Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Mit Lampenfieber und Musik

Mit Lampenfieber und Musik

Das Buch hat mich sofort durch das tolle Cover und den Titel angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Besonders gerne mag ich Tessa.
Zur Geschichte, Tessas Leben steht gerade Kopf. Sie befindet sich im Moment mitten in einer Scheidung und ohne vernünftigen Job. Da tritt zufällig Ben und sein kleiner Bruder in ihr Leben.
Ben ist ein prominenter Sänger und Tessa hilft ihm dabei, seinen kreischenden Fans zu entkommen. Nach und nach freundet sie sich mit der Musikerfamilie an. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wunderschönes leichtes Buch, dessen Lektüre ich von der ersten bis zur letzten Seite wahrhaftig genossen habe. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert und ich werde mir die Autorin mit Sicherheit merken und weitere Werke von ihr lesen.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Mordsfreunde

Mordsfreunde (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 2)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon mehrere Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen, ...

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen, einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Pia Kirchdorf ist mir schon von vorhergehenden Bänden bekannt und vertraut.
Zur Geschichte, ein Lehrer und Umweltaktivist wird tot aufgefunden. Eine Hand und ein Fuß der Leiche werden in einem Tiergehege eines Zoos entdeckt.
Wer steckt hinter dem Mord und welche Motive gibt es?
Es kommen viele Personen dafür in Frage und auch Motive gibt es zahlreiche. Die Autorin versteht es hervorragend den Spannungsbogen Seite um Seite ansteigen zu lassen und so den Leser hervorragend zu unterhalten.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch sein, das ich von Nele Neuhaus gelesen habe.
Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen, Spannung pur ist garantiert.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Im Herzen berührt

Im Herzen berührt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des wunderschönen Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
„ Im Herzen berührt“, ist ein Buch das wirklich zu Herzen ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
„ Im Herzen berührt“, ist ein Buch das wirklich zu Herzen geht. Immer wieder leitet die Autorin einen dabei an, eine Herzensmeditation zu machen und tief in sein Inneres vorzustoßen.
Es zeigt einmal wieder, wie wenig man eigentlich braucht, um mit sich ins Reine zu kommen und seine eigene Herzensstimme wieder wahr zu nehmen und ihr zu vertrauen.
Dies Buch hat mich sehr nachdenklich gemacht und mir viel Zeit zum reflektieren gegeben. Es hat mir einiges bei mir aufgezeigt, das nicht stimmig war und mit meinem Herzen nicht konform war.
Ein tolles Buch, mit dem man sehr viel an sich arbeiten kann und wieder zu sich finden kann.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mir wieder eine neue Richtung in meinem Leben aufgezeigt, ich bin dankbar, dass ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Die Tochter der Bettlerin

Die Tochter der Bettlerin

Das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch beide auf einen tollen historischen Roman hoffen.
Die einzelnen ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Zur Handlung, Anne ist die Tochter einer Bettlerin. Ihre Mutter verlangt von ihr, dass sie den Lebensunterhalt für die beiden besorgt. Sei es durch Betteln oder Stehlen.
Als sie aber von ihr verlangt, anschaffen zu gehen, wird es Anna zu bunt und sie versucht diesem Leben mit allem was notwendig ist zu entgehen. Sie schlägt sich mit vielen Jobs und einer ausweglosen Situation durchs Leben. Ob es ihr letztendlich gelingt, ihr eigenes Leben aufzubauen und glücklich zu werden, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das sich wie von selber liest. Man möchte gar nicht mehr aufhören und alles um sich herum vergessen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es hat mir eine tolle Lesezeit bereitet.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Während du schläfst

Während du schläfst

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, dies wird sich ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, dies wird sich aber definitiv ändern. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Tara hat nachdem sie mit ihrem Nachbarn Lee Wein getrunken hat, einen totalen Blackout. Sie kann sich an nichts mehr erinnern, nur dass sie in dessen Schlafzimmer nackt und neben seiner Leiche aufgewacht ist.
Viele Personen geraten in den Verdacht, den Mord begangen zu haben. Viele hätten auch ein Motiv dazu gehabt. Doch wer hat ihn letztendlich ermordet und was war der Grund. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten,
damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das ich regelrecht von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Es hat mir eine fantastische Lesezeit besorgt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und werde mir die Autorin merken.