Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2018

Blutrausch

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Versprechen sie doch einen blutrünstigen Thriller.
Vom Autor habe ich schon einige Bücher gelesen und war jedes Mal begeistert.
Der ...

Vom Autor habe ich schon einige Bücher gelesen und war jedes Mal begeistert.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt. Die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia haben sofort meine Sympathie gewonnen.
Die beiden Ermittler werden zur Aufklärung eines Mordes gerufen. Dabei wird der Ermordete wie ein Kunstwerk in Szene gesetzt. Was verbirgt sich dahinter und wer ist der Mörder.
Das Buch hat mich von Anfang an richtig gefesselt. Im Mitteil fand ich es etwas zäh und langgezogen. Aber das Weiterlesen hat sich gelohnt und ein richtig heftiges Unerwartetes Ende hat sich ergeben.
Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Es hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ich fiebere schon dem nächsten Fall entgegen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Honig aufs Herz

Honig aufs Herz

Das wunderschöne Cover und der tolle Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Klingt es doch nach einem sehr berührenden Roman. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen, was sich nun aber definitiv ändern wird.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin sofort richtig in die Geschehnisse eingetaucht. Die einzelnen Personen sind interessant und vielschichtig. Everyn ist mir sogleich ans Herz gewachsen. Mit ihr fühlte ich mich sofort richtig verbunden.
Zur Geschichte, Everyn hat ihren Mann bei einem Seitensprung erwischt und nun beschlossen ihr Leben eigenständig zu gestalten. Dabei trifft sie auf einige Schwierigkeiten. Auf Grund Wohnungsmangels zieht sie in ihr kleines Detektivbüro und begegnet dabei dem attraktiven Nachbarn Nicolaj. Doch auch dieser hat so seine Probleme. Doch mehr möchte ich von der Handlung nicht verraten.
Ein absolut tiefgreifendes Buch, das so wunderschön und romantisch ist, dass ich am Ende sogar noch ein paar Tränen verdrücken musste. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist einfach nur schön.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Die Ungleichen Gleichen

Die ungleichen Gleichen

Das Buch hat mich sofort durch sein farbenfrohes Cover und den Titel angesprochen. Lassen sie beide doch auf einen interessanten Roman hoffen.
Den Autor habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Der Schreibstil ...

Den Autor habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die vielen kleinen Kapitel erhöhen den Lesegenuss. Ich hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt.
Die Geschichte ist sehr brisant und auch zeitmäßig. Zwei junge Menschen beginnen einen Neuanfang und treffen dabei auf einander. Er ist aus seinem Heimatland geflohen und sie hat ihres nach einem schweren Schicksalsschlag verlassen.
Ein wirklich tolles Buch, das teilweise sehr tiefgreifend und bewegend ist. Ich empfehle es sehr gerne weiter, es hat mich bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Bösland

Bösland

Der Titel und die Leseprobe haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Versprechen sie doch einen tollen Thriller. Von Bernhard Aichner habe ich schon einige Bücher gelesen und war bis jetzt immer begeistert.
Der ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die vielen kleinen Kapitel steigern zudem noch das Lesevergnügen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht wieder weglegen. So erging es mir zumindest, ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.
Zum Buch gibt es eigentlich wenig zu sagen, es ist einfach genial. Verraten möchte ich auch nichts, da sonst die Spannung dahin ist. Das Werk fängt von der ersten Seite spannend an und es zieht sich so weiter bis zur letzten Seite. Schade, dass das Buch schon aus ist.
Mit „ Bösland „ ist Bernhard Aichner wiederum ein wahres Meisterwerk gelungen. Ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen, es hat mich wirklich hervorragend unterhalten. Ich warte nun mit Sehnsucht auf das nächste Buch von dem Autor.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Victorian Rebels

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Das Cover passt hervorragend zum Titel des Buches, es wirkt düster und geheimnisvoll. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme, der Geschichte zu folgen.
Die einzelnen Charaktere sind hervorragend ausgewählt und sehr einzigartig. Christopher Argent finde ich eine ausgesprochene Persönlichkeit, die an ihren Werten und Grundsätzen festhält.
Zur Geschichte, Christopher Argent ist Auftragskiller, nun soll er die Schauspielerin Millie LeCour beseitigen. Er bekommt Bedenken und kann seinen Auftrag nicht ausführen. Millie nimmt in mit ihrer Art gefangen und er beginnt sich in sie zu verlieben.
Ein sehr starkes Buch, das Liebe, Leidenschaft, Kriminalität, Gangstermiullieu und so einiges mehr in sich vereint. Das Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich empfehle es sehr gerne weiter, es hat mich bestens unterhalten und mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.

• Atmosphäre
  • Figuren