Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wer auf dich wartet

Wer auf dich wartet

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von dem Autor habe ich schon „ Bis ihr sie findet“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm ...

Die ist der zweite Band von Detektive Chef Inspektor Sheens ermittelt. Jeder Band kann aber problemlos eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte Aidan skypte mit seiner Freundin spätabends, wie er es schon öfters gemacht hat. Er sieht dieses Mal leider nur ein leeres Fenster und hört wie sie sich im Bad befindet. Irgendwas ist komisch und er bekommt mit, dass etwas mit ihr passiert sein muss.
Aidan ist sich lange unschlüssig, was er tun soll. Letztendlich geht er dann zur Polizei. Diese findet dann nur noch Zoes Leiche in der Badewanne. Es gibt viele Vermutungen und Verstrickungen. Doch ob es gelingt, den Mörder zu finden, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein toller Thriller, der mir gut gefallen hat. Jedoch fand ich den ersten Band der Serie besser. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 06.09.2020

The secret book club

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Das Buch hat mich sofort durch das Cover und den Titel beeindruckt. Versprechen doch beide einen tollen Roman. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Es handelt sich hierbei um den zweiten ...

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band einer dreiteiligen Reihe. Jeder Band ist aber eigenständig und man kann ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Ich hab das Buch fast in einem Rutsch hindurch gelesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, einige Männer haben einen geheimen Buchclub gegründet, hier lesen und besprechen sie Liebesromane. Der Club ist geheim, da sie denken, dass es sich für Männer nicht ziemt, Romane zu lesen.
Als Liv ihren Job verliert und auf Mack trifft, geschieht so einiges. Der Club macht es sich zu Eigen, Liv beizustehen, ihren Chef auffliegen zu lassen und was sich zwischen Mack und ihr entwickelt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe. Ich empfehle es gerne weiter, es hat mir eine tolle Lesezeit beschwert und ich werde mir mit Sicherheit den Folgeband kaufen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Wild pub Galway

Wild Pub Galway

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext klingt vielversprechend.

Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.
Die einzelnen Personen sind perfekt ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, das Buch beginnt mit zwei verschiedenen Handlungssträngen. Zum einen geht es um ein verschwundenes, schwangeres Mädchen und zum anderen wird der angesehene Dorfdoktor ermordet aufgefunden.
Der Arzt hat vor seiner Ermordung rätselhafte Droh Emails bekommen, die sich nach dem Lesen selbst zerstört haben.
Der Vater des verschwundenen Mädchens verdächtigt deren Nachhilfe Lehrer, dass er sie geschwängert hat. Er sucht diesen auf und alles eskaliert.
Inspektor Dunnes ist eigentlich im Urlaub, aber er ist in beide Fälle involviert. Ob es ihm gelingt, die Fälle zu lösen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter und werde von dem Autor mit Sicherheit noch mehr lesen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mirella Manusch

Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig, Kind gerecht und angenehm zu lesen. ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig, Kind gerecht und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Das Buch ist in mehrere kleine Kapitel aufgeteilt und eignet sich so vortrefflich zum Vorlesen.
Die Illustrationen sind ansprechend und sehr schön gestaltet.
Zur Geschichte, Mirella ist fast zehn Jahre alt, sie hat Zahnschmerzen. Mirella hat einen neuen Eckzahn bekommen und damit auch zahlreiche andere Eigenschaften. Es wird nun festgestellt, dass sie ein Vampir ist und sie sich mit Tieren unterhalten kann. Mirella ist ziemlich erstaunt und versucht mit ihrem neuen Sein klar zu kommen. Doch dies ist nicht immer nur einfach, sie stößt auch immer wieder auf Widerstand. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehle. Mein Vorlesekind verlangt nun schon nach der Fortsetzung. Sehr schönes, interessantes Vorlesebuch oder aber auch zum Ersten Selber lesen geeignet. Absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Der Fahrer

Der Fahrer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Ich habe von dem Autoren bereits „ das Haus der Mädchen“ mit Begeisterung gelesen. So habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut.
Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch gar nicht mehr wegnehmen.
Die einzelnen Personen sind hervorragende ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, in Hamburg ist ein Serienmörder unterwegs. Seine Opfer sind durchwegs Frauen, die nachts unterwegs sind. Die meisten davon verwenden einen speziellen Fahrdienst. Die Frauen werden brutal vergewaltigt und dann tot mit leuchtendem Gesicht auf gefunden. Ob es Kommissar Jens Kerner und Rebecca Oswald wohl gelingt den Zusammenhang herauszufinden und den Mörder aufzuspüren. Doch das werde ich an der Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten.
Ein wirklich tolles Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich warte nun mit Sehnsucht auf den nächsten Band es Autoren. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, es verspricht Nervenkitzel pur.