julias-book-world

aktives Lesejury-Mitglied

julias-book-world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julias-book-world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unter dem Zelt der Sterne

Zorie ist ein sehr sympathisches Mädchen. Sie möchte am liebsten alles bis auf's kleinste Detail durchplanen und überlässt nichts dem Zufall. Doch durch den Trip erkennt sie, dass durch Spontanität meistens die besten Abenteuer entstehen.
Mit Lennon konnte ich mich anfangs nicht anfreunden. Er macht es einem unmöglich, hinter seine Fasade zu schauen. Erst mit der Zeit erfährt man als Leser, was es mit seinem Handeln auf sich hat und warum er Zorie ein Jahr lang ignoriert hat. Den Grund dafür fand ich sehr nachvollziehbar und einleuchtend.
Im Großen und Ganzen hat es total Spaß gemacht, das Buch zu lesen und gemeinsam mit Zorie verstehen, wieso Lennon sie links liegen gelassen hat.

Absolute Empfehlung!

Everything I Didn't Say

Mir hat das Buch echt super gut gefallen. Mitterweile habe ich es sogar schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate nochmals gelesen.
Während des Buchs werden einige Zeitsprünge in die Vergangenheit ...

Während des Buchs werden einige Zeitsprünge in die Vergangenheit gemacht, so dass wir als die Leser die Möglichkeit haben, alles bis ins kleinste Detail zu erfahren, was zwischen Carter und Jamie passiert ist. Dadurch bemerkt man die enorme Entwicklung, die die beiden im Laufe der Jahre durchgemacht haben. Ich würde behaupten, dass es sich nun um zwei fast komplett andere Persönlichkeiten handelt. Jamie, die früher eine sehr schüchterne junge Frau war, entwickelte sich zu einer starken, durchsetzungsfähigen, aber auch ängstlichen und fast schon paranoiden Frau. Carter, dem es nur um Geld, Anerkennung unf Ansehen ging, erkennt, dass dies im Leben eine untergeordnete Rolle spielen sollte und andere Dinge im Leben von wesentlich größerer Bedeutung sind. Carter scheint nun ein fürsorglicher Mann zu sein, der für Jamie und ihr "kleines Geheimnis" alles tun würde. Ich fand es unglaublich berührend, was er alles getan hat, um sie zu beschützen. Der Einzige, der mir total auf die Nerven ging, war Murray. Mit ihm und seinen Aktionen konnte ich mich absolut nicht anfreunden und ich fand ihn von Beginn an schrecklich. Aber das geht vermutlich jedem so ...
Auf jeden Fall fand ich die Geschichte wunderschön und freue mich schon so sehr auf den nächsten Band!

Ein Jahr ohne Juli

Ich habe das Buch vor einer halben Stunde beendet und kann nur Positives berichten.

Die gesamte Handlung spielt in einer Ferienanlage, in der Jenny und Juli mit ihren beiden Familien jedes Jahr ihren Urlaub verbringen. Die Freundschaft zwischen Jenny und Juli ist etwas Besonders. Die beiden sind immer für einander da und teilen jede Kleinigkeit miteinander. Doch als sich Jenny plötzlich ein Jahr in der Zukunft befindet, muss sie feststellen, dass ihre Freundschaft droht den Bach hinterzugehen. Nur Jenny allein hat die Zukunft in der Hand. Es lastet eine riesengroße Verantwortung auf ihr. Jenny macht meiner Meinung nach eine immense Entwicklung durch. Die Geschichte spielt in einem Zeitraum von nur zwei Tagen, allerdings reist Jenny mehrmals in der Zeit und muss feststellen, dass sich vieles ändert. Innerhalb dieser zwei Tage sammelt sie viele neue Erfahrungen und ihr wird bewusst, wie einen das Leben aus der Bahn werfen kann. Ich fand das Buch genial und es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!

Zimt und weg

Mir gefällt die Trilogie super gut, auch wenn sie vermutlich eher für Jüngere ist. Ich habe sie mir vor einigen Jahren gewüscht und seit dem mehrmals durchgelesen - es wird nie langweilig! Genauso wenig, wie es Vicky in ihrem Leben wird. Die Geschichte ist so süß geschrieben. Vicky und ihre Freunde sind direkt sympatisch und versuchen gemeinsam das Rätsel der Parallelwelt zu lösen. Dass es dabei zu Verwirrung und viel Chaos kommt, ist absolut kein Wunder! Einmal drin im Geschehen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen und möchte jedes noch so kleine Rätsel gemeinsam mit Vicky lösen. Ich hatte großen Spaß!

Veröffentlicht am 11.08.2020

"Wir haben gekämpft und uns gegenseitig gerettet. Und genau das werden wir auch in Zukunft tun."

Save Us

Achtung, die nachfolgende Rezension könnte Spioler enthalten!

Achtung, die nachfolgende Rezension könnte Spioler enthalten!
Save Us ist der letzte Teil der Maxton Halll Trilogie und ich liebe ihn noch ein klitzekleines bisschen mehr als die anderen Bände davor. Das liegt vor allem daran, dass Mona Kasten uns als Leser die Möglichkeit gibt, auch in die Köpfe der anderen hineinschauen zu dürfen. Das gefällt mich super, da man so einen Rundumblick bekommt und nicht nur auf James und Ruby konzentriert ist. Am interessantesten fand ich dies bei Lydia, denn sie ist neben James und Ruby, mein Lieblingscharakter. Lydia ist eine so starke, junge Frau und auch trotz ihrer Situation, die mich total überfordern würde, lässt sie sich nicht von ihren Plänen abhalten. Sie stellt sich gemeinsam mit James gegen ihren kaltherzigen, egoistischen Vater und kämpft für Rubys Zukunft. Es war sehr spannend, ihren Blickwinkel und ihre Einstellung besser kennenzulernen.
Auch James finde ich eine interessante Person. Er wächst in einem reichen Elternhaus auf, mit dem ständigen Druck seinen Vaters. Erst fühlt er sich von der Last erdrückt und ist sehr unglücklich. Durch Ruby aber lernt er, was es heißt, seine Träume wahr werden zu lassen. Ruby öffnet ihm die Augen und unterstützt in wo sie nur kann.
Super gut hat es mir auch gefallen, dass alle Charaktere immer füreinander da sind zusammenhalten, egal was kommt. Das fiel auch in James Freundeskreis auf. Die Jungs stehen immer zueinander - auch nach der Sache mit Cyril, was ich absolut bemerkenswerte finde.
Allgemein kann ich die Reihe jedem nur empfehlen. Die Geschichte ist wunderschön und es war garantiert nicht das letzte Mal, dass ich die Bücher in die Hand genommen habe! 😊