Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2021

Emotionales Buch mit unerwartete Wendungen

Still With You

"Es sind die lauten Menschen, die aus der Reihe tanzen, die die Welt voranbringen. Du hast etwas zu sagen, also sag es. Wie soll die Welt dich hören, wenn du nicht laut genug schreist?"

Das Cover von ...

Das Cover von diesem Buch gefällt mir richtig gut. Obwohl es eher schlicht und leicht gehalten ist, kann man nicht dran vorbeischauen!

Die erste Hälfte des Buches war seeehr ruhig, aber nicht, dass es langweilig war. So konnte ich die Charaktere richtig gut kennenlernen und in mein Herz schließen. Die zweite Hälfte hat mich dann etwas umgehauen.. ich hätte nicht gedacht, dass diese Geschichte in so eine Richtung geht und plötzlich war es nicht mehr so locker und leicht wie am Anfang sondern emotional, dramatisch und tiefgründig!
Die Thematik war hier sehr besonders und hatte ich so auch noch nie in anderen Büchern, aber die Autorin ist sehr gut mit dem Thema umgegangen.

Lara und Casey hab ich von Anfang an gemocht und sie beide haben eine unglaubliche Entwicklung gemeinsam gehabt.
Bei den Nebencharakteren waren welche, die ich gar nicht leiden konnte, aber auch andere, die ich direkt geliebt habe!

Morgane Moncoble‘s Schreibstil war sehr leicht, aber auch fesselnd. Man ist einfach direkt in dieser Geschichte abgetaucht.

Ich weiß nicht was es war, aber irgendetwas hat mir leider gefehlt.. ich hab das Buch in einer Leserunde gelesen und beim Austausch gemerkt, dass mich die Geschichte nicht so stark ergreifen konnte wie den anderen Lesern.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen! Es werden Themen angesprochen, die auch besonders in der heutigen Gesellschaft wichtig sind.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Erfrischender New-Adult Roman

Speed Me Up

Brooke ist professionelle Supercross-Fahrerin und will sich in dieser Männersportwelt einen Namen machen.

Bei einem Rennen trifft sie auf Matthew. Ihr bester Freund aus Kindheitstagen. Doch Brooke merkt schnell, dass ihre Freundschaft nicht mehr die selbe, wie früher ist.

Die Thematik mit dem Supercross ist leider nicht so mein Ding und in diesem Buch steht das Thema sehr weit im Vordergrund der Geschichte. Trotzdem hat es mir gefallen darüber zu lesen, denn es war mal eine ganz andere Thematik, als wie man es aus den meisten New Adult Büchern kennt. Aber es wurden auch andere wichtige Themen angesprochen, die gut in die Geschichte eingebaut wurden.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen.
Brooke hat richtig viel Power! Sie hat trotz der ganzen Vorurteile weiter für ihren Traum gekämpft und sich niemals einkriegen lassen.
Ein paar Mal gab es Momente, wo ich ihre Handlungen Matthew gegenüber nicht nachvollziehen konnte, aber trotzdem hatte ich sie sehr schnell gern gehabt.
Matt konnte ich direkt in mein Herz schließen. Er hat einen so vielschichten Charakter! Er hat einfach eine sehr liebenswerte Art und ich konnte ihn immer sehr gut verstehen und habe auch mit ihm gefühlt.
Die Nebencharaktere fand ich unglaublich toll. Von Matts Freunden bis hin zu Brookes Team, sie waren alle so unfassbar sympathisch.

Sarah Saxx Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sie konnte mich direkt überzeugen.
Die Geschichte lässt sich sehr fließend und angenehm lesen. Was mir am meisten gefallen hat, waren die Beschreibungen, denn Sarah vermittelt einem das Gefühl, selbst gerade über die Strecke zu fahren.

Speed me Up ist ein sehr erfrischender New Adult Roman! An manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu viel Drama, aber eine Geschichte mit einem tollen Schreibstil und wundervollen Charakteren!
Ich freue mich schon drauf mehr von Sarah Saxx zu lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Süße und schöne Weihnachtsgeschichte

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Dieses Buch hat es geschafft, mich komplett in Weihnachtsstimmung zu versetzen und dadurch habe ich die Lesezeit dieser Geschichte noch mehr genossen!

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm, ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen und habe das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen.
Es wird immer abwechselnd aus der Sicht der Zwillinge in der 3. Person geschrieben.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen.
Die Zwillingsschwestern können unterschiedlicher gar nicht sein. Cara ist selbstbewusst, aufgeschlossen und ein richtiger Workaholic. So sehr, dass sie sogar an Weihnachten am liebsten durcharbeiten möchte.
Eloise ist eher zurückhaltender und liebt Weihnachten über alles.
Beide Schwestern mochte ich sehr und ihre Probleme/Streitigkeiten wurden sehr gut beschrieben.

Neben der Planung und dem Stress für das Weihnachtsfest ist auch noch Liebe ein Thema. Hier haben wir Jamie an der Seite von Eloise und George an der Seite von Cara. Auch die beiden mochte ich sehr gerne und sie haben frischen Wind in das Ganze gebracht.

Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der vor allem Weihnachten so sehr liebt.
Eine super süße Geschichte, die einen auch zum Lachen bringt.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Eine traumhafte Weihnachtsgeschichte

24 Küsse bis Weihnachten

Nachdem Holly Devines Herz von ihrem Freund und ihrer Zwillingsschwester gebrochen wurde, entschied sie sich dazu für paar Wochen zu ihre Tante Clara nach Sunflower Island.
Tante Clara und ihre Freundinnen ...

Tante Clara und ihre Freundinnen erstellen dann für Holly einen Adventskalender mit 24 Aufgaben, um sie abzulenken. Dabei lernt sie Finn kennen, der Besitzer des örtlichen Pubs und er hilft ihr bei ihren Aufgaben.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm, flüssig und mit einer tollen Portion Humor! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich beim Lesen die ganze Zeit Wohl gefühlt.

Die Charaktere haben mir alle total gut gefallen.
Holly war am Anfang ein bisschen anstrengend, aber ich konnte ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Sie wurde mir sehr schnell sympathisch!
Genau so Finn. Mit seiner Art kann man ihn einfach nur in sein Herz schließen.
Alle Nebencharaktere mochte ich so gerne!! Sie hatten alle ihren perfekten Platz in der Geschichte.

Es geht in dieser Geschichte um Selbstfindung, Liebe und Freundschaft.. ich kann es jedem sehr empfehlen! Noch dazu mit dieser Wundervollen Weihnachtsstimmung.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Tolle Fortsetzung mit großem Suchtfaktor

Malady Savage Love

Nachdem ich den 1. Band in einem Rutsch durchgelesen habe, musste ich mir direkt Band 2 zulegen!
Die Cover dieser Reihe gefallen mir so gut und die Farbschnitte sind einfach ein Traum.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist genau wie gewohnt, absolut mitreißend.

Die Charaktere gefallen mir alle richtig gut. Malady ist eine wirklich starke Persönlichkeit! Sie lässt sich nicht alles gefallen und macht auch mal den Mund auf, sie ist mir richtig sympathisch.
Die drei Männer sind alle so unterschiedlich. Hier hat mir besonders die Entwicklung von Jupiter gefallen.
Und ich liebe die Kinder! Was eine Bindung sie zu Malady haben, ist wirklich schön.