Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Wundervolle Lovestory mit dem sehnsüchtigen Wunsch nach Freiheit!

Catching up with the Carters - In your arms

,,Catching up with the Carters -In your arms" ist der finale Teil der New-Adult-Reihe und konnte mich mit seiner gefühlvollen Story rundum begeistern. Diesmal steht Athena Carter im Mittelpunkt, welche unter den Vorhaben ihrer Mutter für die Reality-Show leidet. Am liebsten möchte sie die ganze Fernsehwelt hinter sich lassen, um ihren Wunsch nach Freiheit zu verwirklichen. Athenas Suche nach einer Lösung nimmt den Leser auf eine wunderbar unterhaltsame und gefühlvolle Liebesgeschichte mit.

Besonders gefallen hat mir, dass sich die Autorin bei ihrem Konzept so treu bleibt. Ähnlich wie die beiden vorherigen Teile, dreht sich der Roman um einen weiteren Carter-Sprößling, welcher aus der Welt des Reality-TV ausbrechen möchte. Den Fokus auf die Schattenseiten der Fernsehstars zu legen, finde ich nach wie vor super. Dadurch wird die Glamourwelt ein wenig enttarnt und man bekommt authentische Einblicke, mit welchen Vorurteilen und Einschränkungen Stars zu kämpfen haben. Einfach klasse!

Athenas Charakter mochte ich persönlich sehr gerne. Ich kann ihre Beweggründe, aus der TV-Show aussteigen zu wollen, nur allzu gut nachvollziehen. Sie wirkte deshalb zu Beginn des Romans auch wirklich traurig und unglücklich auf mich. Trotz ihrer offensichtlichen Schwierigkeiten mit dem Showgeschäft finde ich es toll, dass ihr ihre Familie so am Herzen liegt und sie diese auch gerne wieder vereinen würde. Athena hat einfach eine liebevolle Persönlichkeit, die mich total begeistern konnte.

Gleichermaßen fande ich Samuel sehr erfrischend. Der junge Produktionsassistent hat von der Autorin einen besonders markanten Charakter erhalten. Er ist freundlich, ambitioniert und loyal. Gleichzeitig hat er auch eine skeptische Seite sich, die er besonders gegenüber Promis an den Tag legt. Diese Vielschichtigkeit machte ihn nicht nur zu einer authentischen sondern auch interessanten Figur.

Besonders herausragend war die Ähnlichkeit und gleichzeitige Diskrepanz der beiden Protagonisten. Athena und Samuel haben zunächst wie Feuer und Wasser auf mich gewirkt. Doch wird schon nach kurzer Zeit deutlich, dass die beiden eine ähnliche Lebenssituation teilen. Auf dieselbe Art und Weise bekommen die zwei genau von ihren Eltern vorgeschrieben, was sie zu tun haben. Diese Thematik und das damit verbundene Konfliktpotenzial war einfach bemerkenswert und faszinierend!

Der Roman war darüberhinaus sehr spannend gestaltet. Die einzelnen Geschnisse waren perfekt aufeinander abgestimmt, sodass man geradewegs durch die Seiten geflogen ist. Ich liebe den Schreibstil von Fam Schaper wirklich sehr, da er überaus präzise und geradezu poetisch ist. Für mich war dieser Teil ein würdiger Abschluss der Reihe!

Wer also schon die ersten beiden Teile der ,,Carter-Reihe" total geliebt hat, der darf sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Euch erwartet eine erfrischende Lovestory mit dem gewissen Extra und grandiosen Charakteren!

Veröffentlicht am 13.10.2022

Traumhafter Roman zur goldenen Herbstzeit!

Während sich die Blätter der riesigen Ahornbäume, inmitten des amerikanischen Städtchens Marple Creek, rot verfärben und langsam der Herbst einzieht, tauchen wir in eine wunderbar berührende Liebesgeschichte ein. Vor traumhafter Kulisse treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch ist deren gegenseitige Anziehungskraft förmlich spürbar. So beginnt eine einzigartige Reise, die uns wunderbar durch die goldene Herbstzeit begleitet.

Ein besonderes Highlight des Romans war für mich die Charakterkonstellation sowie deren herausragende Gestaltung. Ich liebe Miras fröhliche, lockere und rundum sympathische Art. Ihr Zusammenspiel mit Joshka ist einfach unvergleichlich. Seine dunkle, mysteriöse und geheimnisvolle Persönlichkeit hat etwas Anziehendes an sich, dass sowohl Mira als auch den Leser nicht mehr loslässt. Dass beide Protagonisten in solch einem starken Kontrast stehen, war absolut interessant. Für mich haben beide Figuren wie Licht und Dunkelheit aufeinander gewirkt und doch war die direkte Anziehung zwischen beiden hautnah zu spüren. Diese Energie hat dem Roman eine ganz eigene und vor allem aufregende Note verliehen.

Auch die Nebencharaktere kamen innerhalb der Story nicht zu kurz. So werden etwa Miras Freunde oder auch ihr Zwillingsbruder deutlich gezeichnet. Deren Merkmale und Eigenschaften werden dem Leser nach und nach zugänglich, sodass sie zu tragenden Aspekten des Buches werden. Besonders Tami hat mich mit ihrer freundlichen und auffälligen Art begeistern können. Auch Lilac konnte mit seiner vielschichtigen Persönlichkeit bestechen, wodurch er mich mehrmals überrascht hat.

Wie bereits kurz angesprochen, war die Szenerie einfach fabelhaft. Die wunderschöne Herbstlandschaft im Herzen von Oregon konnte mich absolut in ihren Bann ziehen. Die bunten Bäume, die letzten Sonnestrahlen des Sommers und die ruhige Berglandschaft. All diese Elemente brachten mich ins Träumen. Da ich den Roman passend im Herbst gelesen habe, konnte ich mich perfekt in die Atmosphäre des Romans einfühlen. Absolut klasse!

Die Handlungsgestaltung wurde darüberhinaus äußerst präzise gelenkt. So wurde die Vergangenheit der einzelnen Figuren erst nach und nach aufgedeckt, sodass man diese sukzessiv kennenlernen konnte. Dieses Vorgehen hat nicht nur die Spannung aufrecht erhalten, sondern ließ die Geschichte auch überaus authentisch wirken. Das war absolut lebensnah!

,,Meet me in Maple Creek" konnte mich mit mit seiner gesamten Atmosphäre und den hervorragenden Charakteren überzeugen. Ich bin einfach richtig verliebt in Miras und Joshkas Geschichte. Wer also auf der Suche nach einer unvergesslichen Lovestory ist, der sollte sich dieses absolute Must-Read nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Bildgewaltiger Auftakt der phantastischen Dilogie!

Endlich wieder zurück nach Lyaskye! Ich habe mich total gefreut, als ich Jennifer Benkaus neuen Roman in den Händen halten und wieder in ihre phantastische Welt eintauchen durfte. Die grandiose Szenerie und die bildgewaltige Sprache haben das Buch für mich zu einem absoluten Fantasy-Highlight gemacht!

Ich muss sagen, dass ich die Welt, welche die Autorin hier erschaffen hat, total liebe.
Ein Eintauchen in diese war wunderbar leicht möglich, sodass man sich in Lyaskye einfach nur wohlfühlen kann. Durch die detailgetreue Darstellung innerhalb des Romans wirkt die fiktive Welt einzigartig und macht Lust darauf, sich immer wieder in diese hineinzuträumen. Ich habe mich auf diese Weise wunderbar mitgenommen und als Teil der Geschichte gefühlt.

Komplett überzeugen konnte mich die Protagonistin Kaya, da sie einfach heraussticht und etwas ganz Besonderes ist. Kaya ist äußerst humorvoll und sympathisch. Sie konnte den Roman unvergleichlich auflockern und mit ihrer eigenen Art und Weise komplett ausfüllen. Für mich hat sie maßgeblich die Stimmung des Buches geprägt. Ich liebe es persönlich sehr, wenn mir solch starke Figuren in einem Roman begegnen und mich derart begeistern können.

Besonders herausragend war die Darstellung von Kayas außergewöhnlichen Fähigkeiten. Wie sie mit Farben und Runen zaubern kann, ist einfach atemberaubend. Etwas Vergleichbares hatte ich bisher noch nie gelesen. Diese Form von Magie war einfach Fantasy pur und hat mich Träumen lassen. Auch hat der Roman dadurch einen ganz eigenen Charme erhalten.

Die Gestaltung der Handlung war zudem angenehm und ansprechend gestaltet. Die Geschichte ist durchweg spannend und actiongeladen. Zahlreiche Ereignisse folgen aufeinander, was dazu führt, dass man den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich fand es überaus gelungen, dass die Romanze innerhalb des Buches nicht zu sehr im Vordergrund stand, sondern sich vielmehr durch die Handlungselemente mitentwickelt hat. Dadurch hat die ganze Story natürlich und authentisch gewirkt.

Hervorragend war auch der Schreibstil des Buches. Wie von Jennifer Benkau gewohnt, war ihre Erzählweise äußerst lebendig und bildhaft. Auf moderne Weise schafft es die Autorin den Leser auf eine einzigartige Reise mitzunehmen. Der Roman hat es geschafft, konkrete Bilder vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen. Ich hatte dadurch das Gefühl, als hätte ich tatsächlich an der Geschichte teilgehabt. Einfach klasse!

Für mich war ,,The Lost Crown" ein mehr als gelungener Auftakt in die neue Dilogie von Jennifer Benkau. Das hochwertig verarbeitete Buch und die herausragende Geschichte ergeben für mich ein absolutes Fanatsyerlebnis. Wer sich also auf eine unvergessliche, phantastische Reise begeben möchte, sollte sich diesen Roman auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Absolutes Fantasy-Highlight!

Dark Rise

Wow, einfach wow! ,,Dark Rise" ist ein Roman, den ich so schnell nicht wieder vergessen werde. Der eindrucksvolle Kampf zwischen Dunkelheit und Licht wirkt wunderbar spannend und konnte mich ganz und gar fesseln. Vor allem die kreierte phantastische Welt sowie die einprägsamen Charaktere machend das Buch zu einem ganz besonderen Erlebnis.

"Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."

Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen – die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs – und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war …

,,Dark Rise" hat mich allein schon durch sein geheimnisvolles Cover neugierig gemacht. Der junge Mann mit den markanten Gesichtszügen und der altertümlichen Rüstung versetzte mich in eine längst vergangene Zeit. So habe ich es absolut geliebt, in die einzigartige Szenerie des Romans einzutauchen. Wir lernen unmittelbar das London des frühen 19.Jahrhunderts kennen und werden gleichermaßen an entlegene phantastische Orte geführt, die von uralten Mächten geprägt sind. Die Autorin schafft es dabei wunderbar, eine ganz eigene Welt zu erschaffen, in die man sich immer wieder gerne hineindenken möchte.

Vom Setting wurde auch maßgeblich die Stimmung des Romans geprägt, welche ich als überaus spannend empfunden habe. Die Vermischung zwischen Überbleibseln von längst vergangenen Zeiten und den dunklen Seiten der britischen Großstadt hat eine eindrucksvolle mystische Atmosphäre kreiert. Umso mehr konnte mich der Roman begeistern und an sich fesseln. Ich hatte das Gefühl hautnah an den Geschehnissen teilzuhaben, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ebenso faszinierend war die Gestaltung des gesamten Handlungsverlaufs. C.S.Pacat verband einzelne Handlungsstränge geschickt miteinander, um auf diese Weise ein überaus stimmiges Gesamtbild zu erzeugen. Zahlreiche unvorhersehbare Wendungen haben eine wahnsinnige Spannung erzeugt, die mich absolut mitreißen konnte. Nicht nur einmal wurde ich dadurch zum Miträtseln über den weiteren Fortgang der Geschichte angeregt.

Kombiniert wird dieser präzise Handlungsverlauf mit einer hervorragenden Charaktergestaltung. Die Protagonisten werden detailgetreu gezeichnet, sodass diese deutlich hervortreten. Auf authentische Art und Weise lernt der Leser Will und Violet erst nach und nach richtig kennen. Dieses Vorgehen fande ich besonders angenehm und lebensnah. Ebenfalls waren gewisse Entwicklungen bei den Charakteren zu erkennen. Ich liebe es immer sehr, wenn man den Werdegang von Figuren direkt miterleben und dadurch nachvollziehen kann.

Ein besonderes Highlight waren zusätzlich die Nebenfiguren. Zahlreiche Charaktere haben den Weg der Protagonisten gekreuzt und konnten durch eine detaillierte Ausgestaltung zu einem bestimmenden Teil des Romans werden. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich einige Nebenfiguren in mein Herz schließen. Gerade kleine Unperfektheiten haben die Charaktere echt und lebensnah wirken lassen. Besonders Justice konnte mich ganz und gar für sich begeistern!

Fazit:
Das einzigartige Setting, vereint mit der akkuraten Handlungsführung und den fiktiven Akteuren ergab ein wunderbar stimmiges Gesamtbild, welches von der spannenden Grundidee des Romans abgerundet wurde. Der Kampf zwischen Dunkelheit und Licht vermag den Leser auf eine faszinierende Reise mitzunehmen, die ihn von den Hütern des Lichts bis hin zu den Wurzeln des dunklen Königs führt. Ich kann jedem absolut empfehlen, sich selbst auf diese einzigartige und vor allem phantastische Reise zu begeben!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Stimmiges Gesamtwerk!

New Promises

Endlich wieder zurück nach Green Valley! Ich habe den ersten Band der Reihe schon wahnsinnig geliebt und kann meine Freude auf den zweiten Teil gar nicht in Worten ausdrücken. Das Homecoming in die Idylle der Rocky Mountains hat mich absolut begeistert und mitgerissen.

Klar im Fokus der Handlung steht Izzy, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Die gewählte Schreibweise der Ich-Erzählung liebe ich besonders, da man die Gedanken und Gefühle der Protagonistin hautnah miterlebte. Ich konnte mich sehr gut in Izzy einfühlen und dadurch auch ein gewisse Bindung zu ihr aufbauen. Izzys selbstbewusste und authentische Art macht sie zu einer starken Figur, die einem auf jeden Fall im Gedächtnis bleibt.

Besonders überzeugt hat mich der Charakter des Netflix-Stars Cole. Mit seiner offenen und unbeschwerten Art hat er frischen Wind nach Green Valley gebracht. Ich mochte es sehr, dass eine neue Figur in die Geschichte involviert war und maßgeblich zum Handlungsverauf beigetragen hat.

Für das Setting fällt mir spontan das Wort ,,idyllisch" ein. Die schneebedeckten Hänge der Rocky Mountains laden förmlich zum Eintauchen in die fiktive Welt von Lilly Lucas ein. Durch die detaillierte Beschreibung der Umgebung fiel es mir sehr leicht mich in diese einzudenken und sie mir bildlich vorzustellen. Am liebsten hätte ich Green Valley gar nicht mehr verlassen.

Der Handlungsverlauf war für mich komplexer als im ersten Band, was nicht minder an der Einführung des neuen Charakters liegt. So war es für mich beim Lesen bis zum Ende nicht sicher, wie die Geschichte wirklich ausgeht. Entsprechend hat sich die Spannung über den Plot hin aufgebaut, wodurch ich kaum aufhören konnte zu lesen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist, wie auch im ersten Teil, flüssig und zu dem Genre passend. Die Geschichte liest sich einfach, sodass ich mich zügig in diese einfinden konnte.

Fazit:

Das Setting, der Handlungsverauf sowie die Charaktere passen perfekt zusammen, sodass sich für mich ein stimmiges Gesamtwerk ergibt. Deshalb kann ich jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen und sich auch auf eine Reise zu Izzy nach Green Valley zu begeben.