Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2021

Vollendet

Vollendet

Das Buch hat mich sofort aufgrund des Covers und des Klappentextes angesprochen. Lassen beide doch auf ein tolles Fantasiebuch hoffen.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Durch die vielen ...

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Durch die vielen kleinen Kapitel wird man angeregt, immer noch eines zu lesen und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Risa und Connor sind mir sofort sympathisch. Der Leser fiebert automatisch mit ihnen mit.
Zur Geschichte, in dieser Fantasie Welt können Kinder bis zu einem bestimmten Alter umgewandelt werden. Das heißt, alle Teile werden wieder verwendet und als Organspenden für andere genutzt. Conor und Risa sollen auch umgewandelt werden. Sie treffen sich zufällig und versuchen dem System zu entkommen, um nicht umgewandelt zu werden. Doch ob ihnen das gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Unser kostbares leben

Unser kostbares Leben

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich muss gestehen, dass ich am Anfang von dem Umfang des Buches, über 600 Seiten fast erschlagen war. Zu Beginn ist das Buch auch etwas langatmig und brauch Zeit, bis es in Schwung kommt. Doch irgendwann ist man so im Buch angekommen, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Zur Geschichte, das Buch ist sehr vielfältig und erzählt von verschiedenen Geschehnissen. Handlungszeitraum sind die 70 er und 80er Jahren. In denen es um vielfältige Umweltthemen, wie Umweltverschmutzung, Tierversuche und ähnliches geht. Auf der anderen Seite wird die Geschichte von Minka und Caro erzählt, deren gemeinsamer Freund Guy durch einen Unfall im Schwimmbad schwer verletzt wird. Ein weiterer Handlungsstrang gilt dem vietnamesischen Waisenkind Claire, das unter widrigen Umständen in einem Waisenhaus aufwächst. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absolut tolles tiefgreifendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Die falsche Zeugin

Die falsche Zeugin

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Figuren sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Callie hat irgendwie sofort meine Sympathie und mein Mitgefühl gewonnen.
Zur Geschichte, sie spielt schon in der Zeit der Corona Pandemie.
Leigh ist eine renommierte Anwältin und bekommt nun einen neuen Fall zugewiese. Bei dem Mandanten handelt es sich um einen alten Bekannten von Leigh. Er ist definitiv schuldig, doch er hat einige aus Leighs Vergangenheit in peto und kann sie damit manipulieren. Doch ob ihm dies gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Der Autorin ist es trotz dem gewaltigen Umfang des Buches fast durchgehend gelungen den Spannungsbogen auf zu bauen und den Leser zu fesseln. Es gab nur stellenweise Passagen, dies sich dann etwas in die Länge gezogen haben.
Doch insgesamt ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Der herzgräber

Der Herzgräber

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen fesselnden Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist spannend und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Heather räumt das Haus ihrer verstorbenen Mutter, zu der sie kein gutes Verhältnis hatte. Dabei findet sie einen Stapel Briefe, die ihre Mutter mit einem Serienmörder ausgetauscht hat. Sie versucht das Geheimnis ihrer Mutter zu lüften. Doch ob ihr dies gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Obwohl nicht immer sehr viel passiert ist man irgendwie von der Geschichte gefangen und möchte unbedingt sofort weiterlesen, um zu fahren, was nun passiert.
Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Thirteen

Thirteen

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht wieder weglegen.
Zur Geschichte, der beliebte Schauspieler Bobby Solomon wird verdächtigt, seine Frau und einen weiteren Mann umgebracht zu haben. Er hat diese tot in seinem Schlafzimmer aufgefunden und sofort die Polizei verständigt.
Der aufstrebende Anwalt Flynn wird ihn verteidigen und versucht die Geschworenen von seiner Unschuld zu überzeugen. Doch ob ihm das gelingt und wo der wahre Mörder sich befindet, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr fesselnder Thriller, der mich wahrlich begeistert hat. Dem Autor gelingt es hervorragend die Spannung von Seite zu Seite zu erhöhen und den Leser im Unklaren über das Geschehen zu lassen.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.