juliaemz

aktives Lesejury-Mitglied

juliaemz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliaemz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Brittainy C. Cherry bringt ein neues Buch raus und als wäre das nicht schon ein Highlight ist es ein Weihnachtsbuch (!), da konnte ich natürlich nicht widerstehen und musste es mir direkt holen.

Enemies ...

Enemies to Lovers, Friends to Lovers, Grumpy x Sunshine, Steamy Romance, He falls first, Romcom, ...

Die Protagonisten sind Stella und Kai.

Stella ist richtiger Sonnenschein. Eine süße, liebe, nette, positive, lustige Person. Sie ist Autorin, schreibt Liebesromane und liest Leidenschaftlich gerne Bücher - als ich das gelesen habe war ich direkt in Stella verliebt. Sie ist einfach so toll. Humorvoll, romantisch, selbstbewusst, sie weiß was sie will und was nicht. In diese Frau kann man sich einfach nur verlieben. Ich konnte mich noch nie mit jemanden so gut identifizieren wie mit Stella. Stella und ich habe so viele Gemeinsamkeiten. Sie hat so viele positive Charaktereigenschaften. Sie ist in einigen Dingen ein kleines Vorbild für mich geworden.

Kai ist mürrisch, sarkastisch und ungewollt lustig. Er ist ein richtiger kleiner Grumpy. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir auch wie er zu dem Menschen geworden ist, der ist ist. Kai hat ein warmes Herz, das leider im Verlauf der Jahre eingefroren ist, doch dann kommt Stella und schafft es mit ihrer Wärme, sein Herz aufzuwärmen.

Das Kennenlernen der beide startet sehr holprig und sie sind nicht gut aufeinander zu sprechen. Vor allem Kai hält nicht viel von Stella. Es entwickelt sich dann jedoch langsam in eine Art von Freundschaft und dann geht es noch ein Stückchen weiter.

Sehr Schreibstil ist typisch und ganz klassisch Brittainy C. Cherry - emotional, romantisch, kitschig und auch humorvoll. Das war meine erste RomCom von ihr und ich habe es total geliebt. Es ist ein so tolles Buch. Es ist frisch, belebend, lustig, leicht. Es gibt auch ein bisschen Space.

Man kann das Buch richtig gut lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Das Buch hat mich so gefesselt, ich bin im Buch verloren gegangen. Die Welt ist während des lesen für mich stehen geblieben und das ist für mich die Definition von einem perfekten Buch.

Ich wollte das Buch eigentlich vor Weihnachten beendet haben, habe es aber leider nicht geschafft das Buch vorher anzufangen, also habe ich das Buch an den Weihnachtsfesttagen gestartet und in einem Rutsch durchgelesen. Ja richtig gelesen, ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Was für meine Verhältnisse extrem krass ist, da das bisher bei nur 1 oder 2 Bücher passiert ist. Ich habe das Buch innerhalb von 12 Stunden inhaliert.

Eine romantisch, lustige Liebesgeschichte mit Winter / Weihnachtssetting.

Ich habe an diesem Buch NICHTS auszusetzen. In meinen Augen ein klare Highlight. Mein Lieblingsbuch im Dezember 2023.

5+ / 5 Sterne.

Blackwell Palace

Blackwell Palace. Risking it all

Mit "Blackwell Palace - risking it all" startet eine neue Trilogie von der lieben Ayla Dade. Die Frozen Hearts Reihe.

Love Triangle, Rich & Poor, High Society, Romance Suspense, Morally Grey, Geheimnisse, Winter Setting, Multi POV, ...

In Blackwell Palace -Risking it all- geht es um Paola, Charles und Edward.

Paola fängt als Sommelière im Blackwell Palace an. Sie reist mit einem Koffer voller Klamotten und Geheimnissen an.

Die Brüder sind heiß, geheimnisvoll und mächtig, doch hinter der Fassade stecken zwei gebrochene Männer. Beide Brüder haben es direkt auf Paola abgesehen und es entsteht ein Kampf um die junge schöne. Ein Kampf wer von beiden Paola für sich gewinnen kann. Paola verfällt dem Charme der Männer und kann sich nicht entscheiden. So entsteht eine Triangel Beziehung.

Ich bin eigentlich kein Fan von love Triangel Beziehungen. Eine Frau und zwei Männer... Nicht so meins. Ich war mir zu Beginn des Buches sehr unsicher, ob diese Art von Bücher mir gefallen wird. Ayla Dade hat das aber mit der Dreiecksbeziehung recht gut hinbekommen. Es hat perfekt zu der Geschichte und den Charakteren gepasst. Ein großer Fan bin ich davon jedoch trotzdem nicht geworden.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Paola, Charles und Edward beschrieben. Das ist meine erste Buch mit drei Perspektiven und daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Zu Beginn viel es mir schwer damit klar zu kommen, weil ich jedes mal durcheinander gekommen bin. Edward und Charles haben mich durcheinander gebracht.

Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und sehr bildhaft. Das Buch spielt in einer sehr schöne Eiswelt in St. Moritz. Ayla Dade hat mit ihrem Schreibstil die Umgebung perfekt beschrieben. Es fühlt sich an, als wäre man mit vor Ort. Die Kapitel sind recht kurz wodurch man praktisch durch die Seiten fliegt. Man kommt zügig durch die Kapitel.

Lügen, Intrigen, Geheimnisse, ... das Buch hat einen sehr guten Spannungsanteil, dadurch kann man das Buch nur schlecht aus der Hand legen. Es ist süchtig machend, weil man durchgehen wissen will wie es weiter geht.

Das Buch hat auch einen großen Spice Anteil, man muss Spice auf jeden fall mögen. Für mich war es schon ein Ticken zu viel, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Das Buch hat einen sehr sehr fiesen Cliffhanger, dementsprechend kann ich es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.

Das Buch bekommt 4 / 5 ⭐️

Magnolia Parks

Magnolia Parks

Childhood Love, Fake Dating, Cheating, high Society, Second Chance, London Setting, Bad Boy, Toxic, ....

Magnolia Parks... ein Buch das man entweder liebt oder hasst.

Die Protagonisten sind Magnolia ...

Magnolia Parks... ein Buch das man entweder liebt oder hasst.

Die Protagonisten sind Magnolia und BJ. Und dazu gibt es viele (sehr viele) Nebencharaktere.

Magnolia ist Anfang 20 und lebt in der Londoner High Society. Man kennt sie für ihre schicken, teueren Outfits, aber vor allem wegen ihrer On-Off Beziehung mit dem Bad Boy und Frauenheld BJ Ballentine. Ich glaube Magnolia ist cleverer als sie sich gibt. Extrem viele Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Die arme braucht einen richtig guten Therapeuten um gewisse Dinge zu verarbeiten. Manchmal hat sie mich richtig aufgeregt, vor allem wenns um BJ ging. Kindheitsliebe hin oder her, aber das was da abgegangen ist... Ich konnte beim lesen nur mit dem Kopf schütteln.

BJ ist die Art von Männer die man nicht begegnen möchte. Toxisch hoch 10. Mit seinem schönen Gesicht und seiner charmanten Art wickelt er jede Frau um den Finger. Jede Frau will ihn und er will auch jede Frau haben. Ein Mann der an jedem Finger eine Frau hat, seinen Spaß hat und dann Nachts zu seiner Jugendliebe zurückkehrt und so tut als wäre nichts gewesen. Er beteuert wie sehr er doch Magnolia liebt, aber viel sehen wir von dieser Liebe nicht. Schwierig....BJ ist ein Charakter den ich nicht greifen konnte. Eine Person, deren Handlungen ich nicht nachvollziehen konnte.

Die Beziehung von Magnolia und Bj ist extrem ungesund. Beide können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Es kommt ständig zu Problemen. Die beiden versöhnen sich und direkt rollt das nächste Drama um die Ecke.

Es gibt sehr viele Nebencharaktere. Ich habe echt oft den Überblick verloren, wer den jetzt wer eigentlich ist. Am liebsten hat mir Babuschka gefallen. Eine typische russische Oma, ich liebs. Aber auch Bridget, Magnolias Schwester, habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Das Buch ist überseht mit Drama Drama Drama. Einige Szenen waren etwas überspitzt, aber es passte zur Geschichte. Das gleiche gilt für den Toxischen Teil des Buches. Puh... also ich habe lange kein Buch mehr gelesen, das so toxisch ist! Da wedeln so viele rote Flaggen unglaublich, aber auch das hat zur Geschichte und den Charakteren gepasst.

Ich liebe den Schreibstil. Die Geschichte wird erzählt und die Charaktere sprechen zu uns / mit uns, das hat mir extrem gefallen. Es hat sich so angefühlt als wäre ich mit dabei gewesen. Das Buch hat mich mit in die Welt gezogen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Magnolia und BJ beschrieben und es wechselt immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Das Ende hat richtig weh getan. Das tat mir alles richtig leid. Ich hatte eine gewisse Vorahnung wie es zu Ende gehen könnte und das hat sich dann auch bewahrheitet, aber ich war trotzdem extrem geschockt und traurig.

Das Buch hat mir auf jeden Fall gefallen. Wenn man auf der Sucht nach einer guten, dramatischen High Society Geschichte ist, dann ist man hier definitiv richtig

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, aber habe auch eine wenig Angst, das es ähnlich wie der erste Teil sind wird... Mal schauen wie es weiter geht... ich werde berichten. ;)

Ich gebe dem Buch 4 / 5

Love Game

Love Game

Fake Dating, One Bed, Friends to Lovers, He falls first, RomCom, One Night Stand, cute, funny, ....

Unsere Protagonisten sind Hallie und Jack.

Hallie und Jack lernen sich auf einer Hochzeit kennen. ...

Unsere Protagonisten sind Hallie und Jack.

Hallie und Jack lernen sich auf einer Hochzeit kennen. Jack, ist der Bruder der Braut und Hallie ist die Barkeeperin. Aus ein paar netten Gespräch entsteht dann ein One Night Stand. Am nächsten Morgen trennen sich dann die Wege, doch die beiden treffen Kurzzeit später wieder aufeinander - in einer Online Dating Plattform. Hallie und Jack wissen beide, das eine Beziehung nicht funktionieren könnte, also werden sie Freunde. Also dann jedoch die Hochzeit von Hallies Schwester ansteht braucht Hallie dringt ein Date und Jack stellt sich dann zur Verfügung ihr Fake Freund zu spielen.

Hallie ist eine süße, kleine, lustige Maus. Ich mochte sie direkt. Die Szenen zwischen Hallie und ihrer Mitbewohnerin Ruthie sind Goldwert. Jack ist charmant, lustig und total liebeswürdig. Ein kleiner Sunnyboy. Beide suchen nach der großen Liebe und unterstützen sich gegenseitig bei der Suche.

Der Schreibstil wird aus zwei Perspektiven beschrieben und ist in der dritten Person. Ich hasse die Schreibweise in der dritten Person, aber in diesem Buch kam ich recht gut damit klar und mir ist es dann irgendwann gar nicht mehr aufgefallen. In dem Buch gibt es auch viele Chatverläufe, weshalb man gut durchs Buch kommt. Man kommt in die Geschichte sehr gut rein. Ich hatte beim lesen wieder richtig Spaß. Ich habe durchgehende gegrinst. Es ist eine so leichte, lustige, süße RomCom. Ein gutes Buch für zwischendurch. Ohne viel Drama.

"Love Game'" gehört zu "Mr. Wrong Nummer", man kann beide Bücher jedoch unabhängig voneinander lesen und braucht sozusagen kein Vorwissen.

Der Goldmann Verlag ist für seine RomCom Bücher bekannt und Love Game ist bisher mein Lieblingsbuch aus der RomCom Reihe.

Wer auf der Suche nach einer guten RomCom ist, ist hier an der richtigen Stelle.

Ich gebe dem Buch 4 / 5 Sterne.