Profilbild von karin1966

online

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2020

Die Farben der Schönheit

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des Covers und des Titels geweckt. Von der Autorin habe ich bisher schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Die Farben der Schönheit ist der erste Band einer ...

Die Farben der Schönheit ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Meine besondere Sympathie galt sofort Sophia, die allen Widrigkeiten trotz und sich nicht unterkriegen lässt.
Zur Geschichte, Sophia eine Chemie Studentin wird unerwartet schwanger. Sie verlässt das Elternhaus und auch der Vater des Kindes will nichts mehr von ihr wissen. So zieht sie zu ihrer Freundin und geht mit ihr dann nach Paris. Sie versucht einigermaßen im Leben durchzukommen um dann nach der Geburt des Kindes etwas Neues aufbauen zu können. Doch ob das alles so kommt, wie sie denkt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich toller Roman, den ich in vollen Zügen genossen habe. Ich warte nun mit Sehnsucht auf den Folgeband.
Ein unterhaltsames Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Dies ist der dritte ...

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung

Dies ist der dritte Band der Insel-Buchhandlung Reihe. Ich habe bereits den ersten Band mit Begeisterung gelesen und war somit mit den Personen schon einigermaßen vertraut.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Zur Geschichte, Hauke ist ein berühmter Autor und kommt nun zur Lesung für sein neuestes Buch zurück auf seine Heimatinsel. Er freut sich auf das Zusammenkommen mit seiner alten Clique, die auch zur Lesung erschienen ist. Doch dies erweist sich anders als erhofft, die Clique macht Schluss miteinander und trennt sich. Hauke ist traurig darüber, er hatte sich mehr erhofft, doch ob es auch dabei bleibt, verrate ich an dieser Stelle nicht, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig tolles Buch, das mich regelrecht in Urlaubsstimmung versetzt hat. Ich habe die Lektüre total genossen und kann das Buch nur weiterempfehlen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Kleine Feuer überall

Kleine Feuer überall

Das Buch hat mich sofort durch sein tolles Cover und den Titel angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.
Die Autorin war mir bisher vollkommen unbekannt, ich werde sie mir ...

Die Autorin war mir bisher vollkommen unbekannt, ich werde sie mir aber jetzt auf jeden Fall merken.
Die einzelnen Personen sind sehr durchdacht gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Mia Waren ist Künstlerin und zieht mit ihrer Tochter nach Shaker Heights. Elena Richardson ist ihre Vermieterin und bei ihr passt alles wie im Bilderbuch. Die Richardson verbindet bald eine innige Freundschaft mit Mia und ihrer Tochter Pearl. Doch Elena betreibt Nachforschungen und gräbt in deren Vergangenheit. Ob sie da etwas findet, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtiges Meisterwerk ist der Autorin mit diesem Buch gelungen. Eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Es hat mich hervorragen unterhalten. Ich kann es nur wärmsten weiterempfehlen und warte schon auf die nächsten Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Die Schokoladen Villa

Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Es ist der zweite Band der Schokoladen Saga. Von der Autorin habe ich bereits den ersten Band mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Einige Personen sind schon vom ersten Band her bekannt.
Zur Geschichte, Serafina zieht nach dem Tod ihres Vaters zu ihrem Halbbruder Viktor in die Schokoladenvilla. Sie freut sich auf ihr neues Leben in Stuttgart und beginnt dort die Gegend und die Menschen zu erkunden. Doch dann wird sie mit einem Kapitel aus ihrer Vergangenheit belastet.
Auch in der Schokoladenfabrik läuft nicht alles wie gewünscht. Irgendwer begeht Sabotage und stellt die Fabrik und deren Existenz auf eine harte Probe.
Wird es den Rothmanns gelingen, dem allem entgegen zu stehen? Dies wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig tolles Werk, das ich regelrecht verschlungen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich warte schon mit Sehnsucht auf neue Bücher der Autorin.
Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Redwoo dream

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Mich hat das Buch sofort angesprochen, da ich von der Autorin bereits die vorhergehenden Bände mit Begeisterung gelesen habe.

Die ist der vierte Teil der Redwood Saga. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind größtenteils schon von den anderen Büchern her bekannt. Es ist jedoch eine eigenständige Geschichte, die ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.
Zur Geschichte, Ella Sinclair ist Lehrerin und hält sich lieber immer im Hintergrund. Sie ist schüchtern und hat wenn sie aufgeregt ist, einen ungeheuren Redefluss.
Durch misteriöse Umstände kommt sie in das Fadenkreuz, des Drachentrios. Dieses besteht aus drei Damen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, unlinierte Personen miteinander zu verkuppeln. Für Ella haben sie den attraktiven Feuerwermann Jason Burkwell, ob ihnen das nun gelingt, werde ich nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes, gefühlvolles Buch, das ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann es nur weiterempfehlen und warte nun schon sehnsüchtig auf den nächsten Band.