Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Durchgehen Spannende Reihe!

Malady Deeply Moved

Der Schreibstil der Autorin ist genau gewohnt. Sie schafft es mich immer in ihren Bann zu ziehen und ich verschlinge bisher alle Teile!

Malady ist so authentisch, ich liebe sie einfach.
Ich weiß nicht ...

Malady ist so authentisch, ich liebe sie einfach.
Ich weiß nicht ob ich mich für einen Favoriten zwischen den Männern entscheiden kann. Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Jupiter und Narciso und kann noch nicht sagen wen ich mir am Besten an ihrer Seite vorstellen kann.

Zum Ende hin, kam eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte.
Natürlich endet es mit einem Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten endlich weiterzulesen!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Ein wundervolles und ganz besonderes Buch!

Nightsky Full Of Promise

" > Du hast doch nichts zu verlieren <
Doch. Mein Herz. Schon wieder."

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

" > Du hast doch nichts zu verlieren <
Doch. Mein Herz. Schon wieder."

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Zu aller erst: das Cover ist traumhaft schön und die Handlung .. ich bin schockverliebt in dieses Buch!
Mounia Jayawanth hat hier eine ganz ganz besondere Geschichte geschrieben.

In dem Buch geht es um Sydney und Luke, die sich eines Abends kennengelernt und eine Nacht voller wundervoller Gespräche haben. Daher wollen die beiden sich nach Lukas Auslandsjahr, genau ein Jahr später am selben Ort wieder treffen.
Allerdings tauch Luke nicht auf und einige Jahre später stellt sich raus, das er sich an gar nichts erinnert..

Der Schreibstil von Mounia ist grandios!
Man fliegt nur so durch die Seiten, es ist voller Humor und so greifbar.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, was vor allem hier sehr wichtig ist damit man auch Luke's Sicht verstehen kann.

Die Charaktere sind sehr authentisch. Sie machen Fehler und handeln vielleicht nicht immer logisch. Vor allem Sydney's Verhalten könnte einigen negativ auffallen, aber wenn ich mich in ihre Lage versetzen würde, finde ich es einfach menschlich.
Dieses Buch ist einfach voller Charaktere, die so unglaublich real wirken und so geht es mir selten bei Büchern!

Ebenso werden hier immer wieder nebenbei auch ernstere Themen angesprochen, die ich so nicht aus New Adult Büchern kannte. Das hat mir wirklich gut gefallen!

An dieser Geschichte hab ich wirklich alles gemocht und hab die Lesezeit richtig genossen.
Ich freue mich schon riesig auf die Folgebände, denn Sydney's Freundinnen sind so unterschiedlich und alle so unglaublich sympathisch.. ich kann's gar nicht mehr abwarten!

"In etwas zu versagen macht einen nicht zum Versager, sondern nur zu einem Menschen. Manchmal gewinnt man auf Anhieb, und wenn nicht, muss man es eben nochmal versuchen."

Veröffentlicht am 04.11.2021

Herzzerreißend schön!

Twisted Love

Dieses Buch hat mich emotional so tief berührt!
Es gab Gänsehautmomente, Momente in denen ich lachen, oder auch weinen musste.
Die Geschichte von Rosie und Dean war einfach so herzzerreißend schön.

Die ...

Dieses Buch hat mich emotional so tief berührt!
Es gab Gänsehautmomente, Momente in denen ich lachen, oder auch weinen musste.
Die Geschichte von Rosie und Dean war einfach so herzzerreißend schön.

Die Charaktere haben mir hier im zweiten Band deutlich besser gefallen als im ersten.. sie waren viel greifbarer.
Rosie ist eine unglaublich starke Frau und lässt sich niemals unterkriegen.
Dean hat einen gewissen Charme, dem man einfach nicht widerstehen kann.
Ich hab die Schlagabtausche geliebt und sie haben mich oft zum Lachen gebracht.
Mein ganzes Herz schlägt für Rosie & Dean!

Die Geschichte war nicht nur spannend.. sie war auch dramatisch und voller Höhen und Tiefen.
Ich war so gebannt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen.
Daran ist auch der Schreibstil von L.J. Shen Schuld.
Ich bin einfach fasziniert, wie sie so eine grandiose Geschichte schreiben konnte!

Riesengroße Leseempfehlung an jeden, bei diesem Buch gibts das komplette Gefühlspaket!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Urlaubsfeeling pur!

Lovett Island. Sommernächte

Maci Stiles will ihr altes Leben hinter sich lassen und bekommt einen Job auf der Privatinsel Lovett Island.

Sie lernt auf der Insel nicht nur neue Freunde kennen, sondern verliebt sich auch noch in den Sohn des Inselbesitzers - Trevor Parker.
Doch seine Exfreundin Blair will ihn auf keinen Fall kampflos aufgeben. Schon gar nicht an einen Niemand wie Maci...

Das Setting der Geschichte ist einfach traumhaft! Sonne, Strand, Meer, diverse Sportarten, Cocktails ... Urlaubsfeeling pur.

Das Buch ist aus drei Sichten geschrieben - Maci, Violet und Blair.
Das hat mir richtig gut gefallen! Nicht nur, weil man die Charaktere dadurch besser kennengelernt hat, sondern vor allem lernt man dadurch von jeder Person die Verbindung zur Insel kennen.
Maci und die anderen Staffmitglieder sind mir alle unglaublich sympathisch.
Es gibt einen Charakter, den ich gar nicht leiden kann, aber das hat für reichlich Abwechslung gesorgt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig, man konnte einfach perfekt in das Geschehen eintauchen.
Ich hab das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen. Es war eine perfekte Mischung aus Wohlfühlbuch und Intrigen.
Nur zu gerne wäre ich gerade selbst auf Lovett Island, denn vor allem jetzt ist das Fernweh sehr stark.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf karibische Vibes und spannende Handlung haben.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2021

Grandioser Abschluss

All Saints High - Der Verlorene

Ich habe die gesamte Reihe geliebt. Trotzdem ist für mich der letzte Band der stärkste der gesamten Reihe.
In diesem Buch geht es um Vaughn und Leonora.
Vaughn dessen Eltern wir schon kennen.. (Vicious ...

In diesem Buch geht es um Vaughn und Leonora.
Vaughn dessen Eltern wir schon kennen.. (Vicious love) Von Anfang an ist klar, dass beide eine ziemlich prägende Vergangenheit hinter sich haben.. beide sind auf Ihre Art und Weise kaputt, verstecken sich aber in der Welt unter einer undurchschaubaren Maske.. sie “hassen” sich auf ihre eigene Art und Weise.. beide kämpfen mit sich und gegeneinander an. Beide versuchen den anderen “zu brechen”. Das ist das Ding mit LJ Shens Büchern im allgemeinen. Ihr Schreibstil ist anders. Der unterscheidet sich deutlich von anderen Autoren/innen. Sie schreibt auf ihre Weise, wie es keiner kann. Damit nimmt sie den Leser komplett mit in das Buch ein. Ihre Art von Liebesgeschichten sind nicht “klischeehaft “ so wie man es vermutet. Sie haben deutlichen Tiefgang. Sie geben dem Leser mehr.
Ihre Charaktere sind alle außergewöhnlich faszinierend. Sie sind nicht perfekt. Durch Leonora und Vaughn lernt man wieder, wie gut LJ Shen einen Charakter bilden kann.
Beide sind nicht perfekt nicht im geringsten, aber auf ihre Art sind sie es.
Man will sie kennenlernen je mehr man liest, man will alles wissen. Man will sie verstehen..

Immer wieder lerne ich von LJ Shens Büchern etwas dazu.. immer wieder nimmt sie mich mit ihren Büchern ein.. sie behandelt wichtige Themen in ihren Büchern, mit dem man sich mehr meiner Meinung nach auseinander setzen sollte.
Sie hat eine unfassbar gute Art kaputte Charaktere zu kreieren! Und sie ist eine Meisterin der Enemy-to-Lover Geschichten.
Absolute Leseempfehlung von mir!