Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Toller Abschluss der Dilogie

Der ewige Fluch der Götter

Nach seiner Entführung gewinnt Liam überraschend neue Verbündete und kann einen neuen Plan schmieden, wie er Valea zurückgewinnt. Aber auch Valea bleibt nicht untätig, um zu Liam zu kommen.
Ich habe ...

Ich habe mich wirklich unglaublich auf diese Fortsetzung gefreut, denn der Cliffhanger am Ende von Band 1 war schon sehr fies. In diesem Buch erfährt man endlich mehr über den Unbekannten und es gibt mehr als nur die kurzen Perspektiven. Aber auch die bekannten Charaktere kommen natürlich nicht zu kurz und gerade die Charakterentwicklung von Valea hat mich wirklich extrem beeindruckt. Aber natürlich kann nach wie vor nichts meine Liebe zu Batman übertreffen. Es gab wieder ein cooles Crossover zu anderen Büchern von Karen, da freue ich mich einfach jedes Mal darüber. Die Handlung an sich war unglaublich spannend und es gab Wendungen, die mich wirklich sprachlos zurückgelassen haben. Umso gespannter war ich auf das Ende, aber es hat mich kein Stück enttäuscht. Auch der Schreibstil war wie immer großartig und ich freue mich schon auf Karens nächstes Buch.

Unrealistische Altherrenfantasie

Sugardaddy

Sugar Daddy Marc berichtet von seinem Werdegang und seinen Erfahrungen als Sugar Daddy, sowie von einzelnen Begegnungen mit Sugar Babes.
Ich finde es total wichtig, dass das Thema Sexwork mehr Aufmerksamkeit ...

Ich finde es total wichtig, dass das Thema Sexwork mehr Aufmerksamkeit bekommt und dafür eignen sich Erfahrungsberichte wie die von Marc natürlich sehr gut. Allerdings war Marc extrem unsympathisch, da er auf äußerst herablassende Art über die Sugar Babes gesprochen hat. Außerdem wirken seine Erzählungen teilweise so unrealistisch, dass sich die Frage stellt, was davon wirklich passiert ist und was mehr einer Altherrenfantasie entsprungen ist. Das Buch war mir eindeutig zu einseitig, Marc bekommt mehr als ein Drittel des Buches, das einzig interviewte Sugar Babe nur ein paar Seiten. Sie erzählt auch nichts von dem normalen Ablauf, sondern nur ein paar detaillierte Sexszenen, davon eine, bei der der Konsent zu fehlen scheint. Mir fehlt auch eine sinnvolle Einordnung durch die Autorin, es gibt zwar Zwischenkapitel von ihr, aber da wird nur betont, dass Marc nicht den gleichen Lebensstil pflegt wie sie. Besonders bei einer Szene mit einem Hund hätte ich mir eine juristische Einordnung gewünscht.

Toller Krimi

Schönes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 4)

In einer Schönheitsklinik in Usedom scheint ein Mörder sein Unwesen zu treiben und als Ina und Jörn ermitteln, wird unglaublich gemauert.
Auch in Band vier der Reihe konnte mich das Ermittlerduo wieder ...

Auch in Band vier der Reihe konnte mich das Ermittlerduo wieder vollkommen überzeugen. Ich fand es sehr schön, dass man Ina richtig angemerkt hat, dass die letzten Fälle sie nicht kalt gelassen haben und dass sie auch die Hintergründe nachhaltig beschäftigen. Und das obwohl sie immer die taffe Polizistin ist. Ziemlich cool fand ich diesmal Kollege Stefan, der sich als alleinerziehender Vater um seine Zwillinge kümmert und gleichzeitig aber eine große Hilfe für Jörn und Ina ist. Die Schönheitsklinik als Setting ist cool gewählt, weil man recht schnell merkt, dass die Götter in weiß gar nicht so gottgleich sind und einige richtig Dreck am Stecken haben. Wie nicht anders zu erwarten, gab es jede Menge cooler Wendungen, aber man konnte mich nicht ganz so gut an der Nase herumführen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Cooler Fall

Blutrotes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 3)

Normalerweise passiert in Helgoland nie etwas und dann stapeln sich auf einmal die Leichen. Ein Fall für Ina und Jörn, aber die ganze Insel versucht, ihnen Steine in den Weg zu legen.
Ah, ich liebe Ina ...

Ah, ich liebe Ina und Jörn einfach, die beiden sind absolut großartig. Nicht nur ihr Gekabbel hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, sondern auch dass die beiden einfach kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn sie sich behaupten wollen. Gerade Ina ist ein großartiger Bad Cop, wenn sie das will. Ihr Helgoländer Kollege ist extrem übel und es hat mich teilweise rasend gemacht, wie frech er sich verhalten hat. Da hätte es mich wirklich glücklich gemacht, wenn es für ihn am Ende noch ein Disziplinarverfahren oder ähnliches gegeben hätte. Wie immer ist der Fall unglaublich spannend und auch wenn ich mein möglichstes getan habe, um mitzurätseln, wäre ich nie und nimmer auf die Lösung gekommen. Die Wendungen waren wieder total spannend und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist mir wieder schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Schöne Beziehung

1974. Einer dieser Sommer.

Wie jeden Sommer sind Nici und Kate bei ihren Großmüttern. Dabei wäre Nici lieber bei ihrem Freund und da steht noch immer das Ereignis aus dem letzten Sommer zwischen ihnen.
Das Buch ist abwechselnd ...

Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Kate und Nici geschrieben und so kann man sich wirklich gut in die beiden hineinversetzen. Ich weiß gar nicht, wen der beiden ich sympathischer finde, sie haben beide Eigenschaften, die ich mag und Eigenschaften, die mir nicht so gut gefallen. Die Beziehung von Kate und Nici ist wirklich schön geschrieben, man merkt einfach, dass sie sich schon seit ihrer Kindheit in und auswendig kennen. Auch die Großmütter der beiden sind echte Unikate. Die Handlung des Buches umfasst nicht nur den Sommer, sondern geht auch darüber hinaus und lernt so den Alltag kennen. Es ist spannend, aber nicht übertrieben dramatisch, sondern sehr realistisch zu lesen. Mich hat es nur gestört, dass am Ende noch einige Fragen offen geblieben sind, wozu ich gerne Antworten gehabt hätte. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.