Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2021

Die Frau vom Strand

Die Frau vom Strand

Das Buch hat sofort mein Interesse geweckt auf Grund des tollen Covers und des Titels. Lassen doch beide auf einen packenden Thriller hoffen.
Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ...

Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht wieder aus der Hand legen. Es liest sich praktisch fast schon von selbst.
Zur Geschichte, Rebecca, ein vollkommen unauffällige junge Mutter, trifft zufällig beim Spaziergang am Strand eine vollkommen unbekleidete Frau, der man ihre Kleider entwendet hat. Rebecca hilft ihr aus und bringt Julia nach Hause. Die beiden Frauen freunden sich an und treffen sich immer wieder.
Rebecca möchte ihre neue Freundin ihrer Frau bei einem Essen vorstellen. Doch Julia taucht nicht auf und ist von dem Moment an wie vom Erdboden verschluckt.
Rebecca versucht Julia wieder zu finden. Doch welches Geheimnis sich hinter Julia verbirgt und was ihre Beweggründe waren, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Spannung gibt es in diesem Buch wahrlich viel. Ich habe selten so ein tolles Buch gelesen, bei dem die Seiten nur so dahinflogen.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und werde mir die Autorin auf jeden Fall merken.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Hinter diesen Türen

Hinter diesen Türen

Durch das Cover und den Titel wurde ich auf das Buch aufmerksam. Deuten beide doch auf einen ausgesprochen interessanten Thriller hin. Die Autorin kannte ich bereits durch „ Woman in Cabin“, das mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist wie erwartet sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, nimmt man das Buch nur ungerne aus der Hand.
Die einzelnen Personen sind sehr vortrefflich ausgewählt und ich hab sofort Sympathie für Rowan empfunden und mit ihr mit gefiebert.
Zur Geschichte, Rowan begibt sich für ihren neuen Job als Kindermädchen in ein entlegenes Haus in Schottland. Das Haus ist traumhaft und mit allen digitalen Errungenschaften ausgestattet, die man sich denken kann. Aber es passieren auch merkwürdige Dinge, die Rowan den Schlaf rauben. Doch mehr möchte ich hier von der Handlung nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Der Autorin ist es hier gelungen, einen Spannungsbogen auf zu bauen und den Leser bis zum Schluss im Unklaren lässt. Ein wirklich toller Thriller, der mir Nervenkitzel pur geboten, und mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Vermächtnis der Seidenvilla

Das Vermächtnis der Seidenvilla

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Es ist der dritte Teil der 3teiligen Seidenvilla Saga. Die Autorin ist mir bereits von vielen Büchern bekannt und geschätzt.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Meine Sympathie hat sofort Angela erhalten, erinnert sie mich doch sehr an mich, die ich ebenfalls im kreativen Bereich tätig bin.
Zur Geschichte, hier passiert so einiges. Nathalies Tochter wird geboren, das versetzt natürlich alle in Aufregung. Dann kommt noch Vittorios Sohn aus den USA. Constanza versucht ihn für sich zu gewinnen und gegen Vittorio und seine baldige Frau aufzubringen. Doch, ob ihr das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig tolles Buch, das ich im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe, es hat mir ein tolles Lesevergnügen bereitet. Schade, dass die Saga nun beendete ist.
Absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Im Glanz der Seidenvilla

Im Glanz der Seidenvilla

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Es ist der zweite Teil der 3teiligen Seidenvilla Saga. Die Autorin ist mir bereits von vielen Büchern bekannt und geschätzt.
Der ...

Zur Geschichte, das Unternehmen der Seidenvilla läuft hervorragend an. Die Auftragsbücher füllen sich und die Weberinnen kommen kaum mehr hinterher. Doch auf einmal beginnt, eine Stornierungswelle. Was dahinter steckt, werde ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt. Ebenso ist noch unklar, ob es Angela gelingt, diese Probleme zu lösen und wie es um ihre Liebe zu Vittorio steht.
Ein richtig tolles Buch, das ich im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe. Der nächste Teil liegt schon bereit und ich freue mich schon darauf.
Absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Die Seidenvilla

Die Seidenvilla

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels interessiert. Die Autorin ist mir bereits von anderen Büchern bekannt und geliebt.
Die ist der erste Band der 3 teiligen Seiden Villa Saga.
Der ...

Die ist der erste Band der 3 teiligen Seiden Villa Saga.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Angela hat relativ schnell meine komplette Sympathie bekommen.
Zur Geschichte, nach einem schweren Schicksalsschlag reist Angela zur ihrer Tante nach Italien, um sich dort eine Auszeit zu gönnen. Doch dass dieser Ort nun zu ihrer neuen Heimat werden wird, hat sie zu der Zeit noch nicht geahnt. Mit der Übernahme der Seidenvilla ergeben sich für Angela viele neue Möglichkeiten. Auch trifft sie auf einen Mann, der sie von Anfang an verzaubert. Doch was daraus alles entsteht und geschieht, werde ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich tolles Buch, das ich im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe. Ich bin froh, dass ich mit der Lektüre gewartet habe, bis alle 3 Bände verfügbar waren. So kann ich jetzt gleich nahtlos in den nächsten Band abtauchen. Absolut empfehlenswert.