Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Nicht überzeugend

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Mit diesem Buch hatte ich große Schwierigkeiten.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, aber man wird einfach ohne irgendeine Erklärung in die Geschichte geworfen.
Dadurch hab ich erstmal ne Weile gar nicht ...

Mit diesem Buch hatte ich große Schwierigkeiten.
Dadurch hab ich erstmal ne Weile gar nicht verstanden, was alles passiert.
Im Laufe der Handlung wurde es besser, aber mir hat einfach komplett die Spannung in dem Buch gefehlt.
Mit May bin ich nicht direkt warm geworden, Luan war mir aber von Anfang an sympathisch.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Dear Enemy

Dear Enemy

Wunderschönes Cover - leider hat mir sonst nichts gefallen.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dem Buch, da ich ausschließlich gutes gehört habe. Leider wurde ich komplett enttäuscht..
Ich hatte das ...

Wunderschönes Cover - leider hat mir sonst nichts gefallen.

Ich hatte das Buch im Buddyread gelesen und uns beiden konnte es überhaupt nicht überzeugen. Wir haben wirklich lange für das Buch gebraucht da wir auch manchmal paar Tage nicht darin weiter gelesen haben, weil wir einfach keine Lust drauf hatten.
Ich wurde bis zum Ende mit den Charakteren einfach nicht warm und die Geschichte hatte überhaupt keinen Fesselfaktor..
Fand ich sehr schade.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Very Bad Kings

Very Bad Kings

Das Buch wird die ganze Zeit auf Bookstagram total gehypt, daher hab ich mich riesig darauf gefreut es zu lesen.

Leider wurde ich komplett enttäuscht.. ich finde die Idee der Geschichte nicht schlecht und sie hat auf jede Fall Potenzial, aber mit der Umsetzung war ich leider nicht zufrieden.

Die ersten Kapitel fand ich nicht schlecht, das hat alles noch so geheimnisvoll gemacht, aber irgendwann hatte ich echt gar keine Lust mehr weiterzulesen. Hätte ich das Buch nicht zusammen mit 2 weiteren Mädchen gelesen, kann ich nicht mal sagen, ob ich dann das Buch überhaupt beendet hätte.
Ich konnte häufiger bestimme Handlungen und Gedankengänge von Mable nicht nachvollziehen und ich fand sie auch an sich ziemlich wiedersprüchlich.
Allgemein fand ich es schade, dass die Charaktere nur so oberflächlich gezeigt wurden.

Obwohl mir das Buch nicht gefallen hat, war dann das letzte Kapitel wieder etwas spannender und hat mich dann doch schon neugierig auf den zweiten Band gemacht. Vielleicht werde ich den dann trotzdem irgendwann lesen

Veröffentlicht am 10.04.2022

Leider nicht meins..

Dunbridge Academy - Anywhere

Diese Rezension zu schreiben fällt mir echt schwer und ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..

Ich wollte das Buch wirklich gerne mögen.. 1,5 ⭐️ hab ich dem Buch gegeben, das ist die niedrigste Sternenbewertung die ich bis her gemacht habe, das bedeutet aber nicht, dass es das schlechteste Buch für mich war. Es haben mich einfach so viele Sachen gestört und nicht gefallen, dass ich einfach nicht mehr Sterne vergeben konnte.

Die Rezension werde ich nicht ganz spoilerfrei schreiben können, um meine Meinung zu erklären, also hier eine 𝗦𝗽𝗼𝗶𝗹𝗲𝗿𝘄𝗮𝗿𝗻𝘂𝗻𝗴!

Fange ich aber erstmal mit dem Positiven an: der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch durch ihren schönen Schreibstil richtig flüssig lesen.

Leider, war das auch das einzige was mir an dem Buch gefallen hat..
Ich hab mich sehr auf das Schottland und Internat Setting gefreut. Meiner Meinung nach wurde aber gar nichts so richtig beschrieben. Also Schottland als Setting war gar nicht vorhanden und das Internat wurde an sich auch mal gut beschrieben, aber die ganze Atmosphäre hat für mich nicht gehalten.
Auch die Beschreibung der Charaktere hat mir gefehlt, was vor allem bei den Nebencharakteren der Fall war. Ich hab mir beim Lesen schon ein eigenes Bild von denen gemacht und irgendwann nach 200 Seiten kam dann eine Beschreibung, die nicht mehr zu meiner Vorstellung gepasst hat. Aber das ist eigentlich das geringste Problem für mich gewesen.

Mit Emma und Henry bin ich leider gar nicht warm geworden. Bei mir kam nichts von den Gefühlen zwischen den beiden an, das lag vor allem daran, dass Henry vergeben ist.
Seine Freundin Grace ist ein wahrer Engel, die ganze Zeit so verständnisvoll und lieb, ich hätte sie schütteln können. Aber auch nachdem die beiden sich getrennt haben, fand ich nichts zwischen Henry und Emma romantisch oder irgendwas..

Ich dachte dass das eigentliche Thema des Buches ist, dass Emma ihren Vater finden will. Als dann aber die erste Begegnung mit ihm war, fand ich es einfach nur total komisch und das ganze Drama war schneller abgeschlossen als man gucken kann. Somit war das Thema für mich leider nicht gut umgesetzt. Bis zum Ende hin hat es dann auch gar keine so große Rolle mehr gespielt, was ich echt schade finde.

Die ganze Internatsatmosphäre wirkte anfangs für mich echt schön mit den Mitternachtsparty‘s usw, aber auch das hat schnell nachgelassen. Auch die Nebencharaktere sind immer mehr in den Hintergrund gerückt..

Die ganzen Dramen die dann alle nacheinander gefolgt sind, fand ich einfach nur deplatziert und too much. Auf mich hat es so gewirkt als muss zwanghaft etwas spannendes passieren, damit überhaupt etwas passiert, aber manchmal ist weniger eben mehr.

„Anywhere“ ist meiner Meinung nach ein nicht gelungener Reihenauftakt und ich kann ihn leider nicht empfehlen.
Ob ich die Fortsetzungen lesen will, bin ich mir noch unsicher, aber ich hab noch bisschen Hoffnung dass es mir evtl. besser gefallen könnte, da ich die Nebencharaktere etwas interessanter fand.
Das ist nur meine Persönliche Meinung und ich kann auch verstehen, dass das Buch so vielen gefallen hat, für mich war es leider überhaupt nichts.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Sand Castle Ruins

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da mir die Leseprobe wirklich gut gefallen hat und vor allem weil mich die Art der Geschichte an die, von meiner Lieblingsautorin L.J. Shen erinnerte.
Leider ...

Leider hat mich das Buch aber ganz schnell nicht mehr überzeugen können..

Es fällt mir bisschen schwer eine vernünftige Rezension darüber zu schreiben, weil mir außer das Cover und die Aufmachung des Buches nicht wirklich was gefallen hat.
Mit den Charakteren hatte ich ganz ganz große Schwierigkeiten, denn ich bin mit Connor und Kit bis zum Ende auf kleinster Weise warm geworden.
Ich konnte das Verhalten nicht nachvollziehen und sie waren mir einfach zu toxisch und unsympathisch.

Erst fand ich den Mix aus Enemys-to-lovers und Friends-to-lovers ganz gut und der Schreibstil der Autorin war auch einigermaßen ok, aber das hat nicht lange angehalten.
Es kamen einige Wendungen bezüglich mehrerer Handlungen, was ich zu viel und etwas schwer zu folgen fand.
Die Nebencharaktere, die zu der gewissen Handlung beitragen, kamen auch nur dann vor, wenn sie gerade gebraucht wurden und waren ansonsten einfach weg.
Der Schreibstil war sehr vulgär, womit ich normalerweise gar kein Problem habe, aber mir hier überhaupt nicht gefallen hat und einfach zu viel war!
Es wurde so viel wiederholt und wie oft zum Beispiel das Wort "fuck" auch sogar mehrmals in dem selben Satz vorkam ging mir nur noch an die Nerven.

Sand Castle Ruins ist ein Buch, in dem es NUR um dunkle Themen geht indes keinen Moment gab an dem ich Freude beim Lesen hatte bzw. mal positive Emotionen hervorgerufen hat.
Ebenso find ich das Buch mit seinen knapp 540 Seiten viel zu lang und ich musste mich durch das Buch recht durch quälen..
Von mir leider keine Leseempfehlung.