Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

With you I hope

With you I hope

Nach dem Buch „With you I dream“ konnte mich auch dieses Buch voll für sich einnehmen.
Die Autorin schafft es sehr wichtige und schwere Themen einen so eindrucksvoll mit viel Feingefühl nahezubringen. ...

Mit der Protagonistin Megan kam ich anfangs nicht ganz so gut klar. Ich mag ihre taffe Art, aber ihre innere Zerrissenheit hat mir persönlich etwas Probleme bereitet. Allerdings hab ich mit der Zeit gemerkt, dass hinter ihrer Art noch so viel mehr steckt.
Leo war mir sehr sympathisch und mochte ihn direkt.
Die Chemie zwischen ihm und Megan war echt toll und sie harmonieren wunderbar miteinander. Aber anders als man vielleicht erwartet liegt nicht richtig die Liebe zwischen ihnen im Vordergrund der Geschichte sondern die Handlung, das hat mich aber keineswegs gestört.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch, mit tiefgründigen Themen.
Von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.05.2023

No flames too wild

No Flames too wild

Das war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und gleichzeitig auch das erste, mit Australien als Setting und Work-Travel-Jahr als Thematik.

Es war richtig schön Isabel und Sophie ...

Es war richtig schön Isabel und Sophie auf ihre Reise zu begleiten und man schließt die beiden und die ganzen anderen Charaktere direkt ins Herz.

Das Setting ist einfach nur ein absoluter Traum und Wohlfühlort! Ich wäre am liebsten selbst direkt dahin gereist um mit den Charakteren die Zeit im Koalagehege, im Moonlight und am Strand zu verbringen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er so eine Leichtigkeit hat.

Etwas, was mich aber leider (sehr) gestört hat, waren die ständigen Wiederholungen.. ich hatte das Gefühl, alles fünf mal zu lesen weil es einfach immer und immer wieder erwähnt wurde und fand es auf Dauer etwas anstrengend.

Trotzdem kann ich dieses tolle Wohlfühlbuch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Toller Reihenauftakt!

Zwillingskrone

Ich hab schon oft gehört, dass andere Leser von dem Buch positiv überrascht wurden und genauso ging es mir auch!
Die Idee der Geschichte hat mir von Anfang an gefallen und auch die Umsetzung war toll. ...

Das Buch wurde aus den Sichten der Schwestern Wren und Rose geschrieben, wodurch man deutlich die Unterschiede der Zwillinge gesehen hat und dadurch sind mir beide umso mehr ans Herz gewachsen.
Alle anderen Charaktere haben die Geschichte rund gemacht. Shen hat mich mit seiner Art sehr oft zum Lachen gebracht, so wie auch im allgemeinen der tolle Humor in diesem Buch.
Tor hingegen hat etwas geheimnisvolles, dem ich aber auch ganz und gar verfallen bin.
Ich freue mich nach diesem fantastischem Auftakt schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Tolles Prequel!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Hier begleiten wir Seraphena, die charakterlich einige Parallelen zu Poppy aufweist.

Doch im Gegensatz zu Poppy ist Sera schon zu Beginn recht rebellisch unterwegs. Ich mochte sie sehr gerne, auch wenn ich einige ihrer Verhaltensweisen nicht nachvollziehen konnte.
Ash find ich super, er ist bei weitem nicht so toxisch unterwegs wie Hawke.
Was mir gut gefallen hat ist, dass die beiden ernste Gespräche, aber auch amüsante Gespräche geführt haben.

Die Welt ist ziemlich komplex, aber ich mag sie von der Story und den Plottwist her sehr!

Es war wieder mal ein sehr gutes Buch von JLA, wo man nur so durch die Seiten fliegt.
Von mir eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Tolle Geschichte

The Way You Crumble

Was für eine Achterbahn der Gefühle! Schon auf den ersten Seiten bekommt man eine Idee davon, dass das Buch keine leichte Lektüre ist. So ist es auch wieder eine gute Idee, die Triggerwarnung zu lesen, wenn man mit gewissen Themen Probleme hat.

Die beiden Hauptcharaktere lernen wir in Band 1 schon ein wenig kennen und ich hab mich sehr gefreut sie jetzt intensiver kennenzulernen.
Den Schmerz der beiden fühlt man, tief. Man kann eine Bindung zu den beiden aufbauen und das ist in so einem Buch wichtig und sehr gut gelungen.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 sehr angenehm und flüssig und der rote Faden zieht sich meiner Meinung nach sehr gut durch die Handlung.

So, nun aber zu einem Punkt, der mir nicht ganz so gefallen hat: Die Entwicklung der Charaktere kam mir nicht ganz authentisch vor. So hat sich die Handlung in eine Richtung entwickelt, die ich mir anders gewünscht hätte. Ist vielleicht nur Geschmacksache, aber ich habe das in den letzten Tagen von mehreren Seiten gehört. Seid an dieser Stelle also gewarnt.

Wer Band 1 genossen hat, wird hier keinesfalls enttäuscht. Ansonsten kann ich das Buch allen empfehlen, die sich von teils negativen Rezensionen nicht abschrecken lassen. Es ist alles in allem eben doch nur ein Buch, keine wahre, authentische Geschichte.