Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2022

Der Klang unserer Liebe

Der Klang unserer Liebe

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Will und Nora sind mir von Anfang an sehr sympathisch.
Zur Geschichte, Will erbt von seinem Onkel ein Apartment in einem Haus, das an die Bedienung geknüpft ist, dass er es erst nach einem Jahr verkaufen darf. Dort trifft er zunächst zufällig auf Nora, die ihm schon bei einem Besuch bei seinem Onkel vor zig Jahren durch ihr Lachen aufgefallen ist.
Will möchte seine Wohnung so schnell wie möglich los werden. Nora jedoch möchte dies mit allen Mitteln verhindern. Doch ob ihr das letztendlich gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wunderschön romantisches Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 06.03.2022

eine Handvoll Worte

Eine Handvoll Worte

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie beide doch auf einen interessanten Roman hoffen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Jennifer kehrt nach einem Unfall und einem längerem Krankenhausaufenthalt wieder in ihr zu Hause und zu ihrem Mann zurück. Doch irgendwie fühlt es sich für sie nicht stimmig und ungewohnt an. Ihr Mann verheimlicht ihr etwas. Als sie beim Aufräumen einen Liebesbrief von einem geheimnisvollen B. findet, ist sie alarmiert und beginnt Nachforschungen zu machen. Doch ob es ihr gelingt, die Wahrheit herauszufinden, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, dessen Lektüre ich in vollen Zügen genossen habe. Es hat mich sehr gut unterhalten und mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Glücksfreundinnen

Glücksfreundinnen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Ellen und Unity sind unzertrennliche Freundinnen. Doch in ihrem Leben läuft nicht alles rund. Die eine hat ein Traumata zu überwinden, die andere versteckt sich hinter übergroßen Kleidungsstücken. Gemeinsam beschließen sie, ihr Leben zu ändern und fertigen eine Liste mit Aufgaben, die zu bewältigen sind, an. Daraus machen sie einen Wettbewerb.
Doch in wie weit sie sich an die Liste halten können und wie es ihnen gelingt, ihr Leben zu ändern, wird an dieser Stelle nicht verraten, um die Spannung zu erhalten.
Ich habe das Buch gerne gelesen. Es hat mich vorzüglich unterhalten und mir ein tolles Leseerlebnis verschafft. Eine sehr lockere, leichte Lektüre, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Das verträumte Bistro

Das verträumte Bistro im Sanddornweg

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Pauline hat eigentlich im Moment nur das Probekochen für einen Job in einem Sternerestaurant auf dem Plan. Doch als ihre Freundin Gina in großer Existenznot mit ihrem kleinen Bistro ist. Beschließt sie sofort, zu ihr zu fahren und ihr zu helfen. Eine großartige Rettungsaktion beginnt. Paulines Herz hängt nun doch an dem Bistro. Wie das dann nun alles mit dem Probekochen ausgeht, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliger Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Todesdorf

Todesdorf

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Zur Geschichte, Diana hört einen Schuss und findet danach ihren Mann tot in der Scheune. Alles sieht nach einem Selbstmord aus. Diana, die nach dem Tod ihres Mannes mit Tabletten ruhig gestellt wurde. Setzt diese ab und beginnt sich nach und nach an einige Sachen zu erinnern. Sie ist fest davon überzeugt, dass es sich hier um einen Mord handelt. Sie beginnt nachzuforschen. Doch, ob es ihr gelingt, den wahren Hergang zu finden, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliger Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.