Profilbild von julialesewelt

Autor: Rachel Vincent
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 300
ISBN: 9783899419467

Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig … Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft …

Dieses Buch stand gefühlte Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, ganze zwei Jahre, aber ich hab es dort irgendwie immer und immer wieder vergessen und als es dann schließlich bei mir ankam wollte ich es nicht noch ewig auf meinem Sub versauern lassen.
Man kam sehr gut in die Geschichte herein und wurde gleich am Anfang mit Kaylees Kraft konfrontiert, merkt wie es ihr damit geht und wie sehr es sie teilweise belastet. Ich hab keine Ahnung wie es sein muss Menschen zu sehen und zu wissen das sie bald sterben und ich ehrlich gesagt sehr froh solch eine Gabe nicht zu haben. In “Mit ganzer Seele” ist man Kaylee, man findet heraus was sie ist, was das für eine Gabe ist und wie sie damit umgehen kann, ich wusste übrigens das sie eine Banshee ist, da es für mich durch die Inhaltsangabe nicht besonders schwer zu erraten war. Die Tatsache das es in diesem Buch um Banshees geht war auch der Grund warum ich es unbedingt lesen wollte.
Ich muss ehrlich gestehen das ich Anfangs etwas skeptisch war mit den fünf Büchern und wie man die Füllen soll sodass es nicht langweilig wird, aber im ersten Band wurde nur heraus gefunden was Kaylee ist und was sie kann. Ich glaube mit dem Stoff welchen Rachel Vincent geboten hat kann man noch sehr viel machen und sehr viel schreiben, es gibt noch ein paar Mythische Wesen über die man mehr erfahren möchte.
Das einzige Manko in diesem Buch war die Liebesgeschichte zwischen Nash und Kaylee unter den gegebenen Umständen ging mir das einfach zu schnell und sie hätten sich in der Buchreihe richtig kennen lernen können. Trotzdem sind die beiden so süß zusammen also kann ich nicht großartig böse sein.

Fazit:

Ich bedaure es sehr so lange damit gewartet zu haben dieses Buch zu lesen, aber den zweiten Teil werde ich mir in den nächsten Tagen besorgen sodass ich gespannt darauf sein kann was ich noch alles über Banshees heraus finde.
4/5 Punkte an “Mit ganzer Seele”

Das verbotene Eden

Das verbotene Eden 1

Titel: Das verbotene Eden “Erwachen”
Autor: Thomas Thiemeyer
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 461
ISBN: 9783426509401

Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben ...

Titel: Das verbotene Eden “Erwachen”
Autor: Thomas Thiemeyer
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 461
ISBN: 9783426509401

Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen.
Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer …

Vor 65 Jahren sorgte ein manipulierter Impfstoff dafür, dass sich die Zuneigung zwischen Männer und Frauen in eine tödliche Abneigung umwandte. Dadurch zerbrach das ganze System welches die Menschen bis dahin führten. Die Männer lebten in den zerstörten Städten weiter und bedienten sich an Autos und Gewehren. Die Frauen hingegen begannen sich in die Wälder zurück zu ziehen, fingen wieder mit Jagen an. Die Menschheit wäre jedoch untergegangen wenn es keine Nachkommen geben würde weswegen sie einen Pakt besprachen um die Zukunft zu sichern. Dies ging auch viele Jahre gut bis die Grenzen überschritten wurden.
Das Buch hatte ich schon mehrmals in der Hand weil mir das Aussehen eigentlich ganz gut gefallen hat, aber ich habe mir nie durchgelesen worum es geht und irgendwie kamen auch immer andere Bücher dazwischen die ich dann Lesen wollte. Nun wurde es mir freundlicherweise vom Verlag zugestellt sodass ich endlich die Möglichkeit hatte es zu lesen.
Als ich endlich gelesen habe worum es eigentlich in dem Buch ging war ich vollkommen begeistert, die Idee das Männer und Frauen sich hassen und doch versuchen müssen Gemeinsam die Zukunft zu sichern war einfach grandios und ich war wirklich gespannt wie sie leben würden. Da die Männer sich noch immer mit Maschinen in den Städten versuchten und die Frauen nun erneut als Jäger und Sammler in den Wäldern fungierten hatte man das Gefühl in verschiedenen Zeiten zu lesen auch wenn es immer die gleiche war und genau das war das schöne an diesem Buch. Hauptsächlich ging es in diesem Buch um den Mönch David und die Kriegerin Juna welche durch Zufall aufeinander stoßen und etwas tun was allgemein verboten ist. Sie verlieben sich ineinander.
Wie schon am Anfang gesagt fand ich die Grundidee wirklich sehr gut, aber ich hätte mir gewünscht noch ein bisschen mehr darüber zu erfahren wie Männer und Frauen nun leben, wie alles in ihrer Umgebung aussieht. Ich hatte mir einfach ein wenig mehr tiefe darin gewünscht um mir alles besser vorstellen zu können. Teilweise kam ich auch nur schleppend weiter da es Szenen gab die einfach zu oft wiederholt wurden oder einfach langgezogen wurden und das hätte man dann auch gut kürzen können.
Der Schriftstil von Thomas Thiemeyer war sehr angenehm und ich habe mich schnell daran gewöhnt. Was ich auch schön war ist das sie Shakespeare „Romeo und Julia“ mit in das ganze Buch eingebunden haben und David hat dieses Buch wie einen Schatz behandelt was sehr schön war.
Zum Schluss ist noch einmal eine Menge passiert und es sind ein viele Fragen aufgekommen die hoffentlich dann im nächsten Band beantwortet werden.

Fazit:

Alles in allem ist „Das verbotene Eden – Erwachen“ ein schöner Auftakt zu einer neuen Trilogie gewesen bei der ich wirklich Lust habe weiter zu lesen bis ich alles weiß. Das Buch kann ich also Empfehlen wenn man gerne Dystopien liest welche auch ein wenig in die Vergangenheit schwenken.

Ich vergebe 4/5 Punkte an dieses Buch.

Feuer und Flut

ISBN: 9783570162934
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: -

Klappentext:

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung ...

Titel: Feuer&Flut
Autor: Victoria Scott
Verlag: Cbt
Seitenanzahl: 448
ISBN: 9783570162934
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: -

Klappentext:

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy - und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Bevor ich mir “Feuer&Flut” gekauft habe, hat mich das Buch sehr stark an “The Hunger Games” erinnert und da hatte ich dann nie so richtig Lust mir das Buch anzuschaffen. Doch am Anfang des Jahres hat es mich dann irgendwie doch gepackt und das Buch landete in meinem Bücherregal.
In “Feuer&Flut” geht es um Tella, welche durch ihren Bruder, mit ihrer Familie an einen völlig verlassenen Ort ziehen musste. Sie langweilt sich und vermisst auch ihr altes Leben. Eines Tages liegt etwas auf ihrem Bett, es ist die Einladung zum Brimstone Bleed. Dieses Wettrennen verspricht dem Sieger ein Heilmittel für die Person die sie im Moment braucht und bei Tella ist dies ihr Bruder. Jeder Teilnehmer bekommt ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, welches seinen Kandidaten durch das Rennen unterstützen soll. Tellas Pandora ist ein Babyfuchs mit dem Namen Madox, welcher auch ausgesprochen niedlich ist. Jedoch veliebt sich Tella in den jungen Mann Guy.

"Als ich aufwache, ist alles dunkel. Es ist eine Dunkelheit, wie ich sie noch nie erlebt habe. Ich kann keine zwei Meter weit sehen, aber ich hörte das Rauschen des Regens und nehme einen kräftigen Modergeruch wahr, den ich nicht einordnen kann. Mein Herz beginnt zu hämmern. Über diesen Teil des Rennens habe ich noch nicht nachgedacht - die Nacht." - S. 98

Wir begleiten in “Feuer&Flut” das junge Mädchen Tella, welche für ihren Bruder ins Rennen geht. Tella ist 16 oder 17 Jahre alt, es wurde beides im Buch erwähnt deswegen bin ich mir unsicher, und leider hat man dies an vielen Stellen auch gemerkt. Sie wirkte oftmals sehr kindisch, sehr launisch und hat gehandelt ohne vorher nachzudenken. Manchmal war es so das ich ihr beim Lesen am liebsten eine geklatscht hätte. Sie bekommen ja ein Pandora und auch Madox gegenüber hat sie sich vollkommen merkwürdig verhalten.
Wir lernen noch andere Personen kennen, aber so viel will ich davon auch nicht erzählen, da es für mich persönlich spannend war alles herauszufinden. Jedoch lernen wir Guy ziemlich früh kennen und anfangs wirkt er wie all diese mysteriösen Bad Boys, aber irgendwie war er viel mehr als das. Guy war reif, hat sehr viel nachgedacht und auch wirklich überlegt bevor er irgendwas getan hat, er war so etwas wie eine Führungsperson, jemand an den man sich halten sollte wenn es brenzlig wird.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Schreibstil von Victoria Scott! Ich fand es schön wie sie die Umgebung beschrieben hat ohne dabei Seitenlange Texte zu verfassen. Auch sehr gut war das sie die Verhältnisse bei diesem Rennen gut beschreiben konnte, es war spannend, ein wenig Angst einflößend und ja auch romantisch.
Ich werde den nächsten Band auf jeden Fall noch lesen, da ich den ersten Teil sehr spannend fand und die Geschichte einfach noch nicht vorbei ist. Was ich außerdem noch schade fand war, dass wir nicht so viele Hintergrundinformationen bekommen haben, aber auch dies ist ein Grund warum ich den zweiten noch Lesen will. Ich hoffe das meine Fragen im zweiten Teil beantwortet werden können.

Bewertung:

ISBN: 9783453419377

Titel: Einander verfallen Violet&Lukke
Seitenzahl: 285
ISBN: 9783453419377

Luke und Violet sind sich aus dem Weg gegangen, seit sie herausgefunden haben, dass ein ein schweres Verbrechen zwischen ihren Familien steht. Doch als Luke in Schwierigkeiten gerät, ist für Viovlet sofort klar, dass sie ihm beistehen muss. Sie empfindet so viel für Luke, aber wird sie jemals wieder fähig sein, jemandem zu vertrauen?

Nach dem Ende des ersten Bandes war ich schon ziemlich gespannt wie es weiter gehen würde und auch ein wenig traurig das der Termin für die Erscheinung noch so weiter weg lag. Für mich bedeutete das, vergessen was passiert war. Ich hab in dem Zeitraum zwischen dem ersten Teil und nun dem zweiten Teil um die 40 Bücher gelesen und bin ehrlich..Ich hatte kaum noch eine Ahnung worum es in dem Buch ging. Doch durch die Tatsache das Anfangs ein wenig wiederholt wurde kam ich schnell in die Geschichte rein und hatte sie somit auch schnell durchgelesen.
Violet und Luke mag ich zusammen sehr gerne, nicht so sehr wie Callie und Kayden, aber sie passen zusammen, sie haben eine gemeinsame Geschichte und man merkt auch hier in diesem Teil sehr deutlich wie schlimm diese ganze Vergangenheit für beide ist.
In dem Teil passiert ziemlich viel auch wenn es meiner Meinung nach nur eine Überbrückung bis zum Ende hin ist. Es wird viel nachgeforscht und herausgefunden. Streite werden geklärt, Dinge werden aufgedeckt und dies sind alles Dinge die wichtig für den weiteren Verlauf des Romanes sind. Das Ende kam ziemlich schnell, es ist sehr viel passiert und ich bin gespannt wie es nun im nächsten Teil weiter gehen wird, was noch alles passiert.

Fazit:

Einander verfallen war ein schönes Buch welches ich in wenigen Stunden durch hatte sodass ich nun schon wieder ein wenig länger auf den nächsten Teil warten muss. Hach ich bin so ungeduldig und will endlich wissen wie alles endet!
4/5 Punkte an dieses Buch

ISBN: 978-3-453-41771-7

Titel: „Verführt“ Lila und Ethan
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-453-41771-7

Lila Summers ist eine makellose Schönheit mit einem strahlenden Lächeln. Aber tief in ihrem Inneren verbirgt sie ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis vor der Umwelt verstecken will. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur Freunde sind. Mit seinem tätowierten Bad-Boy-Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden eine tiefe emotionale Verbindung haben. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken …

Der dritte Teil der Ella und Micha-Reihe drehte sich dieses Mal um ihre beiden besten Freunde Lila und Ethan. Man lernt sie schon in den ersten beiden Teilen kennen und es kommt einem so vor, als würde man sie schon kennen, wissen wie sie ticken und wer sie sind. Dennoch hat mir das Buch sehr deutlich gezeigt, dass ich mich täusche.
Lila war für mich eine komplett neue Person, vollkommen anders als die Lila, die ich zuvor kennengelernt hatte. Sie hat große Probleme und daran tragen ihre Eltern eine große Schuld. Ehrlich, ich dachte ja schon der Vater von Ella war schlimm, aber Lilas Eltern haben alles in den Schatten gestellt. Sie sind mit nichts zufrieden, zwei reiche Schnösel, welche nur immer mit ihrem „guten“ Namen angeben wollen. Von außen scheinbar eine perfekte Familie, aber innerlich, hinter verschlossenen Türen, ist alles zerstört und einfach komplett chaotisch.
Ethan glich schon eher dem Ethan aus den ersten Teilen. Nun lernen wir auch ihn kennen, dringen tiefer in seine Gedanken ein und merken, dass bei ihm auch viel nicht stimmt, dass er Probleme hat. Diese bewältigt er sehr gut und das ist echt bewundernswert. Er verliert manchmal die Kontrolle, was ich verstehe, tickt aus und lässt seine Wut raus, aber nie sehr schlimm. Ethan will Lila helfen und nicht schon wieder den gleichen Fehler machen, wie vor vier Jahren. Dabei gibt er sich alle Mühe, redet mit Lila, auf die richtige Art und Weise, und dabei hat er genug eigene Probleme zu bewältigen.
Die Geschichte hat mich echt total gepackt. Ich finde Jessicas Schreibstil richtig toll und werde auch noch ihre anderen Bücher mit Freude verschlingen.
Doch… Das kann doch nicht der letzte Teil gewesen sein. Die Geschichte zwischen Ella und Micha ist nach diesem miesen Cliffhanger, am Ende vom dritten Buch, einfach noch nicht zu Ende erzählt und ich konnte es einfach nicht fassen, dass auf der nächsten Seite schon Schluss war! Ich hoffe wirklich, dass in nächster Zeit noch ein weiterer Teil erscheinen wird, da ein Buch doch nicht einfach so aufhören kann, das ist richtig mies!

Fazit:

Lila hat mich manchmal genervt, aber das Buch war dennoch wirklich schön und ich hoffe, dass es noch nicht vorbei ist. Jessica bitte schreib noch ein richtiges Ende, denn dieses kann und werde ich einfach nicht akzeptieren.
Das Buch bekommt von mir 4/5 Punkte.