Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2022

Violas Versteck

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Dies ist der letzte Band der viereiligen Tom Babylon Reihe. Das Buch ist aber in sich geschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Viele Personen sind mir schon aus den Vorgängerbänden bekannt.
Zur Geschichte, Tom Babylon, der schon ewig Zeit nach seiner Schwester sucht, findet auf einmal ein Foto von ihr und ihrer Tochter. Zudem erhält er auch noch einen Hinweis, wo sie sich aufhalten könnte. Doch ob es ihm gelingt, Viola zu finden, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt und diese ist in diesem Werk reichlich vorhanden. Ich habe das Buch im wörtlichen Sinne richtig verschlungen. Ein richtig spannendes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Sommerset

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Dies ist der erste Band der dreiteiligen Summerset Serie. Das Buch ist aber in sich geschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte zu Isabella hat ein Problem, nach einer leidenschaftlichen Nacht versucht sie ihre Ehre wieder herzustellen, in dem sie zu ihrer Tante reist um dort einen geeigneten Heiratskandidaten zu finden. Doch ob ihnen dies gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig schönes, leichtes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich freue mich schon auf die nachfolgenden Bände. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Orangenträume

Orangenträume

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lasse sie doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich schon mehrere Bücher mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Dies ist der zweite Band der sechsteiligen Kalifornischen Träume Serie. Das Buch ist aber in sich geschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, Lucinda trifft sich jedes Jahr mit ihren drei besten Freundinnen auf ihrer Orangenfarm. Doch dieses Mal ist alles anders. Jede der drei Freundinnen und auch Lucinda haben ihre eigenen Probleme. Die Orangenfarm steht vor dem aus. Die Freundinnen suchen nach einem Weg, die Farm zu retten. Doch ob ihnen dies gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Killout

Killout

Das Buch hat mein Interesse sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels erweckt. Lassen sie doch beide auf einen nervenstarken Thriller hoffen.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. ...

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Claire Moore, schafft es vor etlichen Jahren einem Serienmörder zu entkommen. Schwer traumatisiert und körperlich versehrt versucht sie wieder im Leben Fuß zu fassen. Die Morde haben nach der Festnahme des vermutlichen Mörders geendet und Claire beginnt langsam wieder ins Leben zurück zu finden. Doch dann beginnen die Morde erneut. Sie haben dasselbe Schema, wie damals. Doch ob es sich nun um einen Trittbrettfahrer handelt oder den richtigen Mörder, ist ungewiss. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Von dieser gibt es in dem Buch mehr als genug. Dem Autor gelingt es den Spannungsbogen kontinuierlich aufzubauen. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und absolut weiterempfehle.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Der Klang unserer Liebe

Der Klang unserer Liebe

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Will und Nora sind mir von Anfang an sehr sympathisch.
Zur Geschichte, Will erbt von seinem Onkel ein Apartment in einem Haus, das an die Bedienung geknüpft ist, dass er es erst nach einem Jahr verkaufen darf. Dort trifft er zunächst zufällig auf Nora, die ihm schon bei einem Besuch bei seinem Onkel vor zig Jahren durch ihr Lachen aufgefallen ist.
Will möchte seine Wohnung so schnell wie möglich los werden. Nora jedoch möchte dies mit allen Mitteln verhindern. Doch ob ihr das letztendlich gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wunderschön romantisches Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.