Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2021

Findet man durch eine Radioshow die große Liebe?

Love is on Air

Everly Dean und ihre Geburtstage stehen auf Kriegsfuß, das war schon immer so. An ihrem 30. Geburtstag ist es jedoch besonders schlimm, denn zuerst erwischt sie ihren Freund mit einer anderen und danach hat sie auf der Arbeit einen Aussetzer. Leider live im Radio.
Daraufhin entwickelt sich eine Suche nach ihrem Traummann, begleitet von den Radiohörern. Allerdings ist das gar nicht so einfach und eigentlich möchte Everly leiber ein Date mit ihrem Chef Chris. Aber das geht nicht, oder doch?

Das Cover ist verspielt und süß gestaltet, es passt perfekt zum Inhalt des Romans. Auch der Schreibstil von Sophie Sullivan gefällt mir sehr gut. Sie bringt die Handlung sehr humorvoll rüber und unterhält mich als Leserin gut. Trotzdem schafft sie es den Charakteren tiefe zu geben und diese nicht ins lächerliche zu ziehen. Eine tolle Mischung, die mir sehr gefällt.

Everly ist pechbehaftet, freundlich, teilweise naiv und sehr intelligent. Vielleicht sogar zu intelligent. Aber sie kommt mit ihrer Sozialphobie gut klar und arbeitet sehr gerne als Regisseurin beim Radiosender. Als sie jedoch eine Liste mit Regeln erstellt und in die Radio-Datingshow gerät, steht ihr Chris zur Seite.
Chris tut alles, um sich Everly aus dem Kopf zu schlagen, schließlich hat er von seinem Vater eine Aufgabe erhalten und zudem ist Everly seine Angestellte.
Da die Handlung aus der Sicht von Everly und Chris erzählt wird, habe ich die innere Zerrissenheit der Beiden schnell erkannt. Auf unterschiedliche Weise sind beide totale Kopfmenschen und überdenken jede Entscheidung. Zumindest solange sie keinen Aussetzer haben. Das hat mir sehr gefallen, denn so habe ich Beide schnell und lieben gelernt. Ich konnte ihre Handlungen meistens gut verstehen und nachvollziehen, an einigen Stellen war mir die Nachgiebigkeit von Chris jedoch zu viel und kam mir überzogen vor.

Auch wenn Chris ein kommunikativer Mensch ist und besonders mit seinen Brüdern sehr offen umgeht, fällt es ihm nicht leicht sich auf Everly einzulassen. Das liegt auch an seinem Verständnis zu Beziehungen. Auch Everly hat hier Probleme, denn ihre Eltern sind ein besonders schlechtes Beispiel dafür. Mir hat gut gefallen, wie sich die Beide weiterentwickeln, trotz ihrer Ängste aufeinander zugehen und perfekt zusammen passen.

Besonders mochte ich auch, wie Everlys Sozialphobie eingebunden wurde. Diese wirkte in der Handlung überhaupt nicht aufgesetzt oder seltsam, sondern hat perfekt dazu gepasst.

Das Ende wurde für mein Empfinden zu schnell abgehandelt. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, so wirkte es auf mich etwas überstürzt. Trotzdem hat es mir gut gefallen.

Ein humorvolles Buch über ein ungewöhnliches Datingabenteuer mit schönem Ausgang. Ein Wohlfühlbuch mit wichtiger Botschaft zu psychischen Krankheiten und das man sich davon nicht unterkriegen lassen soll!

Veröffentlicht am 27.11.2021

Ein Kaffeefleck kann das ganze Leben verändern

Forbidden Secret

Roe wird von heute auf morgen Mutter: Sie muss sich um ihre Nichte Kinsey kümmern, da ihre Schwester das nicht will und kann. Dadurch wird ihr ganzes Leben über den Haufen geworfen und einiges ändert sich.
Als ...

Als sie jedoch an einem schlechten Tag ihrem Chef Thane Carthwright Kaffee über das Hemd schüttet, bekommt sie umgehend die Konsequenzen zu spüren. Roe wird als seine Assistentin eingesetzt. Zwischen ihnen prickelt es, aber unter keinen Umständen soll Thane erfahren, dass es Kinsey gibt. Und das ist alles andere als einfach!

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Das gilt auch für den Schreibstil von K.I. Lynn. Die Autorin schreibt flüssig, humorvoll und trotzdem gefühlvoll. Das war zwar mein erstes Buch von ihr, wird aber nicht mein letztes bleiben.

Roe hat mich von Anfang an sehr beeindruckt. Sie ist eine sympathische junge Frau, die vieles aufgegeben hat um sich um ihre Nichte Kinsey zu kümmern. Da ihr Freund sie deshalb verlassen hat, ist sie vorsíchtig geworden und versucht nicht noch einmal verletzt zu werden.
Dieser Vorsatz gerät allerdings ins Wanken, als sie ihren Chef Thane unfreiwillig näher kennenlernt. Denn dieser lässt nicht locker und möchte Roe näher kennenlernen.
Auch wenn ich Thane anfangs nicht unbedingt mochte, habe ich seine guten Seiten schnell kennengelernt. Er ist ehrgeizig, zielstrebig und trotzdem sehr humorvoll. Zumindest wenn man ihn nicht mit Kaffee überschüttet.
Die Kapitel aus seiner Sicht haben mir deshalb besonders gut gefallen.

Thane und Roe sind in Kombination wirklich toll und beinahe perfekt. Was mich allerdings etwas gestört hat, war Kinsey. Auch wenn sie im Mittelpunkt stand, habe ich die Szenen mit ihr leider oft nicht richtig gespürt. Oftmals wirkte es oberflächlich oder gespielt und das hat mir leider nicht so gut gefallen.

Was mir ebenfalls nicht so gut gefallen hat, ist die Übersetzung ins deutsche. Es gab einige Redewendungen und Ausdrücke, die seltsam waren, nicht in den Kontext gepasst haben oder keinen Sinn ergaben. Das hat mich im Lesefluss sehr gestört und war unschön. Besonders, da es den schönen Schreibstil von K.I. Lynn herabgesetzt haben.

Eine tolle Liebesgeschichte, mit interessanten Charakteren. Leider ist die Übersetzung nicht so gut gelungen, aber das Lesen macht trotzdem viel Spaß!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Von der Sektionsassistentin zur Ermittlerin

Tote schweigen nie

Cassie Raven arbeitet bereits seit einigen Jahren in der Gerichtsmedizin und liebt ihren Job. Der Weg dorthin war jedoch steinig und sie hat vieles ihrer Mentorin Mrs. Edwards zu verdanken.
Als diese jedoch ...

Als diese jedoch bei ihr auf dem Sehziertisch landet ist sich Cassie sicher: Irgendetwas stimmt nicht, das kann kein normaler Tod gewesen sein. Mit Hilfe von DS Phyllida Flyte beginnt sie zu ermitteln und merkt schnell, dass mehr hinter dem Tod von Mrs Edwards steckt.

Das Cover gefällt mir leider nicht, die Blumen haben auch nichts mit der Handlung zu tun. Hier hätte ich mir etwas anderes gewünscht.
Die Sprecherin dagegen hat mir sehr gut gefallen. Ich empfand ihre Stimme als sehr sympathisch und angenehm, sodass ich die Geschichte auch mehrere Stunden am Stück hören konnte.
Sandra Voss hat es zudem geschafft Cassie Raven eine tolle Persönlichkeit zu geben und ihrem Charakter gerecht zu werden. Auch andere Nebenfiguren konnte sie gut darstellen, besonders DS Phyllida Flyte.

Ich habe etwas Zeit benötigt, bis im Cassie ans Herz gewachsen ist. Durch ihre Vergangenheit erfährt man jedoch im Laufe der Handlung immer mehr von ihr und versteht auch, dass der Tod ihrer Eltern sie noch immer beschäftigt.
Cassie ist eine junge, intelligente und etwas spezielle Frau die in der Gerichtsmedizin am richtigen Fleck ist. Sie hat die Gabe "mit Toten sprechen zu können" und eine sehr gute Menschenkenntnis und viel Empathie.
Manches davon fehlt DS Phyllida Flyte, was sie auf ganz andere Weise interessant macht. Auch ihre Geschicht wird im Laufe der Handlung erzählt und gemeisam mit der Zusammenarbeit mit Cassie, führt das dazu, dass Phyllida menschlicher wird. Mir gefallen die Beiden Frauen als Team sehr und ich fand es toll, wie sie am Fall von Mrs. Edwards gearbeitet haben.

Der Fall hat den größten Teil der Handlung eingenommen und mir grundsätzlich auch gefallen. An einigen Stellen war mir die Ermittlung und alles darum herum zu eindimensional gedacht und deshalb zäh und nicht spannend.
Das Ende hat mir jedoch super gefallen, denn ich habe gar nicht mit dieser Auflösung gerechnet.

Interesssanter Kriminalroman, der an einigen Stellen die Spannung vermissen lässt. Die Sprecherin macht aber vieles wieder gut. Cassie ist eine etwas "außergewöhnliche" Ermittlerin, die alles dafür tut um den Tod ihrer Mentorin Mrs. Edwards aufzuklären. Das Hörbuch hat mir gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den zweiten Fall!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Verbotene Liebe am Firefly Creek

Firefly Creek

Liz lebt mit ihrem Sohn Ollie auf der Silverwood Ranch in Firefly-Creek. Nachdem ihr Mann an Krebs gestorben ist, ist sie bei seinem Vater und seinen Brüdern geblieben und hält alles zusammen.
Als der ...

Als der "verlorene Sohn" Ethan aus Sydney zurückkehrt, um sich auf der Silverwood Ranch eine Auszeit zu nehmen, kommt es zu Spannungen. Die Konflikte zwischen Ethan und seinen Brüdern flammen wieder auf und die Gefühle zwischen ihm und Liz machen es nicht besser.

Das Cover ist farblich schön gestaltet, jedoch fehlen mir die klaren Bezüge zu Australien. Das Bild könnte jeden beliebigen Ort darstellen, was ich sehr schade finde, da die Silverwood Ranch so detailliert beschrieben wurde und im Vordergrund steht.
Der Schreibstil von Lilian Kaliner gefällt mir gut, die Autorin schreibt flüssig, harmonisch und gefühlvoll.

So ist mir Liz schon nach wenigen Seiten sehr sympathisch. Nach dem Tod ihres Mannes hat sie nicht aufgegeben, sondern weitergemacht und die Welt für ihren Sohn Ollie zusammengehalten.
Sie ist eine starke und intelligente Frau, sdie sich jedoch mehr vom Leben wünscht, da ihre Arbeit oft nicht wahrgenommen und als selbstverständlich gesehen werden.
Ethan, der nach vielen Jahren wieder auf die Familienranch zurückkehrt konnte ich am Anfang nicht einordnen.
Warum ist er so lange ferngeblieben? Was sind die Gründe für seine Rückkehr und was erwartet er sich wirklich davon?
Diese Fragen habe ich mir lange Zeit gestellt und so sind die Zweifel an seiner Person geblieben. Dabei habe ich Ethan als schlauen, tiefgründigen und empathischen Mann wahrgenommen, der aber auch eine Vergangenheit hat.

Dass es zu einer Annäherung zwischen Liz und Ethan kommt habe ich schon schnell erkannt und mich darüber gefreut. Die Beiden passen gut zusammen. Einzig, dass Ethan der Bruder von Liz gestorbenem Ehemann ist, bringt sie in eine Zwickmühle. Ich konnte die Ängste von beiden gut nachvollziehen, hätte aber an der ein oder anderen Stelle anders reagiert.
Die Geheimhaltung der Beziehung hat dazu geführt, dass sich alles aufschaukelt. Auch Ethans ungeklärte Problem haben die Sitation nicht besser gemacht. Einige Szenen konnte ich deshalb nicht nachvollziehen und ich hätte mir mehr Offenheit gewünscht.

Was mir gut gefallen hat, war die Beziehung zwischen Ethan und Ollie, die sich im Laufe der Handlung immer mehr gefestigt hat. Die Beiden sind zusammen einfach nur toll. Auch Liz hat sich innerhalb der Handlung weiterentwickelt und das sorgt dafür, dass sie sich ihren Wünschen wieder öffnen kann.

Das Ende hat mir bis auf Kleinigkeiten gut gefallen und hat die Handlung perfekt abgerundet. Das Happy End passt gut zu Liz und Ethan und hat mich glücklich gemacht!

Ein toller erster Band, der mir bis auf einige Kleinigkeiten gut gefallen hat! Ethan und Liz sind toll zusammen, auch wenn ihre Beziehung zu Anfang unter keinem guten Stern gestanden hat und einige Probleme aus der Welt geschafft werden mussten. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Sayer auf der Suche nach den entführten Kindern und dem Ritualmörder

Totenschrein (Ein Sayer-Altair-Thriller 3)

Senior Agent Sayer Altair wird zu einem Ritualmord gerufen: Ein junges Mädchen liegt mitten in Washington. Als ein weiteres Mädchen gefunden wird und feststeht, dass die Beiden aus einem entführten Schulbus stammen, setzt Sayer alles daran, die fehlenden Kinder zu finden. Das ist allerdings alles andere als einfach, den der Ritualmörder scheint immer einen Schritt voraus zu sein.

Der dritte Band der Reihe ist wieder aufgebaut wie die Vorgänger. Auch das Cover passt dazu und ist gewohnt hübsch gestaltet.
Auch der Schreibstil von Ellison Cooper hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es Spannung aufzubauen und diese über die komplette Handlung hinweg zu halten. Dazu tragen auch die unterschiedlichen Erdzählperspektiven bei, dir mir sehr gefallen.

So wird die Handlung nicht nur aus der Sicht von Sayer erzählt, sondern auch von einer entführten Schülerin. So wurde der Bezug zum Täter gut hergestellt, aber es wurde bis zum Ende nicht aufgelöst, wer sich hinter dem Täter verbirgt. Ich hatte zwar einige Vermutungen, aber war mir nie ganz sicher.

Sayer hat es dieses Mal wirklich nicht einfach. Sie hat nicht nur intern Stress, sondern muss sich um einen besonders schwierigen Fall kümmern. Tote und entführte Kinder, ägyptische Rituale.
Dafür nimmt sie wieder die Hilfe ihrer Freunde in Anspruch und auch ihr Proband 0374 mischt sich ein. Jedoch nicht immer zur Freude von Sayer.
Toni ist eine der Schülerinnen und versucht sich und die anderen zu befreien. Sie ist ein intelligentes Mädchen, das nicht aufgibt und sich dem Täter stellt. Die Kapitel aus ihrer Sicht haben mir deshalb besonders gut gefallen.

Die Handlung war insgesamt sehr rasant und spannend. An einigen Stellen war es mir jedoch zu unlogisch und d überzogen. Besonders zum Ende hin, als Sayers Vergangenheit auch eine große Rolle gespielt hat.
Die Handlung konnte mich hier nicht immer abholen und das offene Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht.

Ein sehr spannendes Buch, das ich innerhalb kurzer Zeit gelesen habe. Sayer und ihre Verbündeten geben ihr Bestes, um die entführten Mädchen zu retten und auch diese tragen zur Lösung des Falls bei. Das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen, da zu viel auf einmal gewollt war. Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Band!