Profilbild von kaffee_und_buecher

kaffee_und_buecher

kaffee_und_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffee_und_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine gelungene Fortsetzung und definitiv lesenswert

Flying High

Nachdem „Falling Fast“ ja extrem spannend aufgehört hat, war ich froh, die Geschichte rund um Chase und Hailee in Band 2 weiterverfolgen zu können.

Ich fand es sehr gut, dass der zweite Band unmittelbar ...

Ich fand es sehr gut, dass der zweite Band unmittelbar an den ersten anknüpft und ich persönlich war, trotz einigen Monaten zwischen dem Lesen beider Teile, direkt wieder mitten in der Geschichte drinnen.

Der Schreibstil hat mir, wie auch im ersten Band, sehr gut gefallen, da Bianca Iosivoni es schafft, mit ihren Worten jede Menge Emotionen zu vermitteln und ich beim Lesen schon nach wenigen Sätzen komplett in die Geschichte abtauchen konnte.

Ich fand es schön, den Protagonisten weiter bei ihrer persönlichen Entwicklung und der Beziehungsentwicklung zuschauen zu können und auch die Geschichte fand ich einfach sehr schön und wirklich rührend.
Trotzdem muss ich aber sagen, dass ich persönlich nicht alle Themen ideal behandelt finde und mir gewünscht hätte, dass mehr über Hailees Befinden und auch über ihre Therapie erzählt wird. Dieser Teil kam mir persönlich etwas zu kurz, da ich eigentlich gehofft hatte, die Autorin würde dies stärker thematisieren.

Ich finde es sehr gut und wichtig, dass es am Anfang beider Bücher eine Triggerwarnung gab, da diese zum Teil wirklich notwendig ist und Menschen, die sich momentan nicht mit belastenden Themen beschäftigen möchten definitiv vorgewarnt werden sollten.

Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut und wer Band 1 gelesen hat, sollte den zweiten Band definitiv auch lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine wunderschöne, berührende und lehrreiche Weihnachtsklassiker

Charles Dickens Eine Weihnachtsgeschichte

Die Verfilmung dieses Buches zählt definitiv zu meinen Lieblings-Weihnachtsfilmen und genau deshalb wollte ich dieses Jahr nun unbedingt den Klassiker von Charles Dickens lesen.

Die Geschichte rund um ...

Die Geschichte rund um Scrooge und die 3 Geister ist so toll gewesen! Ich bin komplett in die Geschichte und die vom Autor erschaffene Atmosphäre abgetaucht und habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und hat die Seiten nur so dahin fliegen lassen.

Das einzige, was mich inhaltlich etwas gestört hat war, dass Scrooge schon beim ersten Geist sehr einsichtig war und die folgende Handlung dann sehr vorhersehbar und ohne große Spannung war. Nichtsdestotrotz liebe ich diese Geschichte einfach und sie gehört für mich zu Weihnachten dazu.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der ein bisschen weihnachtliche Stimmung haben möchte und sehe diesen Klassiker als „Must-Read“ für jeden Weihnachtsfan.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine süße Liebesgeschichte mit jeder Menge Drama und Romantik

Paper Party

Mein absoluter Lieblingsteil der Paper-Reihe! Die Geschichte von Gideon und Savannah ist so voller Romantik, Drama und Vergebung und hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Der Schreibstil des Autorenduos ...

Der Schreibstil des Autorenduos hat mir auch in den anderen Bänden der Reihe schon sehr gut gefallen und ist super locker leicht, was das Lesen total angenehm macht. Außerdem ist die Geschichte gefüllt mit jeder Menge Emotionen, Dramen, Romantik, Freundschaft, Liebe und Vergebung.

Die Geschichte von Gideon und Savannah war, wie schon angedeutet, mein liebster Teil der Paper-Reihe. Ich mochte den Wechsel der beiden Perspektiven und die Zeitsprünge zwischen „heute“ und „vor 3 Jahren“ sehr gern und sie haben einen guten Einblick in die frühere Beziehung und die zurückliegende Trennung der beiden gegeben und gleichzeitig gezeigt, wie sie sich drei Jahre später wieder begegnen und wie sie sich wieder näher kommen.

Und ich finde, dass dieser Teil tatsächlich auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann, da dies eine relativ eigenständige Geschichte ist und lediglich einige Hintergrundinformationen zu manchen Nebencharakteren oder Begebenheiten fehlen würden, wenn man den Rest der Reihe nicht zuvor gelesen hat.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein großartiger, spannender und leidenschaftlicher Auftakt der Legend-Trilogie

Fall of Legend

Dies war mein erstes Buch von Meghan March und ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Er lässt einen total in der Geschichte versinken und ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Außerdem finde ich, dass sie ihre Charaktere sehr authentisch darstellt. Jeder Charakter hatte seine Stärken und Schwächen, weshalb ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte und mit ihnen mitgefiebert habe. Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass sie auch Themen, wie beispielsweise weibliche Masturbation, in ihrem Buch aufgegriffen hat, die in Büchern meist nicht auftauchen oder tabuisiert werden.

Die Charaktere fand ich alle sehr authentisch und detailliert dargestellt. Die beiden Protagonisten habe ich direkt sehr gemocht. Anfangs war ich etwas besorgt, dass die Protagonisten in das Klischee von Bad Boy und naiver, reicher Frau passen könnten. Ich wurde aber schnell eines besseren belehrt, da Legend kein typischer „Bösewicht“ ist, sondern definitiv ein gutes Herz hat und dieses auch zeigt. Er wurde von seiner, teils düsteren und gefährlichen, Vergangenheit geprägt, verhält sich aber trotzdem sehr respektvoll und freundlich anderen Menschen gegenüber. Und auch Scarlett, die anfangs vielleicht wie das reiche, hübsche Mädchen wirkte, die alles hat, was man sich im Leben erträumt, hat schnell andere Seiten an sich gezeigt, denn ihr Leben und ihre Beziehung zu ihrem Freund oder ihrem Vater sind alles andere als ideal oder perfekt. Und das hat mir insgesamt sehr gut gefallen, dass die Rollenklischees nicht erfüllt wurden, sondern die beiden Protagonisten sowohl positive als auch negative Eigenschaften haben und dadurch sehr menschlich wirken.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind toll dargestellt und sehr individuell und besonders. Für mich gab es im ganzen Buch keinen einzigen Charakter, den ich irgendwie langweilig oder wenig kreativ gestaltet fand.

Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es gibt definitiv genug Spannung im Buch und ich habe bis zur letzten Seite mit beiden Protagonisten mitgefiebert. Das Buch ist einfach eine wundervolle Liebesgeschichte, die aber nicht langweilig ist, da die Rahmenbedingungen für die Protagonisten wirklich sehr ungünstig sind und beide stark durch ihre Vergangenheit und zum Teil noch bestehende Beziehungen geprägt sind. Ich bin schon jetzt unglaublich gespannt auf die zwei folgenden Bände der Trilogie und hoffe freue mich schon, wieder in die Geschichte von Gabriel und Scarlett eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Eine süße Geschichte mit überraschenden Wendungen

Paper Passion

Die Paper-Reihe geht weiter und dieses Mal zu meiner großen Freude mit Easton Royal! Easton hat mich schon in den ersten drei Bänden sehr neugierig gemacht und deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, jetzt mehr über ihn zu erfahren.

Es geht vorrangig um Easton und um Hartley, die nach 3 Jahren zurück an die Astor Park kehrt und ihre Rückkehr eigentlich nicht an die große Glocke hängen möchte. Hartley war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich war bis zum Ende so neugierig, welche Geheimnisse in ihrer Vergangenheit begraben liegen. Als diese dann aufgedeckt wurden, war ich echt geschockt und gleichzeitig tat sie mir auch einfach unglaublich leid.

Auch Easton ist mir schon in den vorherigen Büchern total sympathisch gewesen, auch wenn er oft über die Stränge schlägt und eigentlich der Inbegriff eines Kindskopfs ist. Trotzdem ist er total liebenswert und ich wusste oft nicht, ob ich lachen oder weinen soll, weil er meistens die besten Absichten hat, aber seine Umsetzung total nach hinten los geht.

Der Schreibstil des Autorenduos hat mir, wie auch in den vorherigen Bänden, total gut gefallen. Er ist locker, angenehm zu lesen und lässt die Seiten nur so dahin fliegen.

Das Ende war unglaublich überraschend und gleichzeitig so krass, dass ich schnellstmöglich weiterlesen muss! Ich hätte niemals mit so einer Wendung gerechnet und möchte unbedingt wissen, wie die im letzten Abschnitt des Buches begonnene Szene endet.