Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2021

Die verborgenen Stimmen der Bücher

Die verborgenen Stimmen der Bücher

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen, dies wird sich aber definitiv ändern.
Ich muss gestehen, das Buch hat mich zu tiefst beeindruckte, es ist ein ganz besonderes Buch.
Zur Geschichte, Emmet lebt in einer Welt, in der Bücher verpönt sind und in der man sich nicht damit beschäftigt. Er geht in die Lehre zu einer Buchbinderin, Buchbinder haben die Aufgabe, die ungewünschte Vergangenheit von Menschen zu binden und sie so in deren Gedächtnis zu löschen. Doch nicht jeder hat die Gabe Buchbinder zu werden.
Ein sehr fantasievolles Buch, das mich in eine andere Welt hineinversetzt hat. Ich habe sofort mit dem jungen Emmet mit gefiebert und für ihn gehofft.
Ein tolles Buch, das mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Möwensommer

Möwensommer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen lockeren frischen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung ...

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgesucht und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Lina arbeitet in einem Blumenladen, dort würde sie so einiges verändern, wenn es ihr eigener Laden wäre. Auch in Sachen Liebe, läuft es nicht so, wie sie es sich wünscht. Zwar verbindet sie mit ihrem Jugendfreund Mathi eine innige Freundschaft. Doch mehr ist das nicht.
Da kommt ihr der adrette hübsche Ben, der tatkräftig um sie wirbt gerade recht. Doch ob sich alles so entwickelt, wie Lina es sich wünscht, wird nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Es hat mir eine sehr schöne Lesezeit beschert. Das Buch schafft es, dass man alles um sich herum vergisst und in die Dünenlandschaft eintaucht und die Atmosphäre genießt.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Wie das Leuchten von Bernstein

Wie das Leuchten von Bernstein

Die Autorin ist mir bis jetzt vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vorzüglich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Marie ist Inhaberin eines Blumenladens, doch er läuft nicht besonders gut, sie ist mit der Miete im Rückstand. Auch mit ihrem Freund Jan, den sie demnächst heiraten möchte, gibt es Probleme. Auf einmal steht sie ohne etwas da, ohne Laden, ohne Bleibe. Ihre besten Freundinnen haben schwierige Situationen durch zu machen, so dass sie sich da nicht einquartieren kann.
So beschließt sie zu ihrer Oma auf ihre Heimatinsel zurückzukehren, von der sie vor langer Zeit schlagartig geflüchtet ist. Doch dort wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Mehr möchte ich jedoch nicht erzählen, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes romantisches Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Jenseits des Abgrunds

Jenseits des Abgrunds

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des wunderschönen Covers und des Titels geweckt. Von dem Autor habe ich bereist „ Sternenfänger“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist einfach nur schön, ...

Der Schreibstil ist einfach nur schön, einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Alles ist so schön beschrieben, dass man sich fast wie in den Ort an den Klippen hineinversetzt fühlt.
Zur Geschichte, Toni fährt mit der Urne seines verstorbenen Bruders an dessen Wunschort zum ewigen Verbleiben. Auf dem Weg dorthin entdeckt er die Felsenklippe und macht die Bekanntschaft von Kosei-San. Dieser hat an dieser Stelle schon viele Schicksale erlebt und er lädt Toni in seine Hütte zum Tee. Die beiden verbringen einige Zeit miteinander und Toni erfährt immer mehr über das Leben und Wirken von Kosei-San. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung und Neugierde erhalten bleibt.
Ein sehr schönes, tiefgründiges Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es sehr gerne weiter und hoffe auf viele neue Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Der Ternenfänger

Der Sternenfänger

Das Buch hat mich sofort durch das tolle Cover und den Titel angesprochen.
Auch der Klappentext hat sich vielversprechend angehört. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Das Buch hat mich sofort durch das tolle Cover und den Titel angesprochen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, legt man es nicht mehr weg. Ich muss gestehen, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Der kleine Michel ist mir sofort ans Herz gewachsen. So ein toller Junge.
Zur Geschichte, Michel wächst in einem Waisenhaus auf. Er ist immer freundlich und gut gelaunt, denn er hat dort eine tolle Freundin gefunden, nämlich Eri. Doch auf einmal ändert sich alles Eri fällt ins Koma und ist schwer krank. Die Ärzte haben sie schon aufgegeben. Doch Michel trifft eine alte Frau, die ihm sagt, dass Eri ein Herz aus vielen Sternen zusammengesetzt, die von bestimmten Menschen stammen müssen, helfen kann.
Doch ob es Michel gelingt, seine Freundin zu retten, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein so schönes liebevolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und bedenkenlos weiterempfehle.