Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2022

Boston Belles - Villain

L.J. Shen gehört schon seit langer Zeit zu meiner Lieblingsautorin und enttäuscht mich nie. Mit jedem Buch wird mir immer und immer wieder bewiesen, wieso ich jedes von ihr so sehr liebe. Sie ist einfach die Queen der Enemy-to-Lovers Geschichten!

"Die stärksten Herzen haben die meisten Narben."

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar mitreißend. Einmal angefangen konnte und wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand liegen.
L.J. Shens Schreibstil ist sehr derbe und das ist auch vielleicht nicht für jeden etwas - ich bin allerdings ein riesen Fan davon!

Die Protagonisten fand ich in diesem Buch ganz besonders .. ach, was hab ich Persephone geliebt.
Sie ist durch und durch eine Romantikerin, wirft allerdings ihre Träume über Bord aufgrund ihrer Vergangenheit.
Cillian ist das komplette Gegenteil von Persy, denn er ist die Verkörperung eines skrupellosen, kaltherzigen Menschen. Was hinter seiner Fassade steckt, hab ich so nicht mit gerechnet und hat mich sehr überrascht!

Die Geschichte ist so intensiv und voller Schmerz, Liebe, Geheimnisse.. ich war süchtig nach der Geschichte und hätte es nach dem Beenden direkt wieder beginnen können.
Ich war schon in Band 1 fasziniert von Cillian, aber jetzt konnte er mich vollends von sich überzeugen.
Ein Jahreshighlight und ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.05.2022

spannender & geheimnisvoller Reihenauftakt

The Inheritance Games

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an direkt mitreißen!
Die Geschichte ist voller Spannung, Rätseln und Geheimnisse.. aber sobald eins gelöst führt immer weiter zum nächstenn.
Der Schreibstil ...

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an direkt mitreißen!
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er war sehr flüssig und locker, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Auch die kurzen Kapitel haben mir gefallen und ich hab mir immer wieder gedacht "Ach, ein Kapitel geht noch" da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte!

Avery macht es einem leicht sie zu mögen. Sie ist einfach eine spannende und tolle Protagonisten.
Ich bin auch fasziniert von ihr, ihrer Fähigkeit schwierige Rätsel zu lösen.. aber auch davon, dass sie in ihrem jungen Alter, trotz ihrer schwierigen Situation einfach ein herzensguter Mensch ist!
Auch die Enkel des Milliardärs, die vier Hawthorne Brüder, fand ich alle sehr interessant. Sie waren alle so unterschiedlich!
Jameson mag ich von den Brüdern bis jetzt am meisten, aber auch Grayson mag ich sehr. Ich bin schon richtig gespannt im zweiten Band mehr über die Brüder zu erfahren, da man noch nicht so richtig weiß wem man trauen kann.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann es jedem Empfehlen! Die Handlungen waren für mich sehr unvorhersehbar und da die Geschichte so viele Rätsel beinhaltet, hat man selbst als Leser die Möglichkeit Vermutungen aufzustellen.
Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Nur noch ein einziges Mal

„𝘞𝘪𝘳 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘢𝘭𝘭𝘦 𝘣𝘭𝘰ß 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘮𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘪𝘮𝘮𝘦 𝘋𝘪𝘯𝘨𝘦 𝘵𝘶𝘯.“

Wenn man das Buch das erste Mal in die Hand nimmt, ahnt man noch gar nicht was einen erwartet..
Mein Herz ist während des Lesens unzählige ...

„𝘞𝘪𝘳 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘢𝘭𝘭𝘦 𝘣𝘭𝘰ß 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘮𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘪𝘮𝘮𝘦 𝘋𝘪𝘯𝘨𝘦 𝘵𝘶𝘯.“

Mein Herz ist während des Lesens unzählige Male gebrochen! Dieses Buch spielt mit allen Gefühlen und somit ist ein Gefühlschaos definitiv vorprogrammiert.

Lily ist eine wahnsinnig starke und tapfere junge Frau, die eine ganze Menge zu geben hat, ihre Träume verwirklicht und alles für ihre Mitmenschen tun würde.
Das Buch wird aus ihrer Sicht geschrieben und ab und zu gibt es Tagebucheinträge aus ihrer Vergangenheit, die mir besonders gut gefallen haben. Dadurch hat man auch gesehen was für eine tolle Charakterentwicklung sie hatte.
Ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen und mitleiden.
Ryle ist ein Karrieretyp, der eigentlich keine Beziehung wollte. Durch Lily hat sich das in eine positive Richtung gewendet, aber er hat auch Schattenseiten. Ryle hat es einem so schwer gemacht ihn nicht zu lieben. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich ihm auch immer wieder verziehen.. Colleen Hoover hat was das angeht so mit meinen Gefühlen gespielt, dass es auch für mich schwer war Entscheidungen zu treffen.
Atlas ist ein weiterer Protagonist, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.
Alle Charaktere sind einfach so authentisch und realitätsnah!
Auch die Nebencharaktere sind toll.
Vor allem hatte ich das Gefühl, dass jeder Charakter, jedes Wort und jede Handlung einen Zweck hatte.

Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen. Das liegt vor allem an Colleen‘s unglaublichen Schreibstil! Ich bewundere ihre Art wie sie Geschichten schreiben kann und solche starken Emotionen dem Leser übermitteln kann.

Nur noch ein einziges Mal ist für mich ein Leseerlebnis gewesen, das mich sehr tief getroffen hat.
Es ist ein Thema, das leider viel zu viele Leute betrifft und zu oft einfach nur totgeschwiegen wird.
Hier komme ich aber auch zu meinem einzigen Kritikpunkt: das Buch braucht ganz dringend eine TW!

Das Ende der Geschichte ist auch nicht befriedigend, denn ich hätte mir so gerne ein anderes Ende für Lily und Ryle gewünscht.. aber auch genau das ist die Botschaft, die ja eigentlich die richtige, aber schwer zu akzeptieren ist.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Das Buch war für mich ein großes Highlight.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Achterbahn der Gefühle!

Someday, Someday

Mit diesem Buch hat Emma Scott nicht nur mein Herz berührt.. sie hat es mehrfach gebrochen und immer wieder zusammengesetzt! Dieses Buch hat mich auf eine so emotionale Art berührt, dass ich gar nicht weiß wie ich anfangen soll..

Die Charaktere sind so unglaublich toll!
Max und Silas haben beide eine ganz schwere und sehr schlimme Vergangenheit hinter sich. Anfangs wirken die beiden sehr verschieden, aber sie passen einfach so gut zusammen und sind so unfassbar verliebt ineinander.
Max ist einfach so fürsorglich und liebevoll, man kann nicht anders als ihn zu lieben. Und mit seiner wundervollen Art hat durch ihn Silas so eine tolle Charakterentwicklung gehabt.
Aber nicht nur Silas, sondern auch sein Bruder Eddie.. Gott wie ich Eddie liebe!!! Er ist ein ganz ganz besonderer Charakter der mir sehr stark ans Herz geht.

Die Handlung der Geschichte und was man über deren Vergangenheit erfährt ist echt hart und tut weh.. ich kann gar nicht genau sagen an wie vielen Stellen mein Herz gebrochen ist, aber zum Glück folgten Glücksmomente, die mein Herz erwärmt haben.

Diese Geschichte kann ich jedem nur ans Herz legen!
Es ist ein Buch ohne große Wendungen, aber das braucht die Geschichte auch gar nicht. Hier geht es um die Werte und die Gefühle die einem vermittelt werden und sie sind so so wichtig!
Dieses Buch hat mich emotional so berührt, dass ich sicher noch lange dran denken muss.
„Someday Someday“ ist nicht nur ein Jahreshighlight und ein Herzensbuch, es ist einfach alles!

Veröffentlicht am 31.01.2022

The Dream Of Us

Dieses Buch hat viel mehr zu bieten als eine gewöhnliche Sports-Romance und hat mich wirklich positiv überrascht!

July ist Cheerleaderin und träumt von einer Karriere als NFL-Cheerleader. Dort gibt es allerdings die strikte Regel, keinen Footballspieler zu Daten.
Doch dann trifft sie auf Drew, der Quarterback ist und es fällt ihr immer schwerer sich von ihm fernzuhalten..

Die Charaktere in diesem Buch mochte ich sehr gerne.
July ist sehr taff und ehrgeizig. Sie arbeitet hart für ihren Traum an der NFL und das ganze Thema rund ums Cheerleading wurde von der Autorin sehr authentisch rübergebracht.
Andrew hab ich auch direkt in mein Herz geschlossen! Er ist unglaublich herzlich, freundlich und ich hab in ihn einen neuen Bookboyfriend gefunden. Man kann ihn einfach nur lieben.
Das Knistern und die Anziehung zwischen Drew und July waren von Anfang an spürbar und ich hab deren Gespräche geliebt!
Auch die Nebencharaktere mag ich sehr gerne. Bo, der Bruder von July ist wirklich toll und ich hoffe in den Folgebänden mehr über ihn zu lesen.
Haley hab ich anfangs anders eingeschätzt.. sie ist einfach genial und unglaublich witzig! Deswegen freue ich mich auch schon riesig auf den zweiten Band.

Der Schreibstil war sehr locker und man hat sich direkt in den Zeilen verloren. Auch den Humor mochte ich sehr gerne.

Das Buch hat eine tolle Thematik, die ich sehr besonders finde. Es werden einige Ernste Themen angesprochen, die von der Autorin gut rübergebracht werden.
Die Handlung ist ziemlich abwechslungsreich und hält einige Momente bereit, mit denen ich so nie gerechnet hätte und die Geschichte dadurch bis zum Ende spannend hält!

Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen. Themen wie Freundschaft, die eigenen Ziele im Leben und Liebe finden hier ihren Platz und runden die Geschichte ab
Ich kann es kaum erwarten den 2. Band zu lesen!