Profilbild von julialesewelt

Autor: Olivia Miles
Verlag: Egmont LYX
Seitenzahl: 445
ISBN: 9783802599330

Autorin Grace Madison kehrt nach fünf Jahren das erste Mal zurück nach Briar Creek und muss feststellen, dass sich in ihrem Heimatort nichts verändert hat. Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein, und die weihnachtliche Behaglichkeit des idyllischen Örtchens schreckt sie nach all den Jahren in der Großstadt regelrecht ab. Sie kann sich nicht vorstellen, jemals wieder in Briar Creek zu leben. Doch der plötzliche Tod ihres Vaters und sein kleiner Buchladen, um den sich sonst niemand kümmern kann, lassen ihr erst einmal keine Wahl. Und dann begegnet ihr auch noch Luke Hastings, der Mann, den sie nie wiedersehen wollte - und der ihr Herz immer noch höher schlagen lässt …

Ich habe mich ja schon von Anfang an in dieses Cover verliebt und beschlossen es auf jeden Fall in diesem Winter zu lesen. Es war so schön weihnachtlich und romantisch und so eine schöne Wintergeschichte habe ich auch erwartet. Jedoch kam es dann doch anders, in diesem Buch gab es viele Probleme die erst einmal gelöst werden müssen, es gab Schatten zu überspringen und man musste lernen die Vergangenheit hinter sich zu lassen, egal wie schwer es auch sein mag und wie ungern man jemanden damit verletzen will.
In dieser Geschichte geht es um Grace und Luke welcher früher mal ein paar waren aber sich dann trennten, aus Gründen welche ich hier nicht weiter erwähnen werde weil ihr das Buch ist ja auch selber lesen sollt. Grace zog nach New York und wurde Autorin was mir persönlich wahnsinnig gut gefällt. Sie liebt Bücher, sie liebt das schreiben und durch diese Faktoren konnte ich mich einfach sehr gut mit ihr identifizieren. Teilweise war Grace zickig und ein echter Sturkopf welcher ein Ziel nicht aufgab, aber das ist gut, sie ist eine Kämpferin.
Luke ist eher der ruhige Typ von den beiden, arbeitet an einer Schule und scheint seinen Job auch wirklich zu lieben. Doch in ihm ist eine so große Trauer das man Luke manchmal einfach nur umarmen möchte, weil er schon so viel durchgemacht hat. Ich verstehe dadurch auch viele seiner Entscheidungen, es muss einfach sehr schwierig sein das richtige zu tun. (Ich werde dieses große Geheimnis aber auch nicht verraten und rede lieber drum herum)
Was ich schade fand ist das dieses Buch nicht nur aus der Sicht von Luke und Grace geschrieben wurde sondern auch aus den Sichten ihrer beiden Schwester. Man hatte dann noch ihre Probleme, ihre Gefühle und daraus hätte man auch gut ein eigenes Buch machen können.Und das nächste Buch wird auch aus der Sicht von einer ihrer Schwestern sein, über Anna und ich werde es auf jeden Fall lesen.

Fazit:
Eine schöne und dramatische Geschichte, hätte mir ein wenig mehr Romantik gewünscht und das es bei der Sicht von Luke und Grace geblieben wäre. Doch allgemein fand ich das Buch toll und wünschte weiter lesen zu können.
4/5 Punkte an dieses Buch

Throne of Glass

Throne of Glass – Die Erwählte

Titel: Throne of Glass "Die Erwählte"
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: Dtv
Seitenzahl: 496
ISBN: 9783423716512

Titel: Throne of Glass "Die Erwählte"
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: Dtv
Seitenzahl: 496
ISBN: 9783423716512

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten.

Alle haben immer von Sarah J. Maas geschwärmt und wie toll “Throne of Glass” ist und das man es unbedingt gelesen haben muss. Ich bin ja so eine Person die solchen gehypten Büchern immer skeptisch gegenüber steht und sie dann auf der Wunschliste immer weiter nach hinten schiebt. Doch nun sind diese tollen neuen Ausgaben heraus gekommen und ich wollte es doch lesen.
Und alles was ich sagen kann ist: Wow…Wow ich fand es wirklich toll, es hatte was von “Hunger Games” wegen den Wettkämpfen und den Champions, aber es war einfach toll. Ich mag es ja wenn über starke Frauen geschrieben wird die ihre Kämpfe auch alleine austragen können. Doch Celaena hat mir in diesem Buch nicht einmal am besten gefallen, sie hat sich manchmal in waghalsige Dinge gestürzt die sie auch schnell einen Kopf kürzer machen könnten, konnte ihre Zunge nicht immer im Zaum halten und hat sich in Schwierigkeiten gebracht. Am besten hat mir daher Chaol gefallen! Er wird auch mega hübsch beschrieben und er hatte immer eine so ruhige Ausstrahlung das ich einfach gerne gelesen habe wenn er wieder dabei war. Ich würde ihn auch wählen anstatt Dorian, weil Dorian sich wirklich wie ein Prinzchen benommen hat und auch wenn man über allen anderen Sitzt sollte man mit beiden Beinen am Boden stehen.
Die Geschichte war toll und ich hätte mir gewünscht das sie es nur bei der Auswahl und den Wettkämpfen mit den Champions belassen, aber dann kam noch eine andere kleine Geschichte dazu über magische Wesen und Wyrdzeichen. Ich finde es hätte nicht sein müssen, die Geschichte war so schon wahnsinnig gut deswegen hat es dadurch einen Minuspunkt erlangt. Es war sozusagen einfach zu viel des guten.
Sarah Maas ist eine wirklich tolle Autorin mit einem sehr angenehm und flüssigem Schreibstil. Ich überlege auch “A Court of Thornes and Roses” zu holen und zu lesen, auch wenn es das bisher nur auf Englisch gibt, denn ich glaube das man ihre Englischen Bücher ziemlich gut verstehen kann.

Fazit:

Dieses Buch richtet sich an alle die gerne Bücher über starke Frauen lesen, über Wettkämpfe und mal etwas andere magische Wesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und werde ihn mir definitiv beschaffen!
4/5 Punkte an “Throne of Glass”

Der Preis der Unsterblichkeit

Touched, Der Preis der Unsterblichkeit

Titel: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Ullstein Buchverlag
ISBN: 9783548284422

Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher ...

Titel: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Ullstein Buchverlag
ISBN: 9783548284422

Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

“Touched - Der Preis der Unsterblichkeit” ist der Beginn einer Fantasy Reihe, an die ich mich anfangs nicht wirklich heran getraut habe. Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht einmal warum, aber wahrscheinlich kamen immer wieder andere Bücher dazwischen.
Das Buch beginnt damit, dass wir Remy, die Protagonistin von Touched, kennen lernen. Wir werden sofort in ihre derzeitige Lebenssituation geschleudert und anfangs ist das wirklich heftig. Ich hasste Dean, ihren Stiefvater, schon vom ersten Moment an und wollte Remy nur aus dieser Umgebung heraus haben. Mit Anna, ihrer Mutter, konnte ich mich auch nicht anfreunden, sie kam mir einfach vor, als hätte sie nie etwas gegen Dean unternommen und das war einfach schrecklich.
Ich war erleichtert als Ben, Remys leiblicher Vater, sie zu sich nahm, seiner Tochter nun helfen wollte. Er wusste nicht was all die Jahre passiert war und schämte sich wirklich nicht geholfen zu haben.
Sie trifft auf Asher und von ihm wird gesagt, dass er der Bad Boy ist, aber da kann ich leider nicht zustimmen. Er hatte etwas geheimnisvolles an sich und ließ nicht jeden an sich heran, aber ein Bad Boy war Asher einfach nicht und ich war wirklich froh darüber.
Irgendwann nahm die Handlung auch Gestalt an. Wir erfuhren was es mit Remys Fähigkeiten auf sich hatte und das auch Asher Blackwell etwas damit zu tun hatte. Die ganzen Antworten waren auf einem iPod, welchen Remy von ihrer Mutter zum Geburtstag bekommen hatte und teilweise war die ganze Geschichte logisch, aber auch teilweise zu verwirrend um alles richtig verstehen zu können, was wirklich schade war. Ich hatte dann teilweise noch mehr Fragen, kam mit dem ein oder anderen Fakt komplett durcheinander.
Ich mochte Remy und Asher sehr gerne, man spürte teilweise die tiefen Gefühle welche sie zueinander hegten und das einer ohne den anderen einfach nicht kann, dass sie sich für den anderen Opfern würden. Remy ist hierbei eine sehr starke Frau und das finde ich auch gut, sie kann sich selbst verteidigen wenn es darauf ankommt, ist nicht schwach und wenn dann lässt sie es sich nicht anmerken.
Am Ende wurde es dann noch einmal richtig spannend, aber leider auch wieder ein wenig verwirrend und ich wusste teilweise gar nicht, was mit wem wirklich nun passiert war, was ich sehr schade fand, da die Geschichte echt toll war.

Fazit:

Eine sehr Interessante Geschichte mit wundervollen Protagonisten. Teilweise hat sie für Verwirrung gesorgt, aber vielleicht finde ich mehr heraus wenn ich weiter lese und nach dem ersten Teil habe ich wahnsinnige Lust bekommen den zweiten nun auch zu lesen.
Ich gebe 3,5/5 Punkte

ISBN: 9783902972866
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Die Auftragskillerin Scarlett ...

Titel: Daughters of Darkness: Scarlett
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: Romance Edition
Seitenanzahl: 243
ISBN: 9783902972866
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Die Auftragskillerin Scarlett Morrington traut ihren Augen kaum, als ausgerechnet Garrett Winter sie nach einem erfolgreichen Job zur Rede stellt. Vor sechs Monaten war der HUNTERS-Agent selbst das Ziel der Daughters of Darkness, doch statt ihn zu töten, rettete Scarlett ihm das Leben. Nun ist er auf der Suche nach dem Mann, der ihn tot sehen will - und bereit, jedes Risiko einzugehen, um ihn zu finden. Selbst wenn er dafür der verführerischen Auftragskillerin näher kommen muss, als ihm lieb ist …

In “Daughters of Darkness” geht es um die Auftragskillerin Scarlett, welche bei einem ihrer Aufträge auf Garrett Winter trifft. Sie hatte ihm das Leben gerettet und nun will er Antworten haben. Beide kommen sich Näher, anfangs jedoch ungewollt und teilweise auch durch verschiedene Gründe. Jedoch steckt hinter dieser vermeintlichen Anziehung doch mehr als erwartet.
Bei diesem Buch hab ich Anfangs etwas völlig anderes erwartet. Ich dachte es würde um Fantasy gehen, um Dämonen und andere zwielichtige Gestalten, aber am Ende war ich doch irgendwie froh das es sich um ganz normale Menschen handelt, mit ganz normalen Problemen.
Was mir sehr gut gefallen hat ist die Tatsache das beide wirklich voll und ganz hinter ihren Gruppen stehen und sie sozusagen wie eine Familie für sie sind. Scar und Garrett haben in ihren Vergangenheit beide einige Dinge mitmachen müssen und auch heute noch haben sie mit diesen Sachen zu kämpfen, aber es sind dann auch genau die Sachen welche die beiden zusammen bringt, dazu zwingt zusammen zu arbeiten. Ich mochte die Chemie zwischen Scar und Garrett sehr gerne, wie sie sich gegenseitig angezogen haben, aber beide irgendwie ihren Auftrag im Hinterkopf hatten. Da war dann so ein hin und her zwischen den beiden,welches mir nicht besonders gefallen hat, aber auch das hat Bianca Iosivoni schnell wieder beendet.
Das Buch hat nicht so viele Seiten und da es sich am Anfang ein wenig gezogen hat, musste ja automatisch am Ende alles ein wenig schneller gehen, aber ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn Bianca Iosivoni die Geschichte noch ein wenig ausgebreitet hätte, da ich die Art wie sie schreibt sehr mochte. Sie hat mich richtig an das Buch gefesselt, es war spannend, romantisch, erotisch, ein wenig Angst einflößend, Gefühl voll und noch vieles mehr. Ich bin deswegen auch so schnell durch das Buch gekommen.
Dies war ja der erste Teil der “Daughters of Darkness” Reihe und ich würde wirklich wahnsinnig gerne noch mehr Lesen, allein aus dem Grund da ich ihren Schreibstil so mag. Doch mich konnte auch die Geschichte fesseln, die Protagonisten. Es gab kleine Abzüge, dennoch finde ich das man sich das Buch wenigstens mal Anschauen sollte!

Bewertung:

Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
ISBN: 9783423716253

Klappentext:

Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte - doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky … .

“Looking for Hope” habe ich 2015 im März oder gar April schon einmal gelesen und damals mochte ich das Buch und “Hope Forever” sehr gerne. Ich wollte nun schauen ob mir das Buch immer noch gefallen würde, an was ich mich alles noch erinnern kann.
“Looking for Hope” ist der zweite Band und erzählt die Geschichte von “Hope Forever” aber dieses mal aus der Sicht von Holder. Am Anfang stirbt seine Schwester und man merkt wie sehr das an ihm zerrt und wie schlimm das für ihn ist. Er gibt sich selbst die Schuld dafür und auch dafür das er schon wieder jemanden nicht retten konnte den er liebte.
Dann lernt er Sky kennen, ein sensibles Mädchen welches jedoch auch einfach geradeheraus sagt was sie denkt. Sky mochte ich eigentlich ganz gerne, aber es gab Momente da war sie einfach so unfassbar zickig und hat niemanden angehört. Das war schon ganz schön anstrengend und wenn ich Holder wäre hätte ich schon längst die Nerven verloren!
Holder ist jemand der schon in seinen jungen Jahren etwas schweres durchmachen musste, er muss miterleben wie seine Kindheitsfreundin verschwindet und dann stirbt auch noch seine Schwester. Später taucht Sky auf und sie sieht Hope einfach so ähnlich das er sich einerseits wünscht sie wäre Hope, aber dann wünscht er sich auch es wäre nicht so. Man spürt richtig wie zerrissen er innerlich ist und das tut mir einfach so leid.
Diese Verbindung zwischen Sky und Holder ist auch wahnsinnig süß, er schreibt ihr immer SMS die ihr Ego herunterschrauben sollen und dabei kommen manchmal so witzige Sachen bei raus. Vor allem wenn man das dann als “Fremder” so liest, haha.
Im Hintergrund haben auch Freunde von beiden mitgespielt. Einmal Daniel, der beste Freund von Holder, und dann Breckin, der beste Freund von Sky und wenn die beiden in Szenen auftauchen ist es immer sehr lustig.
Das Ende des Buches war…Ich wusste ja wie es ausgeht da ich es ja schon einmal gelesen habe, aber dennoch war es hart. Ich habe wieder die ein oder andere Träne vergossen. Unglaublich und Colleen Hoover hat das wirklich schön geschrieben. Am Ende habe ich mir jedoch gewünscht, dass sie die Geschichte noch ein bisschen ausdehnt. Jedoch verstehe ich auch warum sie dies nicht getan hat immerhin gibt es schon die vollständige Geschichte aus der Sicht von Sky.

Fazit:

"Looking for Hope” mochte ich beim ersten Lesen mehr als beim zweiten Lesen, denn da ist mir nicht aufgefallen wie sehr mich Sky teilweise einfach nervt. Ich hatte hier das Gefühl als würde sich alles nur um sie drehen. Holder mochte ich jedoch und auch den ganzen Rest, deshalb bekommt das Buch von mir dennoch eine gute Bewertung.
4/5 Punkte an Looking for Hope