Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Sweet Player

Sweet Player

Da ich die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward sehr gerne mag und sie immer was besonderes für mich sind, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Leider konnte es mich aber nicht ganz so abholen.

Der ...

Der Schreibstil ist genau wie gewohnt sehr flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Was mir leider gefehlt hat, war der Humor, den ich sonst so in den Geschichten des Autorinnen Duos liebe.

Die Protagonisten Declan und Molly mochte ich sehr gerne und sie waren wirklich sympathisch. Auch deren Freundschaft zueinander hat mir gefallen, allerdings hat sich die Fake Beziehung meiner Meinung nach zu lang gezogen. Dadurch hat man sie länger als Freunde erlebt, dabei hätte ich gerne mehr von den beiden in der richtigen Beziehung gehabt.

Leider konnte mich die Geschichte nicht so begeistern wie erhofft, aber es war dennoch eine nette Fake-Dating Romanze für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Eine Geschichte für Zwischendurch

Love not Lost - Atemlos

„Love Not Lost – Atemlos“ ist der erste Teil einer Reihe von Carly Phillips und es war ebenso mein erstes Buch der Autorin. Ich hab schon viel von ihr gehört und war daher sehr gespannt drauf eins ihrer Bücher zu lesen.

Ich muss sagen, dass mir die Story in mehrerlei Hinsicht zu oberflächlich war. Sowohl das Kennenlernen zwischen den beiden Protas, als auch deren Vergangenheit kamen mir deutlich zu kurz. Beide haben eine unschöne Vergangenheit, die besonders bei Halley ein Trauma fürs Leben hinterlassen haben. Kanes Vater hat auch ein Suchtproblem, er ist spielsüchtig und bringt das ganze Geld der Familie durch. Immer wieder.
Das Kennenlernen ist auch sehr überstürzt. Zwar kennen sie sich aus Highschoolzeiten, haben sich aber viele Jahre nicht gesehen, und grade in Bezug auf Halleys Zurückgezogenheit war das alles sehr oberflächlich.
Ansonsten ist der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Und auch der Zusammenhalt beider Familien ist schön.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, aber es ist schön für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Chasing Hope

Vorgängern wieder sehr schön und auch nebeneinander sehen die Bücher echt toll aus!
Leider konnte mich das Buch allerdings nicht ganz überzeugen..

Mit dem Anfang der Geschichte hatte ich meine Schwierigkeiten ...

Leider konnte mich das Buch allerdings nicht ganz überzeugen..

Mit dem Anfang der Geschichte hatte ich meine Schwierigkeiten gehabt.
Es wird alles von der Autorin sehr genau beschrieben/umschrieben und das ist ja eigentlich auch toll, aber für mich war es leider etwas zu viel und die Story hat sich dadurch einfach sehr gezogen.
Auch der Schreibstil hat mir hier leider nicht so gut gefallen wie in den anderen Teilen..
Das Setting war allerdings genau so wie man ihn kannte und ich liebs!

Nate mochte ich als Protagonist eigentlich sehr gerne. Er hatte so eine sympathische Art und hat damit alles aufgelockert.
Mit Julie hatte ich so meine Probleme. Einerseits finde ich sie wegen ihrer Vergangenheit sehr interessant und finds niedlich wie neugierig sie ist. Andererseits hatte ich auch das Gefühl, das sie anderen ihre Meinung aufdrängt und manche Handlungen haben mich von ihr auch überrascht, wodurch ich ihre Art manchmal leider nicht so mochte.

Eine Buch mit seinen Stärken und Schwächen, daher eine süße Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Leider nichts für mich

Burning Bridges

Burning Bridges war mein erstes Buch von der Autorin. Der Schreibstil von Tami ist wirklich toll und konnte mich von ihr überzeugen. Sie schreibt sehr bildlich und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Das Buch an sich konnte mich leider nicht so ganz überzeugen.
Die Handlung hat sich definitiv von anderen im New Adult Genre abgehoben. Sie war zwar dramatisch und voller Action, aber so ganz überzeugen konnte mich die Grundthematik nicht.
Auch bei den Charakteren bin ich ziemlich zwiegespalten.
Ella ist sehr naiv, impulsiv und ich konnte keine Verbindung zu ihr aufbauen.
Auch bei Ches ging es mir leider so, denn sein Charakter war in der Geschichte ziemlich blass..

Die Nebencharaktere mochte ich hingegen sehr gerne, sie sind sympathisch und liebenswert!
Obwohl der 1. Band mich nicht ganz überzeugen konnte, werde ich die Reihe definitiv wegen der Nebencharaktere weiter lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Leider enttäuschende Fortsetzung

Like Fire We Burn

Das Cover und der Titel sehen wieder unglaublich schön aus und passen so gut zusammen.

Man hat Aria im ersten Band nur sehr kurz kennengelernt, aber ich war sehr gespannt auf die Geschichte, vor allem weil ich auch Wyatt im Folgeband sehr mochte.
Doch leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen..

Der Schreibstil war an sich toll und wie bereits beim ersten Band bin ich nur so durch die Seiten geflogen, nur war mir dieses Mal der poetische Schreibstil zu viel.
Auch das Setting war wieder mal traumhaft und die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen.

Die Hauptprotagonisten konnten mich jedoch nicht überzeugen und ich bin einfach nicht warm mit ihnen geworden..
Ich hab das Gefühl, als hätte ich Aria gar nicht richtig kennengelernt. Ihre Gedanken drehten ständig nur um Wyatt, wodurch ich auch das Gefühl hatte, dass sie sich nur durch ihn identifiziert.
Wyatt finde ich als Charakter zwar sehr interessant, aber trotzdem hat mir einfach etwas gefehlt.
Leider war mir das Hin und Her zwischen den beiden auf Dauer einfach zu anstrengend.

Zudem hat mir mehr Tiefe in der ganzen Geschichte gefehlt.
Es ist sehr offensichtlich gemacht, dass die beiden Protagonisten sich lieben, nur kam das leider bei mir gar nicht an.
Ich hätte es toll gefunden wenn man mehr über deren Beziehung von damals erfahren hätte, außer die eine Szene wo Wyatt sie auf ein Date gebeten hat.
Sie waren 6 Jahre zusammen, aber woher genau kam diese Liebe?

Ich hab sehr gehofft, dass ich das Buch so lieben werde wie „Like Snow we Fall“. Leider wurde ich enttäuscht..
Trotzdem solltet ihr euch ein eigenes Bild machen um zu schauen wie die Geschichte euch gefällt.