Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2021

"Sie liebt Dich. Deine Worte. Deine Seele."

Bring Down the Stars

"For you, I would bring down the Stars, wreath their fire around your neck like Diamonds, and watch them pulse to the Beat of your heart." (S. 387)

Die College Studentin Autumn trifft auf den typischen ...

Die College Studentin Autumn trifft auf den typischen Sunnyboy Connor. Von Anfang an beginnt sie für ihn zu schwärmen und lässt sich recht schnell auf ihn ein, als sie sich sicher ist, dass er seine romantische und tiefgründige Seite, sein wahres Ich, hinter seiner fröhlichen, ungezwungenen Maskerade versteckt. Sie ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte und Nachrichten nicht Conner verfasst hat, sondern sein bester Freund und Mitbewohner Weston. Nach einiger Zeit spürt sie, dass sie sich auf unerklärliche Weise zu Wes ebenfalls hingezogen fühlt. Wenn dies nicht schon genug ist, um alle Protagonisten auf eine Gefühlsachterbahn zu schicken, so birgt der Roman weitere Konflikte, Emotionen, unerwartete Wendungen und viel Poesie.

Emmas Schreibstil ist auch in diesem Buch sehr emotional und tiefgründig. Vor allem die poetischen Ausdrücke und Gedichte haben mir besonders gefallen. Emma beschreibt die Charaktere, Dinge und Umgebungen sehr detailliert. Die Gefühle und Unentschlossenheit, sowie die Konflikte und Emotionen wurden authentisch umgesetzt und rüber gebracht.

Die Handlung beginnt mit Westons Vergangenheit und wie die beiden Jungs sich kennen gelernt haben. So kann der Leser von Anfang an die tiefe Verbundenheit und Freundschaft der Beiden erkennen und nachvollziehen. Anschließend werden die Geschehnisse abwechselnd aus der Perspektive von Weston und Autumn erzählt. Das Tempo der Geschichte gefiel mir, trotz der kleinen Zeitsprünge.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Conner, der beliebte und attraktive Baseballspieler, hat mit seiner ungezwungenen Art und seinem Lächeln gleich zu Beginn mein Herz gestohlen. Die schöne und smarte Autumn, die davon träumt, die Welt zu verbessern, war mir auch von Anfang an sehr sympathisch. Ich fand, sie war an einigen Stellen jedoch ziemlich naiv, da sie sich trotz der vielen Hinweise und Widersprüche, ihrer Unentschlossenheit und einem schlechten Gefühl auf Conner einließ. Weston, der von allen als ein "Arschloch" wahrgenommen wird, allerdings eine weiche, poetische und romantische Seite verbirgt, hat sich in mein Herz geschlichen und hat es gebrochen. Ich habe mit ihm gelitten und den Schmerz empfunden und verarbeitet, dem er im Laufe der Geschichte andauernd ausgesetzt war. Die unerwiderten Gefühle und sein Schmerz, den er in Poesie verwandelte, haben mich sehr gefesselt.

Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch, um ehrlich zu sein, stand es sogar ziemlich lange ungelesen in meinem Regal, doch es hat mich umgehauen und ich bereue es nicht schon früher gelesen zu haben.

Das Buch überzeugt durch sympathische, authentische Charaktere, dem wunderbaren, poetischen Schreibstil und unerwarteten Entscheidungen und Wendungen. Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin froh, dass ich den zweiten Teil gleich mitbestellt habe, so kann ich gleich weiterlesen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

großartige Geschichte über Freundschaft, Vergebung und Wiedergutmachung

Gefährlicher Plan

Das Buch „Gefährlicher Plan“ von Gerbrand Fenjin, handelt von einer Geschichte nach einer wahren Begebenheit zur Zeit des Vietnamkriegs. Roger und Ben möchten den Menschen in der Missionsstation, die in Gefahr sind, helfen und machen sich allein auf eine gefährliche Reise nach Thailand. Unterwegs lernen sie viele Menschen kennen und erkennen, dass Gott sie auf ihrer Reise beschützt und ihnen hilft, wenn sie ihm vertrauen.

Das Buch war sehr spannend und leicht verständlich Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Dieses Buch ist allemal lesenswert und weiterzuempfehlen!

Eine großartige Geschichte über Freundschaft und Vergebung.

Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre, aber auch Erwachsene können viel aus der Geschichte mitnehmen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Ein schöner, lockerer Young-Adult Roman mit einer wichtigen Message!

Girl At Heart

"Um dich in Freiheit entfalten zu können, musst du alles lösen, was dich daran hindert" -Elias Fischer

"Girl at Heart" war mein zweites Buch von Kelly Oram und hat mir sehr gefallen.

Die Autorin hat ...

"Girl at Heart" war mein zweites Buch von Kelly Oram und hat mir sehr gefallen.

Die Autorin hat einen schönen, flüssigen Schreibstil und schmückt die Story mit vielen, kleinen Details.

Die Protagonisten waren großartig! Jase ist sportlich, charmant und sehr liebevoll. Er erkennt schnell, wenn es Jemandem schlecht geht und steht seinen Teamkameraden als Kapitän und Freund stets mit Rat und Tat zur Seite. Mit Charlie geht er sehr rücksichtsvoll und unheimlich lieb um. Er ist für sie da und hilft ihr, als sie das Gefühl hat, sie würde den Boden unter den Füßen verlieren.

Charlie ist eine sympathische, sportliche und selbstbewusste Person. Die Selbstsicherheit scheint jedoch nur dann zum Vorschein zu kommen, wenn sie Baseball spielt. Außerhalb des Spielfeldes überkommt sie Unsicherheit und das Gefühl, sie hätte in den letzten Jahren etwas verpasst, da die Jungs, vor allem ihre Mannschaftskameraden, in ihr nur einen "Kumpel" sehen. Im Verlauf der Geschichte macht sie eine große Entwicklung durch und sowohl sie, als auch ihre Familie und Freunde müssen lernen, sie so zu akzeptieren, wie sie eben ist oder sein möchte.

Mit Eric, Charlies bestem Freund, wurde ich leider nicht warm. Ich konnte zwar verstehen, warum er häufig seltsam reagierte, jedoch fand ich es an manchen Stellen etwas überzogen, da sie ja schon so lange befreundet und praktisch zusammen aufgewachsen sind.

Im Buch werden einige wichtige Themen, wie Gleichberechtigung, Selbstfindung, Freundschaft und Liebe angesprochen. Das Thema Baseball spielt ebenfalls eine große Rolle, was ich gut fand, da ich mich ein wenig damit auskenne.

Mir persönlich hat es mehr als "Cinder & Ella" gefallen und insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

amüsante Geschichten und schöner, lockerer Schreibstil

Otaku Stories

Ich liebe Anime und Mangas. Kurono's Youtube-Videos schaue ich mir auch schon länger an und als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe, musste ich es einfach mitnehmen.

Die Geschichten im Buch ...

Die Geschichten im Buch waren wirklich lustig und ich musste mehrmals lachen. Was ich schön fand war, dass mit den Geschichten einige Vorurteile gegenüber Otakus angesprochen wurden und Amir in seinem Buch, viele Unwahrheiten aufdecken und aufklären konnte. Ich kann es auf jeden Fall jedem Kurono- und Anime-Fan weiterempfehlen. Leute, die mit Anime und Manga nichts am Hut haben, werden aber auch auf ihre Kosten kommen!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Dieses Buch in drei Worten: herzergreifend, aufwühlend und fesselnd.

Engelspost

„Lieber nicht hinsehen, Eliott. Besser kein Gewissen als ein schlechtes.“ (S. 70)

„Engelspost“ ist mein erstes Buch aus dem fontis Verlag und auch das erste von Iris Muhl.

Ich war eine der Glücklichen, ...

Ich war eine der Glücklichen, die das Buch vorablesen durften und dankbarer dafür könnte ich gar nicht sein. Dieses Buch hat mir so viel gegeben.

Zunächst zum Schreibstil:

Der Schreibstil war flüssig, unverblümt und einfach. Die Autorin legt viel Wert auf Details, was mir persönlich sehr gefallen hat. Zeitweise habe ich mich in den Seiten verloren und hatte das Gefühl, ich würde ebenfalls in diesem Zug sitzen und alles hautnah erleben. Die Charaktere, Landschaften und das Umfeld des Protagonisten waren sehr schön beschreiben, sodass man sich die Handlungen und Personen genau vorstellen konnte.

Die Geschichte beginnt damit, dass der Protagonist Eliott White (73 Jahre alt) in einem Studio sitzt und sein erstes Radiointerview zu seinem Werdegang zum berühmten Eiscremeproduzenten gibt. Im Laufe des Interviews wird Eliotts kriminelle Vergangenheit beleuchtet. Der Hauptteil der Geschichte handelt von einer Zugfahrt nach New Mexico im Jahre 1913, der zu einem Wendepunkt in seinem Leben werden sollte. Er lernt auf dieser Fahrt das kleine Mädchen Palomina kennen und wird schmerzlich mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Bis zu diesem Zeitpunkt hat Eliott sich als Halunke und Betrüger durch das Leben geschlagen und hat noch nie ein aufrichtiges und rechtschaffendes Leben geführt. Er ist überwältigt von der Ehrlichkeit des Mädchens und versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen. Während der Zugfahrt lernt er weitere Personen kennen, denen er lustige Spitznamen gibt, die zu ihren Charakterzügen oder Aussehen passen.

Die Gespräche mit dem Mädchen und den anderen Passagieren bewirken viel im Herzen des Mannes und er beginnt sein Handeln und sein Leben zu überdenken. Besonders die biblische Geschichte über Jakob und Esau, die ihm ein Herr im Zug erzählt, lässt ihn nicht mehr los.

Diese Geschichte und das Kennenlernen von Palomina werden zum Wendepunkt seines Lebens.

Auf der letzten Seite befindet sich ein Hinweis auf den historischen Hintergrund dieser Erzählung (der postalische Versand von Kindern im Jahre 1913). Mir war diese Tatsache völlig neu und hat mich sehr bewegt.

Dieses Buch handelt von einer Geschichte, die noch lange Zeit nachklingt und einen begleiten wird. Ich kann es nur jedem von Euch weiterempfehlen! Dieses Buch ist so wertvoll. Großes Lob an die Autorin Iris Muhl!