sie ihrem Beruf nachgehen kann. Unglücklich über ihr Privatleben kommt es ihr ganz Recht, dass sie zu einem Fall ins Flathead Valley gerufen wird. Ein Brandstifter versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken und bedroht Hab und Gut der Farmer. Bis es den ersten Toten gibt. Macy soll der örtlichen Polizei bei den Ermittlungen helfen.
Macy hat alle Hände voll zu tun. Und dann taucht auch noch Ray Davidson, ihr Chef und Vater ihres Sohnes auf.
Gekonnt verbindet Karin Salvalaggio Privat- und Arbeitsleben von Macy und nimmt den Leser mit in einen spannungsgeladenen Thriller, der bis zum Schluß fesselt.

Tolles Fantasiebuch

Der Herr des Turmes

Schon das Cover zieht mich an und ruft förmlich nach mir, es zu lesen.

Schon das Cover zieht mich an und ruft förmlich nach mir, es zu lesen.
Bildhaft nimmt Anthony Ryan mich mit in eine phantastische Welt. Leicht und flüssig zu lesen, wird man zum Begleiter von Vaelin und Reva.
Vernier wird von einem nach Tod riechenden Mann gefragt, wo Vaelin Al Sorna ist. Dieser hat nur einen Wunsch - Ruhe und nie wieder töten zu müssen. Doch es wird schnell klar, dass dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen kann. Der neue König ist schwach, es gibt Intrigen und Feinde, die diese Schwäche zu ihren Gunsten nutzen wollen.
Die junge Reva ist auf der Such nach dem Schwert ihres Vaters. Sie soll Vaelin ermorden, aber das gelingt nicht. Und so werden sie unfreiwillig zu Reisegefährten und Verbündete.
Ihnen steht ein Kampf auf Leben und Tod bevor.
Ein tolles Phantasiebuch, dass jeden Leser dieses Genre tolle Lesestunden bescheeren wird.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Lecker kochen mit Knoblauch

Knoblauch

Knoblauch hat einen festen Platz in meiner Küche und verleiht vielen Gerichten das gewisse etwas. Daher war ich neugierig auf das Buch über Knoblauch.
Das Buchvover ist ansprechend. Und mit einer kleinen ...

Das Buchvover ist ansprechend. Und mit einer kleinen Einleitung ist man sofort im Thema. Wunderbar bebildert und leicht nachzukochenden Rezepten ist das Buch genau nach meinem Geschmack. Und meiner Familie schmecken die nachgekochten Rezepte auch.
Neben den tollen Rezepten lernt man auch noch interessante Dinge über Knoblauch, z. B. wieviele unterschiedliche Arten es gibt, wie man ihn am besten anbaut und lagert. Aber auch Gesundheitstipps und dem Aberglauben, dass Knoblauch vor Vampiren schützt, machen das Buch zu einer interessanten Lektüre und nicht nur zu einem reinen Kochbuch.