Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

Poppy

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Zur Geschichte, Lotte ist eine berühmte und bekannte Influencerin. Schon vor der Geburt beginnt sie ihre kleine Tochter Poppy von oben bis unten zu vermarkten. Das kleine Mädchen muss ständig für gewinnbringende Fotos posten. Doch auf einmal verschwindet Poppy. Alle sind in großer Aufregung und die Suche beginnt. Es gibt einen ähnlichen Fall bei dem ein kleines Mädchen plötzlich verschwunden ist und nach 12 Stunden wieder aufgetaucht ist. Doch ob die beiden Geschehnisse miteinander verbunden sind oder nicht, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Es behandelt ein brisantes Thema. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Der Klang des Bösen

Der Klang des Bösen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von dem Autoren –Duo habe ich bereits einige Bücher mit Begeisterung ...

Von dem Autoren –Duo habe ich bereits einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Hier handelt es sich um den 4. Band der Reihe. Jedes Buch ist zwar in sich geschlossen und kann eigenständig gelesen werden, dennoch ist es einfacher, wenn man die Vorgänger kennt.
Zur Geschichte, Silvan Berg kommt nach Hause und freut sich, seine Mutter wieder zu sehen. Er betrachtet und wird durch einen Schrei aufgeschreckt. Seine Mutter ist aus dem Fenster gestoßen worden. Niemand glaubt ihm, was er gesehen hat. Nur Matthias Hegel, er versucht dem Jungen zu helfen, doch ob es ihm gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir ganz gut gefallen, wobei ich denke, dass die Vorgängerbände um einiges besser waren. Es hat mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Das Zeichen des Bösen

Das Zeichen des Bösen

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des tollen Covers und des Titels geweckt. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu ...

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Kathe-Young Serie. Alle Bände sind in sich eigenständig und können einzel gelesen werden.
Zur Geschichte, ein Serienmörder treibt sein Unswesen. Er ritzt seinen Opfern die Worte „ Mein…“ ein. Er lauert jungen Mädchen auf, tötet sie und verschwindet dann spurlos. Dj Kathe ist mit ihrem Latein am Ende. Alles wird umso komplizierter, da sie ja auch noch an einem anderen Fall arbeitet.
Wie alles ausgeht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Ein schönes Werk, wobei ich den ersten Band der Serie spannender und besser fand. Dennoch ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Das Haus der stummen toten

Das Haus der stummen Toten

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Zur Geschichte, Eleanor bricht auf, um ihre Großmutter zu besuchen. Dabei findet sie diese tot auf. Sie sieht noch kurz den Mörder, kann ihn aber auf Grund ihrer Gesichtsblindheit nicht identifizieren. Sie hat von der Großmutter ein Anwesen geerbt. Nun reist sie mit ihrem Mann und dem Notar zu dem Gut. Was dort alles vor sich geht, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt, denn die ist definitiv da.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich sehr gerne gelesen habe, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Einzig etwas verwirrend fand ich, dass viele Darsteller und Personen einen ähnlichen Namen haben und alle mehr oder weniger mit V beginnen, das hat mich manchmal etwas verwirrt und fand ich nicht ganz so gut gewählt.
Aber ansonsten empfehle ich das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Verheizte Herzen

Verheizte Herzen

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Dieses Buch ist irgendwie anders, als alles was ich bis jetzt gelesen habe. Sei es durch diese vielen kleinen Abschnitte, die immer wieder von der Vergangenheit in die Gegenwart wechseln oder durch die Aufrichtigkeit der Protagonistin.
Zur Geschichte, Ana hat einen Geliebten, doch als dieser dann stirbt erfährt sie von seiner Ehefrau von seinem Tod. Denn Ana ist Anwältin und sie soll das Testament von Paul vollstrecken. So gerät sie immer wieder zwischen seine Frau und dem Geheimnis um ihre Liebe zu Paul. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich empfehle es gerne weiter.