Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Sehr fesselnd

Nothing more to tell

Ich bin ein Fan von Nothing more to tell und sowieso von Karen M. McManus. Wenn man ein Buch von ihr zur Hand nimmt, weiß man von Beginn an, dass es spannend wird und ungeahnte Wendungen auf einen warten. ...

Was sehr viel dazu beiträgt, dass ihre Bücher ein wahnsinniges Suchtpotenzial haben, ist der Schreibstil!
Ich liebe ihren unaufgeregten Schreibstil, der einfach wunderbar zu lesen ist. Und dieses Mal fand ich auch die Lovestory zwischen Brynn und Tripp wirklich süß!

Brynn darf ein Praktikum bei einer True-Crime-Zeitschrift machen und diesem Platz verdankt sie einem interessanten Fall: vor vier Jahren wurde ein Lehrer an ihrer alten Schule ermordet, an der sie nun wieder unterrichtet wird, doch wirklich aufgeklärt wurde der Mord nie.
Brynn aber möchte genau das tun. Dabei trifft sie auf alte Bekannte, vergangenen Herzschmerz und eine Menge Geheimnisse rund um Mr. Larkin.

Ich finde den Fall einfach total spannend und auch Brynn und Tripp sind tolle Charaktere, die man einfach kennenlernen kann.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Tolles Buch

Perfect Chemistry

Perfect Chemistry" ist für mich das zweite Buch der wunderbaren Autorin Vi Keeland. Sie ist tatsächlich ein Garant für hervorragende Unterhaltung. Einmal angefangen, ist es wahnsinnig schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Ich bin begeistert von der Storyline, denn sie besitzt Tiefgang – und Hudson und Stella sind der Grund, warum ich Liebesromane lese. Sie verkörpern das perfekte Liebesromanpaar. Hudson war einfach spektakulär. Wir alle brauchen einen Hudson in unserem Leben oder?

Ich wünschte nur, die Chemie zwischen den beiden hätte mehr explosive WOW-Momente gehabt.
Insgesamt haben mir Humor, Spannung und Leidenschaft ein romantisches Lesevergnügen beschert. Jeder Romance-Fan sollte diese Geschichte lesen.

Spannender Jugend Thriller

Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast

Das Cover sieht ja schon mega aus und dann hat mich auch noch der Klappentext angelacht - und dann musste ich es haben!

Von der Story hat mich das ganze Buch sehr an "One of us is lying" erinnert, aber da dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern zählt, hatte ich damit kein Problem, besonders da es doch noch andere Wendungen hatte.

Den Täter hatte ich total schnell, da finde ich den Klappentext einfach nicht so gut gewählt. Trotzdem war es spannend zu verfolgen, wie der Täter geschnappt wird und wie sich die Geschichte wenden wird, da alle Mädchen Geheimnisse hatten.

Das Ende hat mich überzeugen können, besonders da ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet hätte.

Tolles Retelling

Cinderella ist tot

Auf dieses Buch habe ich so hingefiebert. In der englischsprachigen Buchgemeinschaft wurde es in den höchsten Tönen gelobt.

Grundlegend sei gesagt, dass mir das Buch gut gefiel. Es war unterhaltsam, ...

Grundlegend sei gesagt, dass mir das Buch gut gefiel. Es war unterhaltsam, hatte seine spannende Phasen und der Schreibstil gefiel mir außerordentlich gut. Leider konnte ich mir stellenweise schon denken, in welche Richtung das Buch geht und was das große Geheimnis des Königs war. Gleichzeitig gab es hier und da auch viele Wiederholungen - besonders zu Beginn des Buches. Mehrfach wurde betont wie sehr Sophia Erin doch liebt... das empfand ich schon etwas als störend. Dennoch konnte besonders Sophia in ihrer Rolle als Hauptprotagonistin überzeugen. Der Unglaube, die Wut... all ihre Empfindungen wurden sehr gut wiedergegeben und man spürte sie sogar selbst. In ihrer Welt hat eine Frau keine Recht. Eine Frau ist der Besitz ihres Mannes. Sollte sie nach der Sperrstunde noch draußen sein, ihren Mann verärgern oder gegen irgendeine der anderen vielen Regeln des Königs verstoßen, wird sie zu einer Aufgegebenen. Was es damit auf sich hat, müsst ihr wohl selber lesen.

Allerdings kann ich trotz meiner beiden Kritikpunkte sagen, dass sich das Lesen gelohnt hat. Wer Cinderellas Geschichte mal ganz anders erleben möchte oder/und sich nach einer starken Protagonistin sehnt sollte dringend nach "Cinderella ist tot" greifen.

Toller Reihenauftakt!

The Way I Break

„The way I Break“ ist der erste Teil einer neuen Trilogie von Nena Tramountani und mir war sofort klar – Die muss ich lesen!
Bereits mit ihrer Soho–Love–Reihe hat sie mein Herz im Sturm erobert.

Das ...

Bereits mit ihrer Soho–Love–Reihe hat sie mein Herz im Sturm erobert.

Das Setting fand ich einfach nur traumhaft! Ich hab mich an dem Ort richtig wohl gefühlt und die Beschreibungen des Restaurants an der Küste hab ich einfach nur geliebt.

Toris Schicksal lässt wohl niemanden kalt, denn gefühlt jeder war schonmal in einer Situation, in der er Ja gesagt hat und eigentlich lieber nein gebrüllt hätte. Das macht ihre Geschichte greifbar und authentisch.

Julian trägt zwar auch ein großes Päckchen mit sich herum, wirkt aber doch eher wie der kleine Funken Hoffnung, den man manchmal braucht um weiter zu machen.

Ein tolles Buch, dass einem mal wieder vor Augen führt, dass in unserer Gesellschaft vieles nicht richtig läuft und trotzdem irgendwie akzeptiert wird, weil „betrifft mich ja nicht“ oder alternativ „war halt schon immer so“ . Und vor allem, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Von mir gibts eine absolute Leseempfehlung, wenn ihr Bücher mit Tiefgang und durchaus schweren Themen mögt.