Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2023

Prophet

Prophet

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen. Auch der Klappentext klingt viel versprechend.
Von dem Schriftsteller ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist anfangs packend und schön zu lesen, doch bald wird er sehr zäh und es ist schwer den Geschehnissen zu folgen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich muss gestehen, ich hab mich mehr oder weniger durch das Buch gequält und war dann richtig froh, als ich es beendet habe. Schade, denn die Idee dahinter war interessant und man hätte mehr daraus machen können.
Fakt ist, das Buch hat mich zu keiner Zeit richtig erreichen können und ich konnte die Handlungen auch nicht immer nach vollziehen.
Zur Geschichte, zwei Geheimagenten ermitteln, nachdem aus dem Nichts ein amerikanischer Diner erschienen ist und dort in der Nähe eine Leiche gefunden wurde. Zwischen Adam Rubenstein und seinem Partner Sunil Rao entsteht eine besondere Art von Freundschaft. Doch mehr möchte ich nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat enttäuscht und ich kann es leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Muskeln die Gesundmacher

Muskeln – die Gesundmacher

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auch ein interessantes Sachbuch hoffen.
Der ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist sehr medizinisch ausgelegt und für den Laien schwierig zu lesen.
Leider ist das Buch überhaupt nicht das was ich erwartet habe. Von der Überschrift her, hätte ich eher ein Buch mit alltäglichen Ratschlägen und Anweisungen erwartet.
Hier wird leider nur Medizinisches Fachwissen über Muskeln, deren Aufbau und Funktionsweise herunter gerattert, wie in einem Fachvortrag für Medizinstudenten. Für den normal interessierten Hobbysportler oder Menschen, der für sich und seine Muskeln etwas Gutes tun will, leider überhaupt nicht geeignet.
Mir hat das Buch nicht gefallen und ich kann es nicht weiterempfehlen. Es hat mich gelangweilt.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Die Stimme der Lüge

Die Stimme der Lüge

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Zur Geschichte, Francis Ackermann ist in die Hände des sogenannten Dämon gekommen und soll dort in einer Liveshow gegen angagierte Killer kämpfen um sein Leben und das einiger Personen die in diese Shows zufällig hineingeraten sind. Nadja Shirazi vom FBI versucht mit Nachdruck den Aufenthaltsort von Ackermann zu finden und ihn zu befreien. Doch ob ihr das gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich muss gestehen, ich habe mich mit dem Buch herumgequält, es konnte mich überhaupt nicht erreichen. Ich habe es dann nach circa zwei Drittel abgebrochen. Das sagt bei mir schon einiges über das Buch aus. Ich breche ganz selten Bücher ab und gebe ihnen lange eine Chance, mich doch noch zu überzeugen.
Dieses Buch hat mir gar nicht gefallen und ich kann es nicht weiterempfehlen. Es ist mit Sicherheit das schlechteste Buch das ich von dem Autor gelesen habe und ich bin wirklich enttäuscht.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Halt

Halt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.
Der Schreibstil ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil behagt mir nicht wirklich. Es ist irgendwie nicht richtig zusammenhängend und ziemlich zäh. Mir ist nicht wirklich gelungen in das Buch reinzukommen.
Zur Geschichte, Belinda ist eine gute Schülerin, doch als ihr Vater das Schulgeld nicht mehr bezahlen kann, muss sie die Schule beenden.
Sie kommt zu einem älteren Ehepaar als Dienstmädchen. Als das Ehepaar Besuch von Nana und Doktor Otuo bekommt, die sich Sorgen um ihre Tochter machen, wird beschlossen, dass Belinda mit nach London kommt. Doch was in London so alles geschieht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Wie schon erwähnt, mir hat das Buch nicht gefallen und ich bin mit ihm nicht warmgeworden. Wobei ich das Thema interessant finde, aber die Umsetzung war überhaupt nicht meins.
Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Die Guten und die Toten

Die Guten und die Toten

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist sehr abgehackt, und unangenehm zu lesen. Auch hat mir die Ausdrucksweise, die teilweise doch sehr derb und straßenslangmässig ist überhaupt nicht gefallen. Ein Buch in dieser Seitenstärke lese ich normalerweise in 2-3 Tagen und wenn es gut ist, dann vielleicht auch in einem. Doch dieses hier hatte ich über mindestens zwei Wochen liegen, das sagt eigentlich schon alles.
Zwar sind die Personen gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen und auch die Geschichte, hört sich spannend und interessant an. Doch wenn es an der Umsetzung und der Sprache mangelt, reicht das nicht, um daraus ein gutes Buch zu machen.
Doch Geschmäcker sind verschieden, es gibt viele, die dieses Buch lieben, ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu.
Das Buch hat mir gar nicht gefallen. Es hat es zu keiner Zeit geschafft, mich zu erreichen.
Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.