Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

HIGHLIGHT

Catching up with the Carters - In your eyes

Ein tolles und sehr unterhaltsames Buch mit vielen Emotionen und grandiosen Wendungen. Meine Erwartungen an das Buch wurden nicht nur erfüllt...sie wurden um Längen übertroffen.

In diesem Buch wird nicht ...

In diesem Buch wird nicht nur Reality TV gelebt, gefilmt, ausgestrahlt und beschreiben...wir schauen auch hinter die Kulissen der Reality Fassade. Was soll ich sagen...für die einen ist es unterhaltsam...für die anderen die absolute Hölle. Doch was wäre es für eine Hölle, aus der man nicht ausbrechen kann...oder ist es dafür vielleicht schon zu spät? Und wo sind überhaupt die Grenzen? Alles für die Likes und Views? Authentisch bleiben oder verbiegen für die Fans? Die große Liebe für die Karriere verraten oder auf das Herz hören? Intrigen für die große Show und Manipulation von Freunden oder ehrlich währt am längsten? Wie weit würdet ihr gehen? Alles für die Show und Publicity oder geht doch die Familie vor? Was ist gespielt und was kommt von Herzen? All diese Fragen werden in "Catching up with the Carters" vereint und (teilweise) beantwortet.

Wer Reality TV und/oder Trash TV liebt kommt bei diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten. Eine Mischung aus allen geliebten Reality TV Formaten wird in einem Buch vereint. Ich liebe es und freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Ich kann es kaum erwarten wieder in die tolle Story zu schalten, die Fam Schaper hier geschaffen hat.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Romeo und Julia in der High Society von New York

Westwell - Heavy & Light

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch getreten und wurde überrascht (im positiven Sinne).

Vorweg bereits eine absolute Leseempfehlung. Große Liebe für dieses Buch. Es vereint Emotionen, tolle Charaktere und das gewisse Etwas mit einem mitreißenden Schreibstil, der bewegt.

Die Story wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt, die zu Beginn des Kapitels gekennzeichnet sind. Dadurch hatte ich über das gesamte Buch das Gefühl beide Protagonisten zu verstehen und deren Beweggründe nachvollziehen zu können. Beide haben mit ihren High Society Familien zu kämpfen. Beide verbindet das gleiche Schicksal. Schnell entsteht eine Verbindung, die es eigentlich nicht geben sollte. Diese Verbindung war für mich greifbar und wunderbar beschrieben. Ich konnte den beiden von Beginn an folgen und habe mit ihnen gelacht, geweint, gelitten und mich gefreut. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

An einigen Stellen war die Handlung zwar vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Gefühlswelt und der Umgang mit den Problemen waren herzergreifend und einfach nur wundervoll. Ich konnte komplett in dem Buch abtauchen und mich in der Geschichte von Helena und Jessiah verlieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Geschichte der beiden jemanden kalt lassen kann.

Nur mit dem Ende bin ich nicht zufrieden. Warum tust du mir das an Lena??? WARUM? Ich leide still und leise vor mich hin, bis ich endlich Band 2 in den Händen halten kann und die beiden (hoffentlich) wiedersehen darf.

Die Playlist zum Buch passt übrigens perfekt und bei einigen Songs merkt man sofort die Verbindung zu einzelnen Szenen im Buch. Ich liebe diese Verbindungen. Ein intensives und tolles Leseerlebnis in Kombination.

Insgesamt vereint dieses Buch alles, was New Adult zu bieten hat. Lena Kiefer ist ein emotionale und mitreißende Story gelungen, die nie enden sollte. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 2 und kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten. Absolutes Highlight und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Urlaub mit der Familie

Wir am Meer

Eine tolle Story mit vielen Emotionen und einem tollen Setting ❤.

Wer Urlaubsfeeling, Humor, Anspielungen auf Bücher und Filme sowie Emotionen und Herzschmerz sucht wird hier fündig.

Der Schreibstil ...

Eine tolle Story mit vielen Emotionen und einem tollen Setting ❤.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Bereits zu Beginn wird die Buchwelt auch im Buch thematisiert. Die Anspielungen und Witze über Bücher und Filme lockern alles auf und zaubern einen des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht.

Die Charaktere sind toll und alle auf ihre Weise besonders. Gemeinsam ergeben sie eine tolle Truppe. Es gibt Zankereien und Urlaubsflirts. Aber dennoch ist der Urlaub alles andere als perfekt. Lest es am besten selbst.

Obwohl besonders Emotionen und die Selbstfindung im Vordergrund der Story stehen, kommt die Spannung nicht zu kurz. Durch einige Erlebnisse der Urlaubsgruppe werden immer wieder kritische Situationen und spannende Momente kreiert.

Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen (vielen Dank nochmal für den tollen Austausch an meine Mitleser*innen), wäre es innerhalb von ein paar Tagen inhaliert gewesen. Toll geschrieben und einfach zum wohlfühlen.

Zum Ende hin werden besonders die Emotionen und Gefühle in den Vordergrund gestellt.

Insgesamt ein tolles Buch. Perfekt für den Sommer. Große Empfehlung von mir an alle ❤❤. Für mich ist dieses Buch ein Highlight für und in diesem Sommer.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Tolle Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Wenn man mit jedem neuen Buch der Reihe ein Highlight findet und das Buch als Bestes Buch der Reihe bezeichnen muss, dann ist die Reihe einfach MEGA.

In diesem Band überschlagen sich die Ereignisse. Die ...

In diesem Band überschlagen sich die Ereignisse. Die Geschehnisse schließen an das Ende von Band 3 an und führen von einem Abenteuer in das nächste. Die Spannung wird durchgängig hoch gehalten. Gerade das Ende sticht durch eine unvorhergesehenen Wendungen heraus. Da denkt man die letzten 40 Seiten seinen noch da um einen schönen Übergang zu Band 5 zu schaffen und dann...BÄÄÄMMMM...WENDUNG...WHAT??? Das ist eines der fiesesten Enden ever. Ich kann diese Wendung noch immer nicht fassen. Zum Glück ist Band 5 bereits erschienen und ich kann meine Neugierde direkt stillen. Ich ahne schon Schreckliches für das Ende des nächsten Bandes. Dann muss ich tatsächlich bis zum Erscheinen der Folgebände warten 🥺😭.

Auch die Charaktere sind wieder toll ausgearbeitet. Bei (mindestens) einem Charakter gibt es jedoch ein "böses Erwachen". Außerdem werden ein paar Geheimnisse gelüftet und weitere Geheimnisse tauchen auf.

Die Emotionen werden auch wieder voll ausgeschlachtet. Es gelingt der Autorin immer wieder eine tolle Balance zwischen lustigen Momenten, Spannung und traurigen Szenen zu schaffen. Toll zu lesen und kaum aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Litiotopia

Vorweg möchte ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen 🤗🤗. Das Buch hat mich in vielerlei Hinsicht positiv überrascht und nachhaltig beeindruckt. Nebenbei habe ich einen tollen neuen Autor kennengelernt, von dem ich noch viel mehr lesen möchte.

Zunächst muss ich ein paar Worte zu dem tollen Cover verlieren. Ein absoluter Blickfang. Die Aufmachung passt zudem perfekt zum Inhalt. Sehr gut gelungen. Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen und neugierig auf die Story gemacht. Ich musste das Buch also unbedingt lesen.

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn ein bisschen gebraucht habe um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Nach ein paar Seiten konnte mich Poljak Wlassowetz aber vollständig abholen und in seinen Bann ziehen.

Sehr wortgewaltig und ausdrucksstark schreibt er von einer Reise Amarus. Immer wieder befinden wir uns in einer Welt zwischen Realität und Fiktion (Visionen). Dabei beschreibt der Autor nicht nur sehr bildlich, sondern auch tiefgründig und authentisch. Besonders im letzten Drittel wird deutlich, wie ausführlich für dieses Buch recherchiert wurde. Wirklich toll umgesetzt.

Abwechslung wird zudem durch das Einfügen von Briefen geschaffen. Auf verschiedenen Ebenen werden dem Leser immer wieder Bruchstücke von Informationen zugespielt. Erst am Ende setzen sich alle Teile des Puzzles zusammen.

Bis kurz vor Schluss bleibt der Leser im Unklaren: Was ist noch Realität? Wo beginnt die Rauschvorstellung? Rundum gelungen.

Einen weiteren Pluspunkt bildet das ausführliche Glossar. Alle wichtigen Begriffe und Fremdwörter werden gut und nachvollziehbar erläutert. Auf dieser Weise gelingt es dem Autor, dass kulturelle und landestypische Aspekte authentisch und gleichzeitig nachvollziehen beschreiben werden.

Insgesamt hat mich „Litiotopia“ komplett in seinen Bann gezogen und überzeugt. Gut recherchiert, wortgewaltig geschrieben und schöne Einflüsse von Kultur und Sprache. Eine absolutes Leseempfehlung.