Profilbild von julia_17

julia_17

Lesejury-Mitglied

julia_17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Fesselnde und spannende Geschichte

Das Buch hat mich komplett gefesselt. Es ist spannend und dramatisch geschrieben. Man befindet sich in einer mysteriösen Atmosphäre um die vier Häuser, in denen die Mitglieder besondere Fähigkeiten haben und diese nutzen müssen, um ein Spiel zu gewinnen, damit ihr sehnlichster Herzenswunsch in Erfüllung geht. Jeder möchte gewinnen und muss dafür manch zweifelhafte Aufgaben erledigen.
Die Geschichte wird aus Harpers und Finleys Perspektive erzählt, weshalb der Leser oft schon mehr weiß als die gerade erzählende Person und man umso mehr mitfiebert. Zudem bahnt sich etwas zwischen den beiden an. Dies darf niemand erfahren, denn ansonsten hätte das schlimme Folgen. Es hängt also ständig diese Spannung und Gefahr in der Luft, dass sie erwischt werden.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Spannend bis die Auflösung kam

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Nach dem ersten Teil war ich ganz gespannt wie es weiter geht, vor allem, da es einen großen Cliffhanger am Ende gab. Tatsächlich wurde das Buch auch nochmal richtig spannend und dramatisch, sodass man es nicht aus der Hand legen konnte. Allerdings konnte mich das Buch nur bis etwa zur Hälfte überzeugen. Danach war es mühselig weiterzulesen und hat keinen Spaß mehr gemacht. Das lag an der Aufklärung, weshalb die Mitglieder Kräfte haben. Mich hat diese Erklärung sehr getriggert und aufgeregt. Um die Geschichte Willen tut mir das sehr leid, denn ich fand die Bücher bis dahin wirklich sehr gut und gelungen. Dieses Ende hat irgendwie die Geschichte verdorben.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Einfach wunderschön

Das Leuchten deiner Worte

Das Lesen dieses Buches hat so viel spaß gemacht. Es ist tiefsinnig und regt einen selber zum Nachdenken an. Es beschäftigt sich mit Fragen, warum es sich zu leben lohnt und was das Leben alles zu bieten hat. Was macht das Leben lebenswert?
Die Geschichte hat mich sehr berührt, weshalb das überraschende Ende mich sehr getroffen hat. Man wird so in die tiefgründigen und reflektierten Charaktere hineingezogen und der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Ich mag, dass man mit Lorenzo auch mal in einen männlichen Protagonisten schauen kann. Genauso schön ist es, in die sensiblen Gefühle von Jules einzutauchen und ihre Entwicklung zu beobachten.
Was mich an allem sehr begeistert hat, war, dass es keine typisch kitschige Lovestory ist. Im Fokus steht die Freundschaft und Lorenzo ist dabei so ein Gentlemen.
Ein mega cooles Extra ist noch, dass man die geschriebenen Songtexte auf Spotify anhören kann und man zum Text ebenso die Melodie kennenlernen kann.

Insgesamt kann ich das Buch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Interessanter Roman, nur nicht ganz mein Geschmack

Die versteckte Apotheke

Ich muss sagen, dass ich vom Klappentext und vom Aussehen des Buches neugierig war. Beim Lesen hat es mich leider jedoch gar nicht gecatched. Der Schreibstil war nicht meins und das ständige Wechseln zwischen den erzählenden Personen und dazu noch die wechselnde Zeit hat mich verwirrt. Meiner Meinung nach konnte dadurch auch kein großer Spannungsbogen aufgebaut werden. Zudem konnte ich mich nicht richtig in die Personen hineinversetzen, da ich noch nicht in dieser Lebensphase bin. Z. T. Fand ich die Geschichte schon vorhersehbar und zum Ende hin wurde das Buch recht langatmig.
Insgesamt war das Buch dennoch interessant, aber nicht ganz mein Geschmack. Vielleicht wäre es cooler gewesen, wenn ich bereits älter wäre und in einer ähnlichen Lebensphase bin, sodass man sich mehr identifizieren kann.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Geschichte zum Wegträumen

Like Shadows We Hide

In diesem Teil von Ayla Dade erfährt man endlich etwas über Harper. Jetzt findet man heraus, warum sie oft so abweisend gegenüber anderen handelt. Bei Everett kann sie sich öffnen und bekommt Mut, eigene Entscheidungen zu treffen. Doch eigentlich darf sie sich nicht zu Everett hingezogen fühlen, da er ihr neuer Trainer ist. Deshalb versuchen beide diese Gefühle zu verstecken. Doch alles droht aufzufliegen. Können sie ihre Beziehung irgendwie retten?
Die Autorin schreibt locker und zieht einen ganz in das winterliche Setting, sodass man einfach wegträumt