Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Embrace yourself

Embrace Yourself

Der Titel und das Cover haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Bisher war mir nur der Film mit demselben Titel bekannt, die Autorin habe ich nicht gekannt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Der Lesefluss wird durch zahlreiche gut gewählte Bilder gewährleistet.
Mir hat der erste Teil des Buches sehr gut gefallen. Er weist einen sanft darauf hin, dass man nicht immer einem unerreichbarem Ideal hinterher eilen soll, dies verursacht nur Stress und wiederum Frust, sondern seinen Körper liebevoll annehmen soll, wie er ist. Dankbar dafür sein, dass er so reibungslos funktioniert und einfach nur gut zu sich zu sein. Ein liebevoller Umgang mit sich und seinem Körper bedeutet dann auch zwangsläufig eine Änderung des Verhaltens, Ausgeglichenheit durch bessere, hochwertigere Nahrung, ausreichend zugeschnitten Bewegung.
Ich hab mir einiges davon zu Herzen genommen und gemerkt, dass ich viel zufriedener bin und auch weniger anfällig für Heißhungerattacken.
Ein wirklich sehr interessantes Buch, das einem eine gute Grundeinstellung zu sich und seinem Körper geben kann. Ich habe es sehr gerne gelesen und ich denke, dass es mir ganz gut geholfen hat, lockerer mit mir und meinen Ansprüchen an mich um gehen zu können.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Die letzte Witwe

Die letzte Witwe

Das wunderschöne Cover und der ansprechende Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt.

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen, so dass ich auf dieses Werk äußerst gespannt war.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen. Vor allem ab der Mitte geht das irgendwie fast gar nicht mehr, so dass ich beinahe eine Nacht durchgelesen habe.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit interessanten Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Michelle, eine Wissenschaftlerin wird in der Nähe eines Einkaufszentrums entführt. Sara und Will sind auf dem Weg zu einem Essen und werden von einer Explosion in der Nähe des Krankenhauses überrascht. Sie eilen zu Hilfe und geraten in einen Hinterhalt, will wird verwundet und Sara ebenfalls entführt. Doch was dies alles miteinander zu tun hat, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absolut spannender Thriller, der zu Beginn zwar etwas braucht, bis er in Fahrt kommt, aber irgendwann ist man vollkommen in der Handlung gefangen. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle, es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Aufbruch in ein neues Leben

Aufbruch in ein neues Leben

Das wundervolle Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Die Schriftstellerin ist mir schon bestens bekannt. Ich bin ein richtiger Fan ihrer Bücher.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Man ist sofort in der Geschichte mittendrin und vergisst teilweise den Alltag um einen herum.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Meine Favoritin ist Louise, sie hat sofort meine Sympathie gewonnen.
Zur Geschichte, drei Frauen aus unterschiedlichen Verhältnissen machen eine Ausbildung als Hebamme in der Hebammen Schule. Sie werden relativ schnell dicke Freundinnen und helfen einander aus, spenden Trost, was in der Kriegszeit durch entsprechende Vorgänge leider oft der Fall ist. Immer wieder erleben sie schreckliche, aber auch beglückende Momente, die sie einander näher bringen.
Ein sehr schönes Buch, das ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Es zeigt wieder einmal auf, wie wichtig und tiefschichtig wahre Freundschaften sein können.
Ich warte nun ungeduldig auf die nächsten Bände der Hebammen Saga, die ich mit Sicherheit lesen werde.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Nachteule

An Nachteule von Sternhai

Das Buch hat mein Interesse auf Grund seines tollen Covers und des Titels erweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ist flüssig, altersgerecht und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist flüssig, altersgerecht und angenehm zu lesen. Das Buch ist in Email und Briefform geschrieben und so sehr schnell zu lesen, man liest immer automatisch noch einen und noch einen Abschnitt weiter.
Die Personen sind sehr gut gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften ausgestattet. Man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden und teilt somit ihre Freude und ihr Leid.
Bett und Avery sind zwei Teenager, die einen Email Kontakt beginnen. Sie haben schwule Väter, die sich nun miteinander verbinden möchten und eine große Familie bilden wollen. Die beiden Mädchen sollen vorerst davon nichts wissen und deshalb zusammen in ein Feriencamp gesteckt werden. Doch die beiden Mädchen haben Wind davon bekommen und beginnen so eine Email Freundschaft, um sich gegenseitig warnen zu können, was ihre Väter so treiben.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das ein zeitgemäßes Thema hervorragend aufnimmt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Das Kochbuch zum Intervallfasten

Das Kochbuch zum Intervallfasten

Nachdem zurzeit Intervallfasten ganz hoch im Kurs ist, hat auch bei mir dieses Buch mein Interesse daran geweckt. Ich habe von der Reihe schon das Intervallfastenbuch, so dass mein Augenmerk hier auf den Rezepten lag.
Das Buch ist übersichtlich gegliedert, zuerst wird noch einmal die Thematik Intervallfasten mit ihren Vorzügen und gesundheitlichen Faktoren geklärt.
Neben zahlreichen Tips, wie man mit Intervallfasten am einfachsten beginnen und es auch durchhalten kann, kommen auch Erfahrungsberichte von Fasten den dazu.

Der Rezeptteil ist klar gegliedert in, erste Mahlzeit, zweite Mahlzeit, dritte Mahlzeit und Süßes. Bei den Rezepten stehen immer wieder bei einzelnen Zutaten, deren Vorzüge und guten Inhalts- und Nährstoffe erklärt.
Die Rezepte sind durchgängig gut erklärt und ausreichend bebildert. Die von mir bis jetzt nach gekochten Speisen waren alle recht einfach und außerdem sehr schmackhaft.
Ein wirklich tolles Buch, das mir sehr gut gefällt und mir bis jetzt ganz gut dabei geholfen hat, meine Gewohnheiten etwas zu ändern. Was jedoch die Langzeiterfahrungen damit sind, kann ich zurzeit noch nicht beurteilen.