Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2021

Meeressarg

Meeressarg (Ein Fabian-Risk-Krimi 6)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von dem Autor habe ich schon einiges gehört und war somit gespannt auf das Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weg legen.
Zur Geschichte, es wird ein Auto mit zwei Leichen auf dem Meeresgrund gefunden. Einer davon ist ein hochrangiger Beamter. Fabian Risk beginnt mit den Ermittlungen und stellt als bald verherrende Vermutungen auf. Doch, ob es ihm gelingt, den Mörder zu fassen und die Verdächtigen dingfest zu machen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich hervorragend unterhalten. Es hat mir eine wirklich tolle Lesezeit beschert. Der Spannungsbogen ist stetig angestiegen und ist auch zum Ende nicht abgeklungen. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Ich werde mir den Autoren auf jeden Fall merken.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Verloschen

Verloschen: Thriller

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich bereits viele Bücher mit Begeisterung gelesen und war so gespannt auf ihr neues Werk.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Ich habe es beinahe in einem Rutsch durchgelesen.
Die einzelnen Personen sind teilweise schon aus den Vorgängerbänden der Serie bekannt. Jedoch ist jedes Buch in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Zur Geschichte, die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem Container gerufen, in dem sich die Leiche einer Frau befindet. Ihr wurden die Ohren abgeschnitten und stümperhaft neue Ohren angenäht. Julia beginnt nachzuforschen und bald folgen weitere Tote, die in ähnlicher Weise verunstaltet sind. Ob es ihr gelingt die Zusammenhänge und Beweggründe zwischen den verschiedenen Morden zu finden, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mit diesem Thriller ist der Autorin erneut ein Meisterwerk gelungen. Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es sehr gerne weiter und bin schon gespannt auf neue Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Das Haus der Düfte

Das Haus der Düfte

Von der Autorin habe ich bis jetzt nicht gehört und gelesen. Sie schreibt den Roman unter einem Pseudonym, aber auch die richtige Autorin kenne ich noch nicht.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Zur Geschichte Annouk lebt mit ihrer Mutter zusammen und arbeitet in deren Apotheke. Aber insgeheim gehört ihre Leidenschaft den Düften. Sie träumt von einer Zukunft als Parfümiere. Zufällig wird ihr die Chance geboten nach Grasse, einer richtigen Parfümstadt zu gehen und dort das Handwerk zu erlernen. Sie kommt in eine alteingesessene Familie, den Girards. Was ihr dort so alles widerfährt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat einen in die Herstellungsweise von der Kreation eine Parfums teilhaben lassen.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Die Begegnung

Die Begegnung. Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, jedoch einiges gehört. Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weg legen.
Bei der Geschichte handelt es sich um eine Selbstfindungsgeschichte.
Zum Inhalt, in einer stürmischen Nacht treffen zwei Männer aufeinander. Jeden ereilt sein eigener Lebensweg. Der eine ist am Beginn seiner Suche und der andere am Lebensende. Sie erzählen sich gegenseitig ihre Geschichten und die Wendepunkte ihres Lebens.
Ein sehr tiefgreifendes Buch, das mich wirklich gut unterhalten hat. Es regt auch zum Nachdenken und Reflektieren an. Ich empfehle das Buch gerne weiter. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und war wirklich sehr bewegend.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Böse

Böse

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Dies wird sich jedoch mit Sicherheit ändern.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr packend und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich habe sofort mit Katharina und ihrer Tochter Fenja mit gefiebert. Zur Geschichte, Katharina zieht mit ihrer Tochter Fenja nach Hussfeld, um dort nach einer Trennung einen Neuanfang zu starten. Das Dörfchen ist sehr idyllisch und einer der sichersten Orte der Welt.
Doch auf einmal verschwindet Fenja spurlos und für Katharina beginnt die Suche nach ihrer Tochter. Doch ob es ihr gelingt, sie wieder zu finden, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen. Ich musste sogar eine Nacht durchlesen, da ich die Spannung nicht mehr ausgehalten habe. Das Buch hat mich vorzüglich unterhalten. Ich empfehle es gerne weiter und bin neugierig auf neue Werke.