Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2022

Der Stum

Der Sturm

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Kiernan hat vor 12 Jahren etwas Traumatisches erlebt. Ein junges Mädchen blieb im See spurlos verschwunden. Sein Bruder und ein Freund starben bei dem Sturm in der See. Kiernan hat immer sich die Schuld gegeben. Er kehrt nach langer Zeit mit seiner Frau und seinem Kind an den Ort des Geschehens zurück. Doch als kurz nach seiner Ankunft eine Frauenleiche an Land gespült wird, kommt in ihm alles wieder hoch. Was noch alles passiert, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich vorzüglich unterhalten und ihnen eine angenehme kurzweilige Lesezeit beschert. Ich werde die Autorin im Auge behalten.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Auf fliegender Mission

Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf ein interessantes Kinderbuch hoffen.
Von dem Autoren habe ich schon die Vorgängerbände gelesen, ...

Von dem Autoren habe ich schon die Vorgängerbände gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch.
Die Illustration ist einfach toll. Dies ist der fünfte Band der Serie um Kasimir den fliegenden Teppich. Alle Bände sind aber in sich geschlossen und können einzeln gelesen werden.
Zur Geschichte, Kasimir ist hier mit seinen Freunden im Regenwald unterwegs und sucht das Volk der Wapatumi. Diese sollen den Tieren im Amazonas mit einer Wurzel helfen. Doch auf ihrer Reise passiert ihnen so einiges und sie sehen auch viele Dinge, die nicht in Ordnung sind. Doch davon möchte ich nichts verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat die Kinder vorzüglich unterhalten und ihnen eine angenehme kurzweilige Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Winterzauber

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen spritzigen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter ...

Zur Geschichte, Sophie kämpft um das Überleben ihres Ferienhauses Talblick. Sie hat ihrer Mutter das an ihrem Sterbebett versprochen. Bei ihr mietet sich ein städtischer Gast, nämlich Lennart ein. Zwischen den beiden beginnt es alsbald zu knistern und es entwickelt sich mehr. Doch Lennart ist eigentlich mit einem bestimmten Ziel in Ferienhaus Talblick eingezogen. Doch ob sich sein Ziel verwirklichen wird oder alles doch ganz anders kommt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir vorzüglich unterhalten und mir eine angenehme kurzweilige Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Happy vegan

Happy vegan mit 5 Zutaten

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf ein inspirierendes Kochbuch hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso ...

Da wir uns schon eine längere Zeit vegan/vegetarisch ernähren, war dieses Buch für mich interessant. Wir haben von den verwendeten Zutaten die meisten schon auf Vorrat zu Hause. Wenn sich wer jedoch mit dem Thema vegane Ernährung erstmals beschäftigt, ist das vielleicht nicht der Fall.
Alle abgebildeten Rezepte sind schnell und problemlos zum Zubereiten. Die jenigen, die ich probiert habe, waren alle samt sehr schmackhaft. Die Zubereitung ist gut erklärt.
Es wird in kleine Gerichte, Hauptmahlzeiten und süße Gerichte unterteilt.
Die Illustration ist auch sehr gelungen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Herz sucht zu Hause

Herz sucht Zuhause

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Charly ist immer schon beeindruckt, vom Leben das ihre Freundin Mia führt. Als diese sie dann darum bitte, während ihres Urlaubs ein paar Dinge für sie zu erledigen, verketten sich einige ungünstige Umstände und Charly steht auf einmal in mitten von Mias Leben. Dann trifft sie auch noch auf den netten und charmanten Sebastian. Was sich daraus dann so alles entwickelt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein herzlich erfrischender Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.
Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.